Die kleinen Dinge….

…machen oft die größte Freude 😀

Und ich freu mich wirklich riesig über das Garn hier 😉

.

.

Die Wolle ist zwar noch ziemlich dick, aber schon viel gleichmäßiger als noch beim letzten mal.

.

.

Versponnen habe ich eine Falkland von sheepaints, und es ging sehr gut, obwohl es kein Batt war 😉

Aber ich habe den Kammzug ziemlich zerrupft damit es schön zum ausziehen war und das ging wirklich super 😀

Die Laufflänge ist bei 100g 136m. Zuerst dachte ich das die Wolle nicht so weich ist, aber nach dem waschen ist sie richtig schön geworden 😀

*

Und hier sind noch die Märchensocken für Dezember, die haben sich gezogen wie Kaugummi weil sie doch sehr schlicht sind und ich immer nur mal wieder ein paar Reihen daran gestrickt habe.

Es sind Sterntaler Socken in der Farbe des Leinen Kleidchens, und mit einem Goldfaden verstrickt, weil es ja mit Sternen (Talern) übersät ist und deswegen glänzt 😉

.

.

Gestrickt aus Wolle von Ewa, in Größe 38. Herzferse und Bandspitze, und zur Abwechslung mal wieder mit Mausezahnbündchen….damit sie nicht ganz so schlicht sind 😉

Und ein Paar Herrensocken ist auch noch fertig geworden….

.

.

Verstrickt habe ich hier eine Regia Galaxy mit einer Regia in uni. Größe 42, mit Herzferse und Bandspitze.

Und jetzt stricke ich sofort mein neues Garn an, ich bin schon so gespannt wie es verstrickt aussieht. Ich denke es müßte einen Farbverlauf geben, denn beim verzwirnen hat es sehr gut geklappt das die richtigen Farben übereinander gekommen sind. Und es ist auch nur auf einer Spule ein Rest von etwa 20 cm geblieben, hat also alles super geklappt diesmal 😀

Advertisements

8 responses to “Die kleinen Dinge….

  • Ute

    Wooow, Sonja, ich freue mich sooo für Dich, dass Du nun Erfolge beim Spinnen siehst! Suuuper! Kannst stolz auf Dich sein!
    Ich bin schon sehr auf das Angestrickte gespannt!
    Und: schlichte Socken kann man immer brauchen – schön sind sie geworden 😉
    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Eine Socke habe ich schon fast fertig, ich freu mich wirklich sehr, das ist ein tolles Gefühl wenn man Socken strickt und hat auch noch die Wolle dazu selbst gemacht 😀

  • Susann

    Hey Sonja,

    das Garn sieht doch schon richtig gut aus. Was strickst Du denn draus? Bin schon gespannt.
    Und Du wirst merken um so öfter du probierst, um so besser wird’s. Ich müßte mich auch mal wieder ans Rädchen setzen, nicht dass ich’s noch verlerne.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Das werden auf jeden Fall Socken, ich bin einfach Sockenstricker mit Leib und Seele. und so dicke Socken mag ich auch sehr gerne also passt das genau 😉

  • Brigitt

    Es wird von mal zu mal besser und ich wünsche Dir gaz viel Spaß beim Anstricken.
    Viele Grüße
    Brigitt

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja…

    wow, das sieht ja echt toll aus dein Garn…freu, haste doch sehr gut hinbekommen….

    und die Socken sind wunderschön, wobei mir die blauen mehr liegen, ich mag ja eher die Farben, aber das Sterntalermädchen hatte nun mal solch ein Kleid an….grins….

    liebe Grüße
    Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: