Ein wildes Flöckchen

Ich hatte mir bei der Drachenwolle eine der Sonderfärbungen bestellt, Flöckchenwolle genannt 😉

Und nun flippt das Flöckchen aus und wildert :mrgreen:

.

.

Ich hatte mit das so nett vorgestellt mit dem dazu passenden Flöckchen Anhänger, aber ich glaube nun werde ich doch eher ribbeln, und es mal mit einem Zopf versuchen, damit klappt´s bestimmt das die Flocken dann um die Socke wirbeln 😉

Auf jeden Fall ist die Wolle ein Traum, 100% Merino und richtig schön zu verstricken 😀

Advertisements

20 responses to “Ein wildes Flöckchen

  • Daniela

    Hallo Sonja!
    Ein ausgeflipptes Flöckchen? Was es alles gibt… 😉 aber ich finde es gar nicht mal schlecht, wenn es so mustert. Ist mal was anderes. Und Du hast bestimmt noch mehr Flockenstränge zum Ausprobieren, oder?
    Und das mit dem Schneeflockenanhänger ist ne tolle Idee! Ich stricke meine Schneeflocken vermutlich erst im Mai… :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Daniela

    • Sonja

      Mir gefällt vor allem das schwarz zu den Flöckchen, aber ich probier es doch mit Zopf, denn das schwarz muß für mich sein und da will ich das die Flocken richtig „flocken“ 😉
      Und ich gestehe, ich hab noch zwei andere, blau und lila :mrgreen:
      Die Qualität ist genial, ich mag doch „normale“ Sockenwolle nicht soooo gerne, und die ist wie für mich gemacht 😉
      Warum im Mai….hast Du Angst es könnte nochmal schneien, also bei mir war nix in die Richtung zu merken, alles normal und ohne Schnee 😉

  • Sibylle

    Och, die könnten mir auch so gefallen, ein edles grau… Solche Farbe ist auch mein Ding,das werden sehr schöööne Flöckchensocken:-)
    liebe Grüße
    Sibylle

  • tinassoeckchen

    och…das sieht aber toll aus, schade…..mir gefällt es, aber als Zopf wahrscheinlich genauso toll, ich mag es wie du Socken nadelst…

    liebe grüße
    Tina

  • Wapiti

    Es flippt aus – LOL 😀
    Ich bin gespannt, ob es mit Zopf braver ist 😉
    Ansonsten hilft nur noch Teufelszauberei *ggg*

    Liebste Grüßle,
    Wapiti

  • Steffi

    Hallöchen,

    ja, ich glaube ich würde auch eher einen Zopf versuchen. Doch das Flöckchengarn finde ich wirklich interessant. Nur mag ich schwarzes Garn nicht so. Verstricke gerade aber selber welches, Bestellung vom Liebsten. :-/
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Ab und zu geht schwarz, aber dauernd möchte ich das auch nicht verstricken, aber bei der Flöckchenwolle fand ich den Kontrast einfach besonders schön, deshalb mußte es schwarz sein 😉
      Meine „Männer“ brauchen auch dringend mal wieder Socken, ich strick nur noch für mich, jetzt wird es echt mal wieder Zeit das sie welche bekommen, sie meinten erst es müsse auch nicht unbedingt schwarz sein, Hauptsache mal wieder Socken 😉

  • pullmoll86

    Ich glaub ich würds auch nochmal ribbeln. Jetzt siehts etwas nach Regen aus, weils so „strahlartig“ mustert ;-). Die Idee mit dem Anhängerchen find ich toll.
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Mack Sonja

    Hy,Sonja, finde deine Socken einfach spitze. Ich verfolge deinen Blog schon lange still und leise, doch jetzt schreibe ich dir mal einen Kommentar, weil ich deine Socken toll finde…..

    Liebe Grüsse aus Luxemburg,

    Sonja

  • Mack Sonja

    Sorry, die Angaben stimmten nicht, jetzt sind sie richtig….

  • acice

    oh nein!
    Warum denn aufribbeln,
    die sind mal was ganz anderes,
    diese Schneeflöckchen, einfach herzig!
    lg
    Christel

  • Katrin

    Ich finde deine ausgeflippten Flöckchen schön 🙂 Aber wahrscheinlich hast du schon geribbelt. Die Idee mit dem Anhänger ist super, gefällt mir richtig gut
    Lieben Gruß
    Katrin

    • Sonja

      Ist schon passiert, es war einfach nicht so wie ich das wollte 😉
      Mal sehen ob ich das mit dem Anhänger zu einer anderen Wolle ausprobiere, Wolle und Anhänger hab ich ja genug 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: