Der Regenbogen Zopf

Zur vorigen Lederhose gibt´s jetzt noch das passende Dirndl, die Wolle ist eine 6-fädige Sockenwolle vom Regenbogenschaf  in der Farbe „Dirndl“, und weil ich denke das zu einem Dirndl ein Zopf gut dazu passt habe ich seitlich den Regenbogen Zopf gestrickt 😉

.

.

Und hier noch etwas näher…..

.

..

Gestrickt habe ich mit Nadel 4 und 48 Maschen, doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze. Und wie immer in Größe 38 😉

Das Muster ist keine komplette Socken-Anleitung sondern nur für den Zopf gedacht, er läßt sich aber ganz leicht an die gewünschte Größe anpassen.

Und die PDF ist wie immer von Sven 😀

                                                 ***———-***———-***

Und die drei sind heute auch noch hier angekommen…….

.

.

Das sind die neuen von sheepaints, sie heißen Heavenly Steps und sind aus 80% Merino, 10% Kaschmir und 10% Nylon…….das muß man einfach selber fühlen, traumhaft weich, ich kann nur sagen aus der Wolle Socken, und man geht wie auf Wolken 😉

Advertisements

33 responses to “Der Regenbogen Zopf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: