Die letzten für 2009

Nun sind auch die letzten Socken für dieses Jahr fertig 😉

Die Wolle ist von Anabelcolori und ist eigentlich eine normale Sockenwolle, fühlt sich aber total weich an, ich hab sogar beim stricken nochmal auf der Banderole nachgesehen ob es wirklich eine „normale“ Sockenwolle ist 😉

Und weil die Socken auf der anderen Seite genauso aussehen gibt´s nur ein Bild….

 .

                                                                            .

.

Gestrickt habe ich sie wie immer, mit Nadel 2,5 und 60 Maschen in Größe 38. Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze. Die Musterung finde ich total witzig, und die Farben sind richtig leuchtend, eigentlich eher was für den Sommer, aber da eh kein Schnee liegt kann von Winter ja keine Rede sein zumal es bei uns 10°C hat, viel zu warm für diese Zeit, also passen auch leuchtende Socken in Sommerfarben 😉

Für heute lass ich aber die Nadeln liegen, ich werde jetzt dann mal alles für´s alljährliche Raclette herrichten und dann kann Silvester kommen 😉

Momentan pfrimel ich aber gerade mit Thomas seinem Laptop rum, denn unser PC hat gestern irgendwie beschlossen das er nicht mehr so mag wie er soll……..jetzt hoffe ich das die Probleme schnell wieder behoben sind, denn ohne PC ist echt schlimm für mich. Allerdings ist das dann vielleicht die erzwungene Blogpause, denn die angeküdigte habe ich ja nicht lange ausgehalten :mrgreen:

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und viel Glück und Erfolg bei all Euren Wünschen. Und ich hoffe wir lesen uns im Neuen Jahr und in alter Frische wieder 😀

11 responses to “Die letzten für 2009

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    ich komme gerade von 2,5 Stunden Zahnarzt (Notdienst) zurück…das war nicht eingeplant 😦
    Meine Herren, bist Du fleißig am Stricken! Super sind Deine Socken, obwohl ich ja gerne Muster mag – schön sind Stinos immer, speziell, wenn die Wolle so schöne Farben hat.
    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Euer PC bald wieder funktioniert und wünsche Euch allen einen superguten Rutsch ins Neue Jahr und für 2010 nur das Allerbeste!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Autsch, Zahnarzt klingt nicht gut, hoffentlich ist alles wieder in Ordnung!
      Ich stricke auch sehr gerne Muster, aber am liebsten ziehe ich genau diese Variante an, und deswegen habe ich beschlossen das es davon nicht genug geben kann, das ist sozusagen mein Standart Lieblings-Socken Rezept 😉
      Das mit dem Pc nervt mich wirklich total, zum Glück ist das nicht der einzige im Haus, aber die Jungs wollen Ihre PC´s halt auch nicht ständig mit mir „teilen“…..zumal ich dann schon immer ein Weilchen dran bin :mrgreen:
      Dir auch das allerbeste für 2010!

  • anabel71

    Ja das ist die *neue* Qualität. Wie immer soooo schön gestrickt 🙂

    Wünsche Dir einen guten Rutsch!

    LG anabel

  • Die „neue“ Qualität « Ach, Sie bloggen…?

    […] „neue“ Qualität … von anbelcolori hat Sonja hier verstrickt. Freut mich, dass sie erst noch mal auf der Banderole nachschauen musste, ob es wirklich […]

  • Anna

    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lieben Gruß, Anna

  • Sibylle

    Ach,
    was für neckischer Anhänger und die Socke.. die ist eh so schön und die blauen mit dem Zopf, einfach nur schön..
    viel Spass beim schnabulieren, viel Gemütlichkeit und Harmonie,kommt gut ins neue Jahr..
    ich habe schon ein Tröpfli mit meinen 2 Katzen genossen..
    tschüss
    Sibylle 🙂

    • Sonja

      Freut mich das Dir sie Socken gefallen 😀
      Ich wünsche Dir auch einen Guten Rutsch, ich hoffe Du machst Dir heute mit Deinen beiden Katzen einen schönen Abend 😉

  • tinassoeckchen

    huhu…tolle musterung haben die Socken…wirklich was schönes, trotzdem hier Schnee in Massen liegt, da braucht man diese Farben, einfach nur an Frühling denken…

    ich wünsche ein wunderschönes neues Jahr und hoffe auf viele schöne Sockenbilder von dir

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Bei Euch liegt Schnee? Normalerweise haben wir hier immer viel Schnee aber bei uns liegt leider gar keiner mehr.
      Aber die Farben der Socken machen wirklich gute Laune, egal ob mit oder ohne Schnee 😉
      Dir auch ein tolles Neues Jahr 😀

Kommentar verfassen

