Strick Krimi

Aus meinem ersten handgesponnen und verstrickbaren Garn wollte ich ja unbedingt Socken stricken, trotz einer LL von 134 auf 100g……… also es hat funktioniert, aber es ist kein Fitzelchen vom Garn übrig geblieben 😯

.

.

Ich bin total begeistert, und das die ersten Socken gleich so einen schönen Farbverlauf haben freut mich natürlich ganz besonders 😀

.

.

Ich finde sie sooooo schön, ich bin ganz verliebt!

.

.

Verstrickt habe ich das Garn mit Nadel 5 und 36 Maschen in Größe 38! Und weil die doch dick und rustikal sind habe ich diesmal das Bündchen 2l/2r gestrickt. Sie passen mir Haargenau, aber es hätte auch nicht für eine Masche mehr gereicht 😆

Versponnen habe ich einen Kammzug von sheepaints, Qualität Falkland. Zuerst dachte ich die würden gar nicht so weich werden, aber jetzt nach dem baden und stricken sind die richtig angenehm und weich.

Also wieder was gelernt…….das Garn fühlt sich anders an als der Kammzug. Ich weis nicht ob das immer so ist, aber hier war es so. Auf jeden Fall bin ich von den Socken hin und weg, und mit dem spinnen kann es ab jetzt nur noch aufwärts gehen!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, ich werde es zum spinnen nutzen 😉

Advertisements

38 responses to “Strick Krimi

  • Ute

    Hallo Sonja,

    die Socken sehen toll aus. Die sind echt super geworden.

    LG Ute

  • Juli

    Hallo Sonja,

    die sehen super aus.

    lg Juli

  • Ute

    Wow Sonja, suuuuuuper! Ich bin sprachlos!!!!!!! 😉
    Liebe Grüße
    Ute

  • Jacqueline/ Jacko

    Uiiiiiiii, sind die schöööööön …. und was für eine Farbenpracht. Das sind richtig schöne Kuschelsocken!!!
    Da mag man gar nicht glauben, daß Du noch eine Anfängerin bist 😉

    LG

    Jacko

    • Sonja

      Kuschelig sind sie wirklich, aber sie sind schon noch ungleichmäßig, aber irgendwie passt es dazu 😀
      Die Färbung finde ich auch supergenial, hoffentlich erwische ich so einen Kammzug nochmal bei sheepaints!

  • lanasocks

    Klasse! Na siehste, das wird 100%ig was mit dir und dem Spinnen 😉

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  • Katrin

    Super, super, super 🙂 Da kannst du jetzt aber mächtig stolz auf dich sein…
    Ich freu mich schon auf mehr.

    Liebe Grüße
    Katrin

    • Sonja

      Bin schon wieder dabei, heute Nacht habe ich immer überlegt was für ein Kammzug als nächstes drankommt, wahrscheinlich träume ich jetzt dann bald vom spinnen 😉

  • Ute - Socksstreet :o)

    toll toll toll – so Erstsocken aus dem eigenen Garn sind einfach was besonders. Und was für ein Maschenbild 😯 – da darf man ja auf künftiges richtig gespannt sien!

    eine lieben Gruß von mir
    Ute

    • Sonja

      Danke Dir, und dabei war ich schon so in Sorge das ich das nie richtig lerne 😉
      Jetzt muß es nur noch dünner werden, aber zum Glück mag ich auch dicke Socken seeeehr gerne 😀

  • Steffi

    Ist das klasse 🙂
    Was sind die schön geworden und so toll und überhaupt.
    Deine ersten Handgesponnenen – etwas ganz besonderes.
    Meine ersten sind mein Heiligtum 🙂
    Ganz lieben Gruß an Dich
    Steffi 🙂

    • Sonja

      Dankeschön 😀
      Ich überlege auch noch ob ich sie anziehen oder ausstellen soll, ich bin schon die ganze Zeit am knuddeln, anziehen kann ich sie noch nicht die müßen erst noch ein bischen bewundert werden 😉

  • Tanja

    So ein schöner Farbverlauf! Und ein ganz tolles Maschenbild – Wahnsinn, das bei den ersten handgesponnenen Socken! Meine ersten trägt mein Mann oft und gerne – und sie halten immer noch 😉

    Liebe Grüße!
    Tanja

    • Sonja

      Vielen Dank, auf Deiner Seite habe ich mir aber auch die besten Tip´s geholt, Dein Eintrag übers spinnen ist wirklich sehr hilfreich, gut das mir Tina den Tip gegeben hat 😀
      Also bei mir gehen Socken ja auch so gut wie nie kaputt, deshalb hoffe ich das ich die hier auch ganz lange haben werde, die ersten sind einfach was besonderes 😉

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja…na die sind doch so richtig kuschelig und toll geworden, dann freu ich mich jetzt schon auf die vielen Handgesponnenen hier bei dir….

    liebe Grüße
    Tina

  • pullmoll86

    Wow, klasse. Und der Farbverlauf sieht unglaublich identisch aus. Wie hast du das denn so schön hinbekommen?
    Gibts da einen Trick beim Teilen des Kammzugs?
    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Sonja

      Also ganz ehrlich hab ich da nicht viel dazu beigetragen, der war einfach so gefärbt.
      Hier kannst Du den Kammzug nochmal sehen https://sockenland.wordpress.com/2009/10/09/wolle-und-wolle/
      Also ich habe den einfach in der Mitte geteilt, also nicht der Länge nach sondern genau in der Mitte, und jede Hälfte gesponnen. Das es ein Farbverlauf werden könnte war mir eigentlich erst beim verzwirnen richtig klar, aber das es dann gleich so toll hinhaut hätte ich nie gedacht.
      Ich sag einfach mal das Sabine (sheepaints) den einfach super gefärbt hat, hoffentlich bekomme ich da wieder mal so einen ab, mir gefällt das nämlich auch sehr gut 😀

  • schatzkiste

    wunderschön – bin schon auf weitere Spinn-Ergebnisse gespannt.

    LG Rita

  • Sunsy

    Junge-Junge, hast du wieder eine Menge toller Socken gestrickt… Mir mir dauert es derzeit etwas… muss auch mal sein 😉

    glg, Sunsy

  • Bremate

    Manno…das war ja auch richtig spannend zu lesen. Danke für den Bericht. Und natürlich Glückwunsch zu dem tollem gesponnenem , die herrlichen Socken und sooo viel Glück, dass das Garn Tatsächlich reichte. Ich habe ja schon im Vorfeld gebibbert…
    Aber schön sind sie geworden und Du darfst durchaus Stolz auf dich sein ;-))

    ganz lieb grüßt Bremate

    • Sonja

      Akso ich habe wirklich gebibbert bis zur letzten Minute, ich mußte dann sogar vom Anfangsfaden (der war etwa 20cm lang noch was zum Spitze schließen nehmen, so knapp war das 😀
      Zum Glück hat es gereicht, ich finde sie nämlich auch sooo schön 😀

  • Annetta

    Hallo Sonja, ich war schon länger auf deinen Blog nicht weil ich kein Internet hatte. Aber die Socken sehen wirklich super aus. Der Farbverlauf ist wirklich toll. Außerdem habe ich noch einen Award auf meinen Blog für dich. Liebe Grüße Annetta

    • Sonja

      Danke Dir 😀
      Ja, das liebe Internet, man ist das schon so gewöhnt das man es sich ohne gar nicht mehr vorstellen kann.
      Vielen Dank schon mal für den Award 🙂

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    Mensch, die sind ja toll geworden! 🙂 Richtig schön ebenmäßig gesponnen und die Farben und der Farbverlauf sind Hammer! Hast du richtig toll hingekriegt!
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Ein bischen gleichmäßiger könnten sie noch sein, aber eigentlich finde ich es so ganz schön, denn man darf ja auch sehen das sie handgesponnen sind 😀
      Aber ich freu mich sehr das sie Dir gefallen 😉

  • selectmelle

    Huhu Sonja!

    Respekt!!! Die sind ja wirklich klasse geworden und haben einen ganz tollen Farbverlauf!
    Superschöne Kuschelsocken!
    Kaum zu glauben, dass dies Dein erstes Garn war…

    LG Petra

    • Sonja

      Ich kann es selber kaum glauben, letzte Woche dachte ich noch das wird nix mit mir, und nun klappt es doch 😉
      Ich freu mich sehr darüber, und auch darüber das sie Dir gefallen 😀

  • Sibylle

    ui, wie schööön.
    sehen echt gemütlich aus, glaube es Dir, mit der Verliebtheit 🙂
    ach, ich schaffe es mit der Sockenstrickerei einfach nicht. Muss( darf) nun wieder Creme, Lippenpflegestift und Seife rühren aber solche Söckchen selber machen zu können,
    bin schon ein gaaaanz bisserl neidisch 😉
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Ach Sibylle, Du kannst so tolle Seife machen, und jetzt auch noch die passende pflege dazu, da kannst Du richtig stolz darauf sein. Und wer weis, vielleicht packt es Dich mit der Sockenstrickerei ja doch noch irgendwann 😉

  • Caroline Wilden

    Ganz,ganz toll gemacht, liebe Sonja!
    Wow,was Du so alles kannst. Muster entwerfen ,stricken und jetzt auch noch selbst spinnen:-)
    Du kannst sehr Stolz auf Dich sein!
    Einen schönen Sonntag
    wünscht
    Caroline
    (Anjouli ist gesund! Danke für Deine guten Wünsche)

    • Sonja

      Ich bin so froh das Du Deine Anjouli wieder hast, wenn sowas mit unserem Teddy wäre, ich wär auch total unglücklich, aber zum Glück ist ja alles Gut ausgegangen 😀
      Danke Dir für die Komplimente, freu mich sehr 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: