Tagesarchiv: 9. Februar 2010

Planlos

Zur Zeit geht hier nix so richtig vorwärts, ich stricke an….trenne auf, wickel die nächste Wolle…..stricke an usw. Und außerdem bin ich gerade viiiieeeeel zuviel bei Ravelry 😉

Und leider kommt auch das spinnen viel zu kurz, aber immerhin habe ich ein Garn fertig…….

.

.

Es ist immer noch sehr dick und unregelmäßig, aber ich bin ganz begeistert. Erstens wegen der Farbe und zweitens ist das so wunderbar weich geworden….traumhaft 😀

Die Fasern waren von der Zauberwiese 70%Merino und 30%Kaschmir, sehr edel und weich, wie gesagt, aber beim spinnen habe ich mich etwas schwer getan, aber man sollte halt auch nicht gleich am Anfang zu hoch hinaus wollen, aber so eine Mischung kauf ich mir auf jeden Fall nochmal wenn es sie wieder gibt 😀

Und weil das einfach zu wenig ist wenn ich alle paar Wochen mal ein Garn fertig bringe habe ich beschlossen das ich monatlich nun mind. zwei Garne spinnen und gleich verstricken will, denn sonst bekomme ich nie die richtige Übung, deswegen habe ich mir auch gleich neue Fasern hergerichtet……

Und weil meine Rivendel Socken nun leider auch im ganzen etwas zu eng sind, und mir die Wolle zu schade ist wenn die Socken dann nur rumliegen, habe ich sie geribbelt….ist mir wirklich schwer gefallen denn ich hatte bei der ersten Socke das „schlimmste“ schon überstanden……

.

.

Da mir das Muster aber nach wie vor sehr gut gefällt werde ich die demnächst nochmal anschlagen, aber dann mit 6-fädiger Wolle, denn dann kann ich auch das Original Bündchen dazu stricken und zu eng sind sie damit dann bestimmt nicht.

Und weil sich meine Männer beklagt haben das sie keine Socken mehr haben, stricke ich gerade welche für meinen Mann. Und da auch Thomas und Sven dringend neue brauchen, habe ich beschlossen das jedes zweite Paar ein Paar Herrensocken wird.

Jetzt muß ich meine ganzen Vorsätze nur noch in die Tat umsetzen :mrgreen:

Aber zuerst kommen jetzt noch die Märchensocken für Februar, und am 1. März startet bei Ravelry in der sheepaints Gruppe ein KAL, Calendula trifft sheepaints, da mach ich natürlich auch mit 😉

Calendula ist übrigens ein wunderschöner Zopf vom Wollhuhn 😀

