Goldmarie…..

….heißen diese Socken.

Sie sind für das Januar Märchen Frau Holle 😀

.

.

Sie sollen die Goldmarie darstellen gleich nachdem sie den Goldregen abbekommen hat, deshalb habe ich einen Goldfaden mitgestrickt 😉

Hier am Fuß sieht man den Zopf etwas besser….

.

.

Und noch eines 😉

.

.

Und nochmal eins 😉

.

.

Das letzte Bild trifft die Farben am besten. Verstrickt habe ich eine Merino extra soft von handgefaerbt, mit Nadel 3 und 60 Maschen. Größe 38.

Den Zopf habe ich aus dem Buch „Das große Strickbuch“ von Katharina Buss. Der ist total einfach zu stricken und sieht gut aus 😉

Zur Zeit geht es nicht so flott voran, zum einen war Sven krank und ich selber auch ein bischen angematscht, und zum anderen braucht auch das spinnen viel Zeit, macht aber sehr viel Spaß. Allerdings habe ich mich glaube ich ein bischen überschätzt :mrgreen: Ich verspinne gerade Merino mit Kaschmir, und das ist gar nicht so einfach, aber es wird 😉

Und hier noch ein Bild von meinen neuen Seifen…… 😀

.

.

Liebe Sibylle, auch hier nochmal vielen Dank dafür, sie sind wieder wunderschön 😀

Das Märchen für Februar heißt Schneeweißchen und Rosenrot….ein Muster habe ich schon, jetzt muß ich mir nur noch die Wolle dazu aussuchen. Ich mochte ja eigentlich immer Schneeweißchen lieber, aber weiße Socken….mal sehen 😉

26 responses to “Goldmarie…..

  • Katrin

    Die sind mal wieder wunderschön geworden. Ich mag deine Zopfsocken total gerne. Meine Frau Holle Socken bekommt meine Mutter zum Geburtstag deshalb gibts auch noch kein Bild 🙂
    Merino und Kaschmir klingt gut und ich freue mich auf jede Menge Bilder. Dann wünsche ich euch weiterhin gute Besserung und lasst es euch gut gehen.
    Lieben Gruß
    Katrin

    • Sonja

      Das hätte ich ja jetzt fast vergessen, du bist ja jetzt auch dabei bei den Märchensocken 😀
      Ich überlege schon wegen dem nächsten 😉
      Die Merino mit Kaschmir ist giftgrün, total witzig…dauert aber noch ein bischen….

  • selectmelle

    Hallo Sonja!

    Wenn ich die Socken sehe bekomme ich noch mehr Sehnsucht nach Sommer. Die Farbe erinnert mich an lecker Aprikoseneis mmmmhhhh
    Schöne Socken sind das geworden!

    LG Petra

  • Ute

    Huhu Sonja,
    ich dachte, das Märchensocken-Stricken wird 2010 nicht mehr fortgesetzt? Hatte ich da etwas falsch gelesen? Sieht wohl so aus 😉
    Jedenfalls sind Deine Goldmarie-Socken klasse geworden, ich mag Deine Zopfsocken auch unglaublich gerne! Bekomme auch Lust, mal wieder Socken zu stricken! 🙂
    Merino und Kaschmir hört sich super an…und dann auch noch in grün!!! Bin schon ganz gespannt auf das, was Du uns dann zeigst!
    Ich wünsche Dir und Sven schnell gute Besserung – kein Wunder, wenn man bei diesem Wetter krank wird!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Nein, nein, Du hast schon richtig gelesen, die Märchensockerei gibt es jetzt nur noch bei Ravelry und jemand anderer „kümmert“ sich nun um die Gruppe. Ich hab mich riesig gefreut das es weitergeht 😀
      Ich hätte nicht gedacht das verschieden Fasern derart unterschiedlich zu verspinnen sind, aber ich wollte eh mal alles durchprobieren, dann ist das genau richtig 😉

  • Moni

    Maaaaaannnnn, hast Du einen Output. Das kann uns Socken-Normal-Sterbliche ganz schön frusten. 🙂
    Aber hübsch sind sie wieder, ich bin gespannt, was als nächstes kommt.

    • Sonja

      Momentan stricke ich noch an meinen Rivendell Socken, ich fang erst wieder was neues an wenn ich alles fertig gestrickt habe, Mich stresst das nur wenn mehr angestrickte Teile als nötig rumliegen 😉

  • Steffi

    Hallöchen,

    sieht toll aus der Zofp! Ist ein dreigeteilter, nicht?
    Wan gibt’s den den nächsten von dir entworfenen Zopf… *hibbel* 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Stimmt, und der geht sooo einfach, ich stricke den bestimmt noch öfter.
      Eigentlich war das ja die Wolle für den „Neuen“ Zopf, aber bei dem muß man viel verzopfen und das dann mit dem Goldfaden….also ich habe es wieder geribbelt, aber er kommt auf jeden Fall noch diesen Monat, versprochen 😉

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja….
    tolle Socken, die Farben sind wunderschön und der Zopf passt super dazu…..bin gespannt wie du das nächste Märchen umsetzt und schön das du noch spinnst, freu mich schon auf dein neues Garn, wird bestimmt toll und kaschmir hab ich selbst noch nicht versponnen…..rutsch bestimmt bissel….aber ist ja so schön…..

    liebe grüße
    Tina

    • Sonja

      So arg rutschig finde ich es gar nicht, eher zäh. Ich habe mich sehr schwer getan beim ausziehen, aber dann habe ich einfach alles stark zerrupft und jetzt geht es ganz wunderbar 🙂

  • Ute - Socksstreet :o)

    Also die Seifen klau ich Dir grad alle durch den Bildschirm weg und bei Deinen Socken finde ich es total schön, wie plastisch der Zopf da dieses Mal rauskommt. Das gefällt mir super gut!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Das plastische kommt weil die Wolle so bauschig ist, für Muster optimal, besonders für Zöpfe 😀
      Die Seifen sind wirklich toll, schade das man über´s Internet nicht riechen kann 😉

  • Sibylle

    huhu,Sonja…
    wunderschöne Goldmariesöckchen, schöööne Farbe, sehen toll aus.
    Die letzten Socken trage ich gaaanz fleißig,habe keine kalten Füße in den blauen… 😉
    liebe Grüße
    Sibylle

  • ilse

    Das Zopfmuster passt total gut zu der Wolle. Schöne socken sind das geworden!

  • mupili

    Da kannst Du dich aber wieder ordentlich einseifen, hihi.

    Die Socken sind super schön geworden.
    Und das Du zu wenig Zeit zum Stricken hast, liegt einfach nur da da dran das Du dich stundenlang in Ravelry rumtreibst.
    Woher ich das weiß? Ich bin genauso. 🙂

    Liebe GRüße
    Susann

    • Sonja

      😆 Jetzt hast Du mich eiskalt erwischen, Ravelry ist wirklich ein Suchtfaktor der ganz schön viel Zeit frisst, aber es macht halt soooo viel Spaß 😉

  • Iris

    Ich bin auch schon wieder „angematscht“. Ha, tolles Wort. Und as ist auch der Grund, warum ich durch die Bloggs stöbere, statt zu stricken.
    Aber gleich werde ich mich dann doch mal an die Nadeln stzen.
    Die Socken sind so schön geworden, tolle Farbe.

    LG
    Iris

    • Sonja

      Ich finde angematscht passt am besten wenn man nicht richtig krank ist aber auch nicht richtig fit…angematscht eben 😉
      Durch die Blog´s stöbern mach ich auch immer sehr gerne, und da das www sehr weit ist dauert das dann auch immer etsprechend lange, und das stricken kommt dann zu kurz 😉

  • Sarah

    Die sind wirklich schön!

Kommentar verfassen

