Calendula

Meine Socken zum KAL bei Ravelry…“sheepaints trifft Calendula“ sind nun fertig 😀

Diese ganzen KAL Strickereien machen wirklich großen Spaß, vor allem finde ich es schön dann alle gleichen und doch verschiedene  Socken zu sehen….

.


.

Verstrickt habe ich eine Fairy Feet von sheepaints , und habe mal wieder gemerkt das die sich wunderbar für Zöpfe eignet 😉

.


.

und das hier muß auch noch mit rein, obwohl es ein wenig verwackelt ist, aber hier sieht man die Farben und die Musterung besonders gut 😉

.

.

Das Muster ist der Calendula Zopf vom Wollhuhn, der hat mir besonders viel Spaß gemacht beim stricken und ich finde der sieht auch verstrickt sehr gut aus……………allerdings war ich mal wieder zu faul für die linken Maschen links und rechts vom Zopf, und habe sie deswegen weggelassen. Mir gefällt es auch so sehr gut, aber vielleicht stricke ich nochmal ein Paar und probiere es dann doch mal mit den linken 😉

Das Bündchen habe ich mit 60 Maschen gestrickt, und den Rest mit 64 Maschen, Nadelstärke habe ich 2,5 genommen. Ansonsten, Herzferse und Bandpitze, und passen tun sie perfekt 😀

Auf jeden Fall habe ich festgestellt das ich schon Ewig keine Mustersocken mehr gestrickt habe und mir das mal wieder riesig Spaß gemacht hat….und deswegen gibt´s am Montag auch gleich die nächsten zu sehen 😉

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch 😀

26 responses to “Calendula

  • ingrid

    Hallo Sonja,
    du hast absolut recht: Farbe und Muster passen aufs Beste zusammen. Und deine Version, die auf linke Maschen vor dem Zopf verzichtet, gefällt mir sogar besser als meine mit den linken Maschen. Das will ich unbedingt auch noch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    • Sonja

      Ich mag die linken Maschen einfach nicht so gerne stricken, und bei den meisten Zöpfen sieht es auch ohne die noch gut aus, das kommt meiner Links-strick-Faulheit zugute 😉

  • niniflix

    Die sind ja wirklich schön geworden! Meine sind auch kurz vor der Vollendung!

    LG
    Sandra

    • Sonja

      Deine sind aber auch sehr schön, das kann man auch schon vor der Vollendung mit Gewissheit behaupten 😉
      Ich habe mir heute mal alle angeschaut die bis jetzt angestrickt sind, da wird ein Paar schöner als das andere….toll wenn man den direkten Vergleich dann so sehen kann und vor alem was die verschiedenen Farben für einen Unterschied machen 😉

  • MrsMufflon

    Hallo,
    so schöne Socken, das Muster ist wirklich toll. Mal sehen, wann meine fertig werden. Die Fairy Feet sieht so kuschlig aus, müsste vielleicht auch mal auf meine Einkaufsliste.
    Liebe Grüße
    MrsMufflon (Conny)

    • Sonja

      Von der Fairy Feet bin ich mal wieder von Neuem überascht, zum verzopfen eignet die sich wirklich sehr gut, und glänzen tut die wie kaum eine andere 😀

  • annette

    …klasse….passt gut zu der wolle, der zopf kommt richtig gut raus….
    liebe grüße
    annette

    • Sonja

      Also entgegen meiner Befürchtung kann man den Zopf wirklich auch ohne die linken Maschen gut erkennen, aber vielelicht probiere ich Ihn trotzdem nochmal mit den linken, stricken läßt sich der nämlich richtig gut, und schön ist er auch 😉

  • Ute

    Hallo Sonja,
    ich fasse es nicht!!! Der KAL ging doch erst am 1. März los, oder? Und schon sind sie fertig?!
    Sie sind wunderwunderschön geworden! Das Muster finde ich ganz toll und die Wolle, die Du Dir dazu ausgesucht hast, passt ja optimal dazu! *Schwärm*
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende (bei uns wurde Schnee angesagt…!),
    liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Ich habe einfach Nachholbedarf, und solange mein Daumen mitmacht muß ich das ausnutzen 😉
      Es hieß ja wirklich das sich der Winter nochmal zurück meldet, ich bin gespannt was daraus wird……..

  • Steffi

    Hallöchen,

    ich finde das Muster ohne die linken Maschen ehrlich gesagt viel schöner. Mich stören nämlich immer diese zusätzlichen kleinen Zöpfe außen. Die sieht man so aber gar nicht. 🙂 Finde ich gut 😉
    Die Mustersocken von Montag sind nicht zufällig der Jubiläumszopf? *zwinker*
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Erwischt 😉 nein, am Montag das sind noch andere, aber der Jubiläumszopf ist schon auf den Nadeln und kommt dann gleich als nächstes….mir ist nur mein Daumen dazwischengekommen 😉
      Freut mich das Dir die Variante ohne die linken Maschen gefällt 😀

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Das Muster habe ich auch schon gestrickt und finde es toll. Es lässt sich super vernadeln, weil es nicht so kompliziert ist. Ich habe es mit den linken Maschen gestrickt, aber ohne sieht es auch supertoll aus .-)

    LG
    Iris

    • Sonja

      Also mir hat der Zopf auch sehr viel Spaß gemacht, es ist nicht zuviel rumgezopfe (das kann nämlich auch nerven 😉 ) aber es ergibt doch einen wunderschönen Zopf am Ende 😀

  • Daniela

    Hallo Sonja!
    Sehr schöne Socken – wie heißt denn die Farbe? Oder habe ich das überlesen?
    Ich gebe zu, ich bin ein Zopf-mit-linken-Maschen-Stricker. So hebt der Zopf sich besser ab, und das Ganze wird etwas elastischer. So unterscheiden sich die Geschmäcker, und das ist gut so. 🙂
    Ich hab mich bei dem KAL nicht angemeldet, obwohl er mich gereizt hätte, aber ich habe gerade genug um die Ohren. Das Muster läuft ja nicht weg, und außerdem habe ich schon Calendula-Socken. Man kann sich die nämlich auch schenken lassen. :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Daniela

    • Sonja

      Oh jeh, das habe ich mal wieder vergessen dazuzuschreiben 😉
      Fire Leaves heißt die Farbe 😀
      Also außer das ich die linken nicht so gerne stricke ist bei mir auch das Problem das die linken Maschen beim Nadelwechsel sehr unschön werden. Ich habe auch schon die linke dann verschoben und dann erst gestrickt, aber auch zum Muster hin werden die irgenwie nicht so sauber wie ich mir das vorstelle.
      Aber zum Glück eignet sich dieser Zopf hier auch ohne die linken 😉
      Leider habe ich niemanden der mir Calendula Socken schenkt, da hattest Du mal wieder mehr Glück wie ich….aber das sei Dir von Herzen gegönnt 😉 😀

  • pullmoll86

    Die Socken sind ja klasse geworden. Die Wolle passt so perfekt zu diesem Muster. Einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • tinassoeckchen

    huhu

    die haste wirklich toll gestrickt, der Zopf passt so gut und auch das Bündchen, wunderschön, und die Musterung super…wieder Lieblingssocken…

    liebe Grüße
    Tina

  • Sibylle

    oh ja,
    gefallen mir sehr…
    Schönen sonnigen Sonntag…
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Katrin

    Hach, sind die schööööön. Deine Mustersocken sehen immer so toll aus, da freue ich mich schon aufs nächste Paar.
    Lieben Gruß an Dich
    Katrin

  • Susann

    Super schön sind Deine Calendulas geworden. Muster und Wolle passen super zusammen.
    Es scheint ja jetzt wieder mit dem Stricken zu klappen.

    Liebe Grüße
    Susann

Kommentar verfassen

