Kunst am Bein, wer macht sonst noch mit?

Ich wundere mich schon länger das ich von der Aktion noch auf keinem (mir Bekannten) Blog was dazu gelesen habe, deshalb muß ich jetzt mal darauf hinweisen 😉

Opal veranstaltet einen Socken Strick Wettbewerb mit Wolle aus der Hundertwasser Kollektion, und hier kann man alles zu dieser Aktion nachlesen.

Ich weis das die Chancen etwas zu gewinnen mit jedem Teilnehmer sinken, aber ich freue mich schon darauf die ganzen kunstvoll gestrickten Socken zu sehen, deshalb sollen ja auch soviele wie möglich mitmachen :mrgreen:

Natürlich befinden sich in meinem Wollberg auch drei Knäuels aus dieser Kollektion……

.

.

Allerdings brauche ich bestimmt noch die eine oder andere Farbe zusätzlich 😉

Seit Dezember bin ich schon am überlegen was ich dazu stricken kann, sowas gefällt mir nämlich richtig gut. Ich habe auch schon gefühlte tausend Ideen aufgeschrieben und aufgezeichnet, und natürlich auch wieder verworfen, aber da bis Dezember 2010 Zeit ist muß ich mich ja auch nicht damit beeilen 😉

Zeigen werde ich die Socken aber erst nach Annahmeschluß, also stricke ich bis dahin heimlich :mrgreen:

Aber ich bin trotzdem gespannt ob außer mir noch jemand mitmacht………..ansonsten gewinne ich halt alle Preise alleine 😆

Advertisements

18 responses to “Kunst am Bein, wer macht sonst noch mit?

  • pullmoll86

    Hallo Sonja,
    wo ich das grad lese. Ich hatte da zwar schon von gelesen aber ich bin im Moment soo unkreativ. Wobei, wenn man noch bis Ende des Jahres mitmachen kann. Wer weiß …
    Die Hundertwasserstränge sind sehr schön. Da bin ich gespannt wie deine Kunst am Bein daraus aussehen wird :-).
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Entwerfen wünsch ich dir
    Yvonne

    • Sonja

      Ich finde es auch gut das so lange Zeit ist, vielleicht fällt Dir ja auch noch was dazu ein bis dahin 😉
      Wobei auch die Gefahr besteht das man es vergisst wenn man es zu lange schiebt, also bei mir ist das jedenfalls so, aber ich will da unbedingt mitmachen und bin echt schon auf die ganzen Socken daraus gespannt 😀

  • Ute

    Huhu Sonja,
    na, da hast Du ja was Schönes entdeckt! Ich habe tatsächlich bisher noch nirgendwo davon gelesen! Die Hundertwasser-Wolle gefällt mir gut, ich habe mir vor längerer Zeit auch einmal Socken daraus gestrickt, die ich gerne trage. Mal schauen, ob ich da mit mache…so auf Anhieb tendiere ich allerdings eher zu einem „nein“, denn ich habe noch keine große Sockenstrickerfahrung…aber man hat ja bis Ende des Jahres Zeit und wer weiß, vielleicht ändere ich noch meine Meinung 😉
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Ideen und viel Freude beim Kreieren!!!
    Liebe Grüße
    Ute

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja….
    davon weiß ich schon, aber Kunst mag ich eher nicht stricken, bin mehr die Einfachnursockenstrickerin…..aber viel Spaß dir beim tüfteln und werkeln….

    liebe Grüße
    Tina

  • Steffi

    Hallöchen,

    das klingt auf jeden Fall interessant. Allerdings ist es glaub ich nix für mich, ich bleib‘ bei meinen Socken. 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Bei Socken dürftest Du ja trotzdem bleiben……. aber ich weis schon was Du meinst 😉
      Es ist bestimmt auch schön die ganzen Kunstwerke dann dort zu bewundern, ich bin schon gespannt wann die ersten zu sehen sein werden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das viele schon am Anfang Ihre Socken stricken und vor allem zeigen wollen…..

  • Jacky

    Hallo Sonja

    Ich möchte mich mal ganz herzlich bei Dir bedanken für Deine tollen Zopfanleitungen! Ich liebe Zöpfe und gerade habe ich Deinen Meerezauber Zopf gestrickt! Ich freue mich schon auf Deinen nächsten „Zopf“!:-)))

    Wünsche Dir viel Freude am Tüfteln für Deine Hundertwasser-Award-Socken! Ich bin überzeugt, dass Du ganz tolle Socken zaubern wirst!

    Liebe Grüsse und nochmals DANKE
    Jacky

    • Sonja

      Über so eine liebe Rückmeldung freue ich mich natürlich ganz besonders 😀
      Die Socken hast Du toll vernadelt, hab sie mir schon angesehen 😉
      Der neue Zopf dauert leider noch ein kleines bischen, ich habe zwar schon angefangen, aber ich muß immer noch langsam machen, denn sonst krakeelt gleich wieder mein Daumen…..

      Ich habe schon so viele Ideen für die Hunderwasser Socken, am besten ich stricke jetzt jeden Monat ein Paar und suche mir dann am Ende vom Jahr die besten aus :mrgreen:

  • bollwerk

    hey 🙂
    da überlasse ich das feld mal lieber den kreativen und technisch versierten menschen – ich kann ja nun nicht viel außer ein paar zöpfchen und so. aber dass du die wolle gezeigt hast, ist super. denn das ist so eine, die hier in meinem übersichtlichen stash auch noch irgendwo ist und die ich schon lange mal wieder stricken wollte :))
    grüßend
    der herr k

    • Sonja

      Na Du bist gut….ein paar Zöpfchen….Du bist mal wieder viel zu Bescheiden 😉
      Mein Stash ist ja nun seit meiner Aufräumaktion auch wieder übersichtlicher, aber ich wundere mich immer wieder was da alles so zutage kommt 😀

  • Sibylle

    Der Name klingt schon nach Kunst.. Ob der Herr wohl damit gerechnet hat, das sein Name für Wollkunstwerke genommen wird.. 🙂
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Ute - Socksstreet :o)

    Hier muss ich jetzt aber auch noch mal ein Wort dalassen.

    ich habe ja die Seite mitgestaltet und hab mir auch überlegt, wie spannend so etwas für uns Strickerinnen ist. Dein Eintrag hier zeigt ja schon ein bisschen, dass das nicht jedem so liegt.
    Ich freu mich aber, dass Du „angebissen“ hast und bin natürlich sehr gespannt!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Ehrlich, Du hast die Seite mitgestaltet, das finde ich ja super. Strickst Du dann auch welche zu der Aktion….bis jetzt ist die Resonanz ja leider sehr verhalten.
      Für mich ist das ja paradisisch, denn solche Aktionen liebe ich, deshalb mag ich ja auch die Märchensocken so gerne 😉
      Auf jeden Fall bin ich schon die ganze Zeit am Entwürfe malen und zeichnen, wenn es so weitergeht weis ich gar nicht mehr welche ich dann stricken soll, aber so langsam möchte ich dann doch mal die Wolle bestellen und damit anfangen, ich bin selber schon gespannt was daraus wird, und ich freue mich auch riesig auf die ganzen Socken die es dann (hoffentlich) zu sehen gibt 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: