Fertig….

….sind sie, die white coven Socken 😉

Das stricken hat wirklich Spaß gemacht und die Färbung gefällt mir super. Das sind unglaublich viele Farben und Schattierungen, die kann man gar nicht zählen, leider sieht man das auf den Bildern auch nicht so genau, aber hier mal die erste Seite……

.

.

Und noch die andere Seite…..

.

.

Leider ist das zweite etwas unscharf, also beim bearbeiten hat es noch ganz normal ausgesehen 😕 Vielleicht mach ich noch ein neues….

Und hier noch ein Foto von den Strängen, hab ich beim letzten Eintrag vergessen 😉

.

.

Verstrickt habe ich den unteren, eine Merino extrasoft von hangefaerbt, und die ist wirklich so wie sie heißt…….extra soft 😀

Gestrickt habe ich mit 52 Maschen und Nadel3 in Größe 38, Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze 😉

Und jetzt gehe ich mal und stricke an meinen angefangenen Sachen weiter 😉

18 responses to “Fertig….

  • handgefaerbt

    Das ist ja faszinierend, bei mir werden
    die Bilder auch unscharf sobald ich sie
    hochlade, bei ravelry aber nicht. Komisch.
    Zu den Socken und deinem Tempo fällt mir
    schon nichts mehr ein was ich sagen könnte.
    also schweige ich voller ehrfurcht und
    staunen :0)

    • Sonja

      Also ich hab auch gerade nochmal bei Ravelry geschaut, da ist das Bild o.k., komisch 😕
      Ich muß ja gestehen, so schnell stricke ich gar nicht, ich habe nur das Glück das ich sehr viel Zeit habe….und da bleibt natürlich viel für´s stricken übrig 😉

  • Iris

    Sach mal, kannst Du jetzt auch noch Hexen ?
    Die Socken sind ja blitzschnell fertig geworden und schön sind sie, tolle 🙂

    LG
    Iris

  • Bremate

    Superschöne Schattierungen.Die Socken gefallen mir wirklich sehr. Interessant das beide Socken so unterschiedlich mustern, finde ich toll 😉 Bin gespannt wie sich extrasoft trägt…
    Viel Vergnügen. Werden´s Deine ?

    ganz liebgrüßt Bremate

    • Sonja

      Also vom tragen habe ich schon sehr viel Erfahrungswerte weil ich die extra soft schon öfter verstrickt habe und auch sehr viel anziehe 😀
      Also die trägt sich prima und hält echt was aus, ich wasche die immer in der Maschine (Wollwaschgang) und die sieht immer noch aus wie neu, ab und zu zupf ich ein paar Fussel weg, aber das war´s dann auch schon und sie ist total angenehm, man schwitzt nicht aber sie ist warm, einfach schön zu tragen 😉
      Und Du hast Recht, es sind meine 😉

  • Ute

    Da haben aber die Nadeln das Wochenende über geklappert 🙂
    Ganz super sind die Socken geworden, mir gefällt die Färbung auch total gut!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Zuerst dachte ich ja das ich am Wochenende gar nicht stricken kann, weil meine Hand Ärger gemacht hat, aber die hatte bei der schönen Wolle dann doch ein einsehen 😉

  • Sibylle

    na und nun freut sich die Hand, das sie durchgehalten hat, oder? Sehen schmuck aus, feine Söckchen…
    lieben Gruß
    Sibylle 🙂

  • Katrin

    Das Leben ist schon manchmal ungerecht 😉 Deine Socken sind mir zu klein und meine sind Dir zu groß, wobei ich könnte meine ja mal in den Trockner geben 🙂

    Liebe Grüße
    Katrin

  • Ute - Socksstreet :o)

    Da warst Du jetzt aber schnell mit fertig, hilfe!!! Ich werd das wohl bis Ende April ausnutzen, will ja auch mitmachen, aber evt. mit einem Fair Isle.

    Die Socken gefallen mir gut, so viele Weißanteile sind immer was besonderes!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Socken mit weis drin sehen irgendwie immer ein bischen fein aus, auch wenn sie wildern. Ich bin von der Färbung ganz begeistert 😉
      Fair Isle kommt mit der Wolle bestimmt gut raus, ich finde das total schön, aber stricken könnte ich das nie ich glaube danach hätte ich Knoten in den Fingern. Aber ich bin gespannt wie das dann bei Dir aussieht mit dieser Fäbung 🙂

  • tinassoeckchen

    wow, die sind so schön geworden, so leuchtende Farben, die Stränge sehen fantastisch aus und die Socken daraus, einfach bildschön….

    danke für deinen lieben Kommentar

    grüß dich
    Tina

  • Susann

    Hi Sonja,

    das ist ein tolles Paar geworden. Die Farben kommen hammermäßig rüber. Und so schnell sind die wieder fertig geworden.

    Liebe Grüße
    Susann

Kommentar verfassen

