Crazy :-)

Heute lass ich mal die Bilder sprechen 😀

.

.

*

..

*

.

.

*

.

.

*

.

.

Verstrickt habe ich eine Cashmir/ Merino Mischung von handgefaerbt, total weich und sehr schön zu verstricken. Getauft habe ich die Socken aus der Wolle „Crazy“ 😉

Wie immer doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze. Gestrickt habe ich mit Nadel 2,5 in Größe 38…..natürlich für mich 😉

Das Muster ist aus dem Buch „Sock Club“  und heißt „Gluttony“, gestrickt habe ich es auch an der Ferse und an der Sohle, weil sonst die Musterung der Wolle nicht so geblieben wäre wie ich das wollte. Das Buch ist wirklich sehr gut, sonst sind oft nur zwei oder drei Muster in einem Buch bei denen ich mir denke die könnte ich mal stricken, aber hier ist wirklich so gut wie jedes Muster absolut strickbar und schön 😀

Advertisements

24 responses to “Crazy :-)

  • hex1

    ja, das sind aber wunderschöne Frühjahrssocken.. sehen echt klasse aus 🙂

  • Ute

    Genial sag‘ ich da nur, liebe Sonja! Die Socken gefallen mir total gut! So richtig tolle Farben, außergewöhnlich, finde ich! Und das Muster ist auch ganz super! Wow!
    Liebe Grüße
    Ute

  • Annetta

    Hallo Sonja, deine Socken sehen immer wunderschön aus. Egal von Farbe oder Muster. Ich stricke jetzt auch meine ersten Socken. Aber ich habe angst bei den Fersen. Kannst du mir vielleicht erklären wie das geht? Oder ne Seite weiter empfehlen? Wo man es in Bildern erklärt bekommt. Liebe Grüße Annetta

    • Sonja

      Da muß ich ja gleich mal bei Dir vorbeischauen wenn du Socken ankündigst 😉
      Also sehr empfehlen kann ich Dir den Sockenworkshop von Ewa Jostes und Stephanie van der Linden, in dem Buch findest Du wirklich alles was es zum Thema Socken stricken gibt, und vor allem alles sehr gut erklärt 🙂
      Ansonsten kann ich Dir nur das muster von Frau Sockengarten empfehlen….den Drachenzopf, da ist z.B. die Herzferse sehr gut erklärt, hier mal der link zu dem Muster…… http://sockengartenanleitungen.wordpress.com/gestricktes/socken/
      Weiterhin viel Spaß beim Socken stricken 😉

  • Katrin

    Die Fotos lösen bei mir so ein „muss ich auch unbedingt haben“ aus 😉 Total schön geworden, wie gut das ich das Buch auch hier habe.

    Nochmal einen lieben gruß an Dich
    Katrin

  • Caroline Wilden

    Hallo Sonja !
    Toll sind Deine neuen Socken geworden .
    Liebe Grüße
    Caroline

  • mupili

    Sonja, die sind toll geworden. Ich habe es auch nicht bereut das Buch gekauft zu haben. Ganz toll.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Das ist wirklich eines der wenigen Bücher die ich nicht verräumt habe, es liegt „draußen“ und ich habe mind. schon 4 neue Muster die ich daraus stricken will, also das kann man wirklich absolut weiter empfehlen 😀
      Ich bin gespannt was du als erstes daraus stricken wirst……;-)

  • Steffi

    Hallöchen,

    diese Socken sehen wirklich ein wenig verrückt aus… allerdings fallen sie damit genau in mein Beuteschema. Das Muster sieht auf jeden Fall gut strickbar aus und wirkt richtig gut. 🙂 Und zusammen mit der Wolle ist es der Knaller!
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja….

    dasBuch steht schon auf meiner Wunschliste…
    toll sind die Socken geworden, solch schöne Farben und die Musterung passt ganz wunderbar dazu….

    liebe Grüße
    Tina

  • Daniela

    Hallo Sonja,
    coole Socken! Die Farben sind stark und die Musterung sowieso. 🙂
    Das Buch habe ich auch. Wenn ich meine dringende Aufgabenliste abgearbeitet habe, werde ich mich ihm näher widmen. Sind das nicht die Socken im Buch aus dem Gradiance-Garn? Das gefällt mir auch so gut…

    Liebe Grüße
    Daniela

    • Sonja

      Das original Garn finde ich auch ganz toll, bei Ravelry sind ja fast nur die Socken aus dem Garn zu sehen, und da ist wirklich ein paar schöner als das andere 😉
      Aber ich finde es kommt auch so ganz gut raus. Nur wenn es meliert wird dann sieht es nicht mehr gut aus, deswegen habe ich das Muster dann auch an der Sohle weitergestrickt damit die Musterung der Wolle erhalten bleibt 😉

  • ikslahcum

    Die sind ja wohl TRAUMHAFT!!!
    Herzlich
    Jana

  • Ute - Socksstreet :o)

    Die sehen ja einfach nur zum Anbeißen aus.

    Ich habe gestern auch mit den Gluttony angefangen, hab aber gerade mal die Spitze. Ich hab das passende Gradience Set hier. Bin noch so am Überlegen, ob ich sie glatt rechts stricke oder eben doch dieses Muster – das hat ja so eine tolle Struktur!!!! Und es sieht auch ziemlich mindless aus, oder ??

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Ja, so könnte man es bezeichnen, aber es läßt sich eben deswegen auch schön nebenbei stricken, und die Wirkung finde ich sehr schön 😉
      Das Original Garn ist natürlich der Hammer dazu, ich habe auch schon überlegt ob ich mir das mal bestellen soll, denn das wäre auch bei anderen Mustern eine schöne Sache, wobei ich mir das auch bei glatten Socken sehr gut vorstellen kann, denn da wirken ja schon die Farben alleine so toll 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: