Genau vor einem Jahr…….

……hatte ich hier am Blog meinen ersten Eintrag 😀
Und ich muß sagen ich bin noch genauso begeistert wie am Anfang, wenn nicht noch mehr. Es macht einfach riesig Spaß, alleine schon deswegen weil ich so viele Nette Menschen dadurch kennengelernt habe 😀

Vielen Dank auch an alle die hier immer vorbeischauen oder kommentieren, ich freue mich über jeden einzelnen immer ganz besonders!

Und weil es ja heute ein kleines Blogjubiläum ist habe ich mir gedacht ich strick dazu den Jubiläums-Zopf 😉
Leider bin ich aber nicht sehr weit damit gekommen, weil ich die letzten Tag nicht so fit war. Aber sobald ich die Socken fertig habe stelle ich das Muster hier rein.

Hier schon mal ein kleiner Blick darauf…….

.

.

Die Wolle ist von handgefaerbt, eine Merino extra soft. Die mag ich ganz besonders für Zöpfe sehr gerne weil die einen Tick dicker ist und dadurch der Zopf sehr gut rauskommt.

Auch von handgefaerbt sind diese Stränge hier eingeflogen……..

.

.

Meine momentanen Farbvorlieben kann man hier sehr gut erkennen 😉

Und die Qualitäten  sind extra fein und extra soft, soooo weich! Ein Kammzug war auch noch mit auf Reisen, und der ist Merino/Seide 70/30, auch total weich 😀

.

.

Und zum probieren hat mir Kirsten noch ein bischen Space dazugelegt, auch hier nochmal vielen Dank dafür 😀

.

.

Ich bin gespannt wie sich das verspinnen läßt. Leider habe ich mir gestern die rechte Hand so blöd angehauen das sie heute richtig weh tut, stricken geht nicht so gut, aber spinnen………ist auch nicht schlecht, denn dann geht da mal was vorran 😉

Nachdem mir Tina den Link zum Wollhuhn gezeigt hatte habe ich dort ein Buch entdeckt das ich unbedingt haben wollte, und heute ist es nun angekommen. Und es gefällt mir wirklich sehr gut. Wie Tanja (Wollhuhn) schon geschrieben hat ist es auch für weniger Englisch begabte (wie mich) sehr gut, da alles anhand von Bildern erklärt wird.

.

.

Was ich besonders witzig finde, ist das dort Hundehaare als sehr gutes Spinnmaterial beschrieben sind, womit wir wieder beim Thema wären….also die Abstimmung für oder gegen die Katzenhaare steht bei 73% zu 27% für die Katzenhaare. Mitgemacht haben 22 Personen bei denen ich mich dafür bedanken möchte das sie mit abgestimmt haben 😀

Wer will kann aber immer noch seine Meinung dazu abgeben, ich werde dann immer mal wieder über den aktuellen Stand berichten. Auf jeden Fall werde ich weiterhin die Haare sammeln und wenn ich es mal besser kann, dann werde ich die Haare verspinnen und sehen was dabei herauskommt 😉

Und zu guter letzt ist heute noch ein Batt von der Drachenwolle hier angekommen…..

                                                                                                                                                  

.

Die Farben finde ich genial, es ist aus 100% Merino und sehr weich. Aber als nächstes probiere ich ob ich jetzt auch mal mit einem Kammzug klar komme.

Das war heute wirklich ein großer Eintrag, aber zur Feier des Tages durfte das ja auch mal sein 😉

Advertisements

24 responses to “Genau vor einem Jahr…….

  • Katrin

    Aaalso,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, ich hoffe es folgen noch ein paar Jahre 🙂
    Deine Beute gefällt mir ausgesprochen gut und Dein Draco auch, den musste ich mir gerade erstmal angucken. Könnte meinem Mann auch gefallen, aber Größe 46 ist nicht so die Herausforderung die ich liebe…

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Katrin

    • Sonja

      Vielen Dank 😀
      Das hoffe ich auch, aber mir macht das soviel Spaß das ich bestimmt noch ganz lange hier weitermache 😉
      Also vor Größe 46 hätte ich auch Respekt, zum Glück leben meine Männer hier auf kleinerem Fuß 😀

  • Ute

    Zualler erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen Blogjubiläum!!!!
    Ich komme total gerne hierher zu Dir…Du warst auch einer der ersten Blogs, die ich gefunden hatte, nachdem ich letztes Jahr wieder angefangen habe zu stricken! Seitdem begleitest Du mich 😉
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit Deinem Blog!

    Traumhaft, was Du da alles an Wolle zeigst – auch mein Geschmack 😉
    Und Dein Jubiläumszopf sieht auch sehr vielversprechend aus, freue mich darauf! Vielleicht wird das ein Anlass sein, mal wieder Socken zu stricken? 🙂
    Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Hand, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Danke Dir 😀
      Ich freue mich wenn es Dir bei mir gefällt, ich komme auch sehr gerne zu Dir 😉

      Wenn ich so gut Handschuhe stricken könnte wie Du dann würde ich auch mal eine kleine Socken Pause einlegen und mich mit Handschuhen eindecken, meine liegen hier immer noch angefangen rum. Aber irgendwann stricke ich sie fertig, ganz bestimmt 😉

  • Caroline Wilden

    Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen, liebe Sonja !!
    Wunderschöne Wolle hast Du bekommen und die Jubiläumssocken werden bestimmt ganz traumhaft werden. Ich hoffe sehr ,daß es dir wieder gut geht!
    Liebe Grüße,pass auf Dich auf
    Caroline

  • annette

    ….wieder so ein schöner zopf…..da freue ich mich auf den fertigen socken….stricke auch gerade den schönen regenbogne zopf von dir
    liebe grüße
    annette

    • Sonja

      Das freut mich, ich bin schon gespannt wenn sie fertig sind. Ich finde es immer schön die Muster auf verschiedener Wolle zu sehen, ich bin gespannt was Du für eine Farbe genommen hast 😉

  • Stephanie

    Dann möchte ich mich gerne einreihen in die Gratulantenschar. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Blog und ich freu mich immer auf deine neuen Socken, die farbenfrohen Kammzüge und die schönen Bilder dazu.
    LG Stephanie

    • Sonja

      Danke für die guten Wünsche 😀
      Als ich angefangen habe mit dem bloggen hätte ich wirklich nicht gedacht das es mir soviel Spaß machen würde, aber es ist wirklich toll sich durch so einen Blog auch mit anderen Strickwütigen auszutauschen, ich möchte es nicht mehr missen 😉

  • Anna

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!
    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen!

    Lieben Gruß, Anna

  • MrsMufflon

    Hallo,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich freue mich immer sehr, wenn ich vorbeischaue und wieder einen neuen Eintrag entdecke, du blogst so regelmäßig und liebevoll, da müsste ich mir mal eine dicke Scheibe abschneiden.
    Liebe Grüße
    Conny

    • Sonja

      Danke dafür 😀
      Schön wenn Du immer mal vorbei schaust. Und ich finde es ja super das Du Dir damals wegen „Socken die Freude machen“ auch ein Blog zugelegt hast, weil Du nicht mehr die Bloglose sein wolltest, und jetzt bloggst Du auch schon ziemlich lange 😉

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    zunächst erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!!! Ist doch klasse, dass du schon ein ganzes Jahr bloggst 🙂 – und ich stimme dir voll zu – so viele nette Menschen habe ich kennen gelernt, die möchte ich nicht mehr missen.
    Deine Socken mit dem Jubiläumszopf werden wieder wunderschön 🙂
    Und nun wünsche ich dir noch gute Besserung und einen klasse Sonntag!
    glg, Sunsy

    • Sonja

      Danke, auch gerade an Dich denn ich freue mich heute noch das Du mir so toll in die Start Löcher geholfen hast 😉
      Mir geht es mit den ganzen lieben Menschen genauso, ich freue mich wirklich sehr über die ganzen Kontakte und Besuche, an sowas kann man sich schnell gewöhnen und ich möchte es nicht mehr hergeben 😉

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja…

    gratuliere, gratuliere….und dein Zopfsocken…wow, der wird richtig tolllllll….

    freu mich wenns dir auch mit dem Kammzug gelingt…das buch ist klasse, und das Batt erst, super…..die Farben…ich werd mich heute auch mal wieder ans Spinnrad setzen, hatte wenig Zeit die letzten Tage, aber heute werd ich das aktuelle Garn beenden….darauf freu ich mich schon….

    bin gespannt auf deine Spinnergebnisse und das Verstrickte daraus….

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Vielen Dank 😀
      Ich war mit den Socken ja schon bei der Ferse dann ist mir aufgefallen das mit dem Zopf was nicht stimmt, also nochmal geribbelt, und jetzt passt es aber 😉
      Ich werde heute auch ein bischen spinnen, seit ich ein Spinnrad habe muß ich direkt immer überlegen ob ich jetzt spinne oder stricke….schade das nicht beides auf einmal geht 😉

  • Daniela

    Hallo Sonja!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich bin ja nicht so oft hier, weil mir oft die Zeit für die Blogs fehlt, aber ich schaue trotzdem gerne hier vorbei. 🙂
    Aha, da ist also jemand auf dem Rot-Trip… kann ich gut verstehen! Und der Zopf sieht einfach nur toll aus… den muss ich mir unbedingt näher ansehen, wenn er fertig ist.

    Liebe Grüße
    Daniela

    • Sonja

      Danke Dir 😀
      Ich freue mich auch sehr über die „stillen“ Leser 😉
      Den Zopf mag ich sehr gerne, allerdings ist es sehr viel gezopfe, das gleich mal als kleine Vorwarnung 😉

  • Sibylle

    Gratulation….ein Jahr bist Du erst dabei, ich dachte ,Du bist schon ein alter Hase! Hast aber wieder sooo schöne Sachen geordert..Klasse Sockenwolle ist wieder dabei 🙂
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Neeee, ich bin noch ein „fast“ ganz neuer Hase. Allerdings nur bei der Bloggerei, ansonsten bin ich schon ein leicht ergrauter Hase :mrgreen:
      Danke für´s gratulieren 😉

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    ui, auf den Juniläumszopf freu ich mich schon. Der ist genau mein Beuteschema. 🙂
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      An dem bin ich gerade dran, aber jetz habe ich schon zum dritten mal geribbelt, der ziert sich ein bischen, aber ob er will oder nicht, der kommt auf jeden Fall demnächst auf Socken 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: