Frisch gewickelt…..

…..ist meine erste handgesponnene Wolle, und nun überlege ich was ich daraus stricken soll. Für Socken ist sie denke ich noch nicht geeignet, aber einen Halswärmer könnte ich mir sehr gut daraus vorstellen, denn verstricken will ich sie unbedingt 😉

.

.

Auf jeden Fall weis ich nun das ich fester spinnen muß, und auch verzwirnen muß ich stärker, aber verstricken kann ich sie und das freut mich schon mal sehr 😀

Der Jubiläumszopf dauert leider noch ein bischen, aber spätestens nächstes Wochenende kommt er hier rein 😉

Hier noch ein Bild von unseren „Woll-Lieferanten“, also er hat noch alle Haare und ist froh und munter. Die Abstimmung steht bei 67% zu 33% für die Katzenhaare, und mitgemacht haben bis jetzt 27, vielen Dank für´s Mitmachen 🙂

.

.

Und dieses Bild hier kommentiere ich gar nicht, das spricht für sich selber :mrgreen:

Ich sag nur Zauberwiese……..

.

.

Ein schönes  und strickreiches Wochenende wünsche ich Euch 😀

Advertisements

22 responses to “Frisch gewickelt…..

  • Ute - Socksstreet :o)

    na auf jeden Fall muss das erste Garn verstrickt werden und das es Dein erstes war, davon sieht man hinterher gar nicht mehr so viel – da denkt man nämlich das muss so sein! Da wird gewiss was tolles draus.

    einen lieben Gruß
    Ute

  • pullmoll86

    Oh Sonja, jetzt weiß ich auch, wer die ganzen Batts gekauft hat :-D.
    Ich hab mir gestern auch was bei der Zauberwiese bestellt. Bin schon soo gespannt, wie die Fasern sind.
    Und zu den Katzenhaaren… meine Tante sammelt jetzt auch die Haare von ihren beiden Maine Coon Katzen. Bin mal gespannt, wie viel da zusammen kommt :-).
    LG Yvonne

    • Sonja

      :mrgreen: Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen das ein Batt ja meist viel mehr aussieht als es eigentlich ist 😉
      Zauberwiese Fasern und Garne sind wirklich toll, und die Sachen sind immer so lieb verpackt, da ist die Vorfreude immer besonders groß!
      Also wenn Du genug von den Katzenhaaren zusammen hast dann können wir ja zusammen ein Katzen-Projekt damit starten, bis dahin kann ich vielleicht auch schon richtig spinnen 😉

      • pullmoll86

        Das ist eine gute Idee. Aber ich fürchte das dauert schon ein Weilchen, bis genug Haare zusammenkommen. Wahrscheinlich bräuchte man dann auch noch eine Kardiermaschine? Oder meinst du die Katzenhaare lassen sich auch so verspinnen?

        • Sonja

          Also bis Du genug Haare gesammelt hast habe ich bestimmt eine Kardiermaschine, denn die steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben, und dann kardiere ich Dir gerne Deine Katzenhaare, denn ohne kardieren kann man sie denke ich nicht verpinnen. Also wir finden bestimmt eine Lösung dafür 😉

  • Katrin

    Hallo Sonja,

    also ich finde Dein handgesponnenes sieht schon richtig gut aus und das muss auf jeden Fall angestrickt werden 🙂 Ich warte dann sehnsüchtig auf Bildchen…
    Da warst Du ja richtig im Faserrausch – womit fängst Du denn an? Ich weiß es iummer noch nicht

    Liebe Grüße und Danke für Deine lieben Worte
    Katrin

    • Sonja

      Na freut mich das meine Nachricht angekommen ist, der PC macht mich echt noch irre 😉
      Ich habe jetzt erst mal alles schön verpackt, und bin mir aber auch noch nicht im klaren womit ich anfange, ist ja auch seeehr schwierig 😉
      Und ich muß sagen das ich bis jetzt so gut wie keine Fasern gehortet habe, und jetzt brauchte ich einfach Nachschub. Was allerdings bedenklich ist……… Fasern brauchen bedeutend mehr Platz als Stränge, ich glaube wir müßen doch noch anbauen. Vielleicht ein Gartenhäuschen nur zum Wolle bunkern :mrgreen:

  • Ute

    Suuuuper Sonja, Deine gesponnene Wolle! Bin ja richtig stolz auf Dich! Ein Halswärmer ist eine prima Idee und ich bin auch gespannt auf Bildchen!
    Dein „Wolllieferant“ ist ja eine Pracht -und was er für wunderschöne Augen hat *schwärm*
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, viel Spaß beim Stricken,
    Ute

    • Sonja

      Ich kann Dir gar nicht sagen wie stolz ich erst bin 😆
      Nein, im Ernst, ich bin so froh das ich Fortschritte mache, denn nun macht es mich richtig an weiter zu spinnen, sogar das verzwirnen hat gut hingehauen. Ab jetzt kann es nur noch besser werden 😉

  • Anna

    Die Augen Deiner Katze sind wunderschön. So ein tolles leuchtendes Blau!

    Lieben Gruß, Anna

  • Caroline Wilden

    Auch noch schnell von mir einen ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,an Dich liebe Sonja!!
    Ein bildschöner Kater ist Dein Teddy ,ich glaube er weiß das auch:-)
    Schöne Farben hast Du Dir wieder ausgesucht-ich bin schon gespannt auf Deine zukünftigen Werke.
    Caroline

    • Sonja

      Meine Cousine hat mal das gleiche geagt, sie meinte er sei ein eingebildeter Kater, macht aber nix, das darf er ruhig sein 😉
      Momentan kann ich mich nie richtig Entscheiden ob ich stricke oder spinne, aber heute ist soviel Zeit da werde ich beides machen 😀
      Auch Dir ein schönes Wochenende!

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja, toll sieht dein Handgesponnenes aus, da bin ich gespannt auf das Angestrickte…..und die ganze Wolle, na da wird es ja in nächster Zeit schöne Garne bei dir geben….darauf freu ich mich auch schon…..

    liebe grüße
    Tina

  • Sibylle

    ein Halswärmer in dieser Farbe, stelle ich mir sehr schön vor…
    Dein Miez hat aber ein wirklich schönes Fell 🙂
    liebe Grüße
    Sibylle

    • Sonja

      Ich glaube auch das die Wolle damit bestimmt gut rauskommt, leider kann ich heute nicht stricken, hab seit Mittag schon wieder Probleme mit der rechten Hand, jetzt hoffe ich das wenigstens spinnen geht 😐

  • Katrin

    … also ich hab mir gerade die „Gärtnerin“ aufs Rad geholt 🙂 Einfach reingreifen 😉

    • Sonja

      😆 Ja, ich glaube Du hast Recht, denn ich überlege schon viel zu lange und hol immer wieder einen nach dem andere raus und komm zu keinem Ergebnis 😉

  • Katrin

    und? wofür hast du dich entschieden? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: