Tagesarchiv: 27. Dezember 2009

Jetzt wird´s Bayrisch

Die Wolle ist eine Meribam von sheepaints und die Färbung heißt Lederhosen und gefällt mir richtig gut 😉

Und weil ich die Socken von diesem Jahr auch noch alle in 2009 zeigen will gibt´s nun eben öfter einen Eintrag ………

 

.

Und noch die andere Seite…..

.

.

Gestrickt wie immer in Größe 38 mit Nadel 2,5 und 60 Maschen. Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze. Und die Wolle ist so fluffig und weich wie ein Wölkchen 😀

Und weil es so gut dazu passt stricke ich gerade an einer Färbung mit Namen Dirndl, und weil die 6-fädig ist geht es auch ganz fix und kommt bestimmt auch bald hier rein, und ausnahmsweise mal wieder mit einem kleinen Muster 😉

Dann fehlen mir für dieses Jahr nur noch meine Märchensocken. Aber die Wolle dafür steht schon parat, die werden ganz schlicht und ein bischen glitzerig…. Sterntaler eben 😉


Eine kleine Unterbrechung…..

….meiner Blogpause, aber nur damit sich hier nicht zuviel ansammelt 😉

.

.

Die andere Seite…..

.

.

Und weil mir hier die Fersen so gut gefallen, gibt´s davon auch noch ein Bild 😉

.

.

Es ist wieder mal eine Merino extrafein von handgefaerbt und hat sich wie immer wunderbar verstricken lassen 😀

Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze. Das alles auf Nadel 2,5 und 60 Maschen in Größe 38.

So langsam wächst mein Stapel der glatt rechts gestrickten Socken 😉

                                               ***———-***———-***

Und vor Weihnachten sind auch noch die beiden hier angekommen……

.

.

Das sind die „Neuen“ vom Regenbogenschaf, genannt Meriboo und traumhaft weich 😀