Noch nicht so schnell

Leider geht das stricken und spinnen immer noch nicht so schnell wie ich es gerne hätte, aber ich muß einfach ein bischen auf meinen Daumen aufpassen 😉

Aber Socken für Sven sind nun doch fertig geworden, und die Musterung finde ich total schön…….

.

.

Und noch im ganzen……

.

.

Es ist ein Zwillingsfärbung von Anabelcolori und gefällt mir wie immer sehr gut 🙂

Gestickt habe mit Nadel 2,5 und 56 Maschen, Herzferse und Bandspitze. Das Bündchen eine links und eine rechts verschränkt. Und weil Sven jetzt fast auf einen Schlag von Größe 38 auf 40 gesprungen ist braucht er nun dringend Nachschub 😉

Ein bischen was habe ich auch gesponnen, aber das strapaziert meinen Daumen noch mehr als das stricken, deswegen muß ich da ganz langsam machen, aber trotzdem mal ein Bild…….

.

.

Und so wie es aussieht wird das diesmal ein dünneres Garn, darüber freue ich mich natürlich ganz besonders 😀

22 responses to “Noch nicht so schnell

  • Susann

    Oh Sonja, dann schohn dich lieber mal noch ein bisschen.

    Das Garn auf Deinem Rädchen sieht auch schon toll aus. Siehste das wird immer besser.

    Psst, ich hab das Buch jetzt auch. Das ist so toll.

    Liebe GRüße
    Susann

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    es tut mir echt leid, dass Dein Daumen immer noch nicht so mit macht, wie Du es gerne hättest! Doch wenigstens klappt es ein bisschen..
    Die Socken für Sven sind einfach nur spitze 😉 Eine tolle Färbung! Und das Garn sieht auch super aus!!!
    Liebe Grüße und Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ute

  • Sibylle

    Ui, ist aber ein tolles Muster… auch die Farben 🙂 Sven hat aber Glück, so an der Strickquelle zu sein…
    Wielange hast Du denn dafür gebraucht?
    lieben Gruß
    Sibylle

    • Sonja

      So genau weis ich das jetzt gar nicht, aber einige Stunden sind es doch meistens 😉
      Es gab auf den Blog´s schon mal die Aktion genau zu schauen wie lange man für eine Socke braucht, vielleicht stoppe ich das auch mal 😉

  • Steffi

    Hallöchen,

    wow, dein selbstgesponnenes Garn ist richitg toll geworden. 🙂 Das wird sicher ein echtes Meisterwerk.
    Die neuen Socken sind auch wieder toll geworden. Besonders die Musterung am Schaft gefällt mir. 🙂
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Am Schaft gefallen sie mir auch besonders gut 😀
      Das Garn finde ich von den Farben her mal ganz anders, ich bin gespannt wie es dann verzwirnt aussehen wird….

  • Katrin

    Hallo Sonja,
    die Socken sehen richtig toll aus, die waren bestimmt schön zu stricken und dein Garn sieht schon richtig, richtig toll aus. Das freut mich total für dich 🙂 Aber mach schön langsam mit deinem Daumen 😉

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Katrin

    • Sonja

      Ja, leider muß ich einfach etwas langsamer machen als sonst, aber es hilft halt nix 😉
      Das Garn wird diesmal bestimmt so etwa für Nadelstärke 3, da freue ich mich schon drauf 😀

  • anabel71

    Schööööööööööööööööööööööön!
    Darf ich Bildchen mopsen?

    LG anabel

  • Wapiti

    Das sieht ja total klasse aus! Erst wild und dann ringelig – herrlich 🙂

    Begeistert,
    Wapiti

  • Jacky

    Hallo Sonja

    Wünsche Deinem Daumen weiterhin gute Besserung! Viel Geduld ist da gefragt, gell!? Aber es lohnt sich bestimmt!

    Schöne Socken hast Du genadelt und die gesponnene Wolle gefällt mir auch sehr!

    Liebi Grüess
    Jacky

    • Sonja

      Dankeschön 🙂
      Ja, leider dauerts diesmal viel länger, aber dafür ist es nicht ganz so schlimm wie sonst. Aber wenn ich langsam mache dann geht es schon 😉

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    du hast vollkommen recht – die Socken sind klasse geworden. Eine einmalig schöne Wilderung!
    glg, Sunsy

    PS: und weiterhin gute Besserung für den Daumen!

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja…

    toll die Socken, wirklich eine schöne Musterung da am Schaft und dann das Ringelchen unten…toll und dein Garn wird hammer…diese Farben wow, pass schön auf deinen Daumen auf…da ist Geduld besser als schnelle Ergebnisse….

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Die Kombi von wild und Ringel finde ich auch richtig witzig 😉
      Ich habs heute schon gemerkt das ich schon wieder zu viel gestrickt habe….aber dafür mach ich heute nicht soviel dann gehts auch wieder 😉

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Die Socken sehen ja lustig aus. Erst wild und dann geringelt. Ach, ich liebe handgefärbtes Garn, das ist immer wieder für eine Überraschung gut.

    LG
    Iris

Kommentar verfassen

