Jetzt wird´s Bayrisch

Die Wolle ist eine Meribam von sheepaints und die Färbung heißt Lederhosen und gefällt mir richtig gut 😉

Und weil ich die Socken von diesem Jahr auch noch alle in 2009 zeigen will gibt´s nun eben öfter einen Eintrag ………

 

.

Und noch die andere Seite…..

.

.

Gestrickt wie immer in Größe 38 mit Nadel 2,5 und 60 Maschen. Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze. Und die Wolle ist so fluffig und weich wie ein Wölkchen 😀

Und weil es so gut dazu passt stricke ich gerade an einer Färbung mit Namen Dirndl, und weil die 6-fädig ist geht es auch ganz fix und kommt bestimmt auch bald hier rein, und ausnahmsweise mal wieder mit einem kleinen Muster 😉

Dann fehlen mir für dieses Jahr nur noch meine Märchensocken. Aber die Wolle dafür steht schon parat, die werden ganz schlicht und ein bischen glitzerig…. Sterntaler eben 😉

Advertisements

12 responses to “Jetzt wird´s Bayrisch

  • Ute

    Meine Herren Sonja, bist Du fleißig!!! Und noch einmal so schön wildernde Socken! Die gefallen mir auch von den Farben her unglaublich gut!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, viel Freude beim Stricken!
    Ute

  • Sibylle

    ui,
    feine Farbe, (passt zu meinem Janker :-), ist aber nur so ein flottes Jäckchen, nix mit totaler Tracht)Du hast die Weihnachtstage voll ausgenutzt, bist ja super flott , das geht ratz fatz ;-)Die Schulter meldet sich schon?
    Oh Oh!
    lieben Gruß
    Sibylle

    • Sonja

      Momentan ist einfach viel Zeit zum stricken, das muß ich natürlich ausnutzen, Weihnachtsferien haben eindeutig viele Vorteile 😉
      Aber die Schulter nimmt´s jetzt echt schon ein bischen übel, aber jezt mach ich halt wieder ein bischen langsamer, dann geht´s schon 😀

  • tinassoeckchen

    huhu

    oh die sind aber schön…klasse Socken sind das geworden….

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Mit gefallen sie auch sehr gut, vor allem weil ich auch die Qualität so gerne mag. Am meisten freue ich mich aber das bei mir gerade soviel wildert, das gefällt mir einfach immer wieder gut 😀

  • Ute - Socksstreet :o)

    Na das fluppt ja bei Dir im Moment. Ich find diese Musterungen in glatt rechts einfach wunderschön. Auch das Paar einen Eintrag drunter !

    noch schöne Tage in 2009 und einen guten Rutsch, falls man sich nicht mehr schreibt 🙂
    Ute

    • Sonja

      Mit dem stricken haut es gerade Echt gut hin, aber nur noch bis Silvester, die zweite Ferienwoche habe ich fürs spinnen reserviert….wird jetzt auch mal Zeit das ich richtig Durchstarte 😉
      Und Danke für den Guten Rutsch 😀

  • Sabine

    Genau meine Farben! Leider nicht meine Grösse 😦
    Ein wirklich schönes Paar! Ich denke das ich diese Qualitqt auch mal probieren muss von Sheepaints.
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    • Sonja

      Die Qualität kann ich nur empfehlen, die ist so fluffig und trotzdem sehr haltbar, und läßt sich super verstricken.
      Und die Farben finde ich auch sehr gut, einfach mal was anderes 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: