Ein neuer KAL :-)

Heute ist mal wieder neue Wolle bei mir eingedrudelt, bestellt habe ich die für den Regebogenschaf-Willkommens-KAL 😀

Denn beim Regenbogenschaf wurden erst zwei kleine Lämmchen geboren, und die müssen ja schließlich würdig begrüßt werden 😉

Und hier meine Auswahl…….

.

.

Es ist eine Mischung mit Kashmir, und  Butterweich, am liebsten würde ich die gleich anstricken, aber der KAL beginnt erst am 1. April…..aber ich weis eh noch nicht welche Farbe ich nehmen soll. Wer auch mitmachen will bekommt im Shop 10% wenn er in der Ravelry Gruppe dafür angemeldet ist 😉

Es gibt drei Muster zur Auswahl, und ich werde wahrscheinlich den Paraphernalia Zopf stricken, aussprechen kann man den ja fast nicht, aber zum stricken ist er sehr schön :mrgreen:

Und hier habe ich noch ein Bild von meinem leider gescheiterten Versuch den Jubiläumszopf auf Socken zu bringen 😦

.

.

Ich weis nicht wie oft ich nun schon angefangen habe und wieder geribbelt, erst schon mal um den richtigen Anfang zu finden, und dann um den Zopf am besten hervorzuheben….und ich habe es sogar mit linken Maschen probiert, aber irgendwie haut es nicht so hin wie ich mir das vorstelle. Außerdem ist er denke ich eher für 6-fädiges Garn geeignet, da er nur über 12 Maschen geht.

Momentan habe ich Ihn aber erst mal gestrichen, vielleicht kommt der irgendwann noch, aber da muß ich erst noch ein bischen tüfteln. Bei mir muß der Aufwand beim stricken im gleichen Verhältnis zum Ergebnis stehen, und das was hier leider nicht der Fall. Tut mir wirklich leid, aber vielleicht gibt´s schon bald ein anderes 😉

Advertisements

18 responses to “Ein neuer KAL :-)

  • Ute

    Huhu liebe Sonja,
    ha, ich habe gerade gesehen, dass Du ja den KAL ins Leben gerufen hast! Toll!
    Und Deine Wolle dafür sieht von den Farben her klasse aus (ich bin ja Grünfan!!! und würde natürlich den grünen Strang nehmen :-)) und wenn da Kashmir mit dabei ist, kann ich mir gut vorstellen, wie butterweich sie ist!
    Ich bin auch mit meinem spring-leaves-KAL seit gestern fertig…der Schal ist gerade beim Spannen 😉
    Sei lieb gegrüßt und ich wünsche Dir viele begeisterte KAL-Teilnehmerinnen!!!
    Ute

  • Steffi

    Hallöchen,

    och ne, wie schade! 😦 Dabei finde ich ihn wirklich hübsch, so wie er ist… Aber gut, dir muss er ja auch gefallen. Das ist schließlich das wichtigste. 🙂
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Also ganz verabschiedet habe ich mich noch nicht davon, aber erst mal reicht es mir. Und jetzt habe ich soviel rumgekrizelt, jetzt muß ich das erst mal wieder neu aufschreiben, vielleicht wird´s ja doch noch was……irgendwann 😉

  • Sibylle

    sind schöne Farben, Kashmir, wie edel 😉
    das Rot sticht mir lecker ins Auge…
    Viel Spass beim zöpfeln
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Annetta

    Liebe Sonja, ich kenne das nur zu gut mit dem ribbeln. aber nicht bei den Socken. Ich stricke mir einen Sommerschal mit der Nadelstärke 10 und da sind mir schon oft maschen mal runtergefallen. Und weil ich sie einfach nicht wieder gefunden haben, habe ich bis jetzt 3 mal neu angefangen. Und bis jetzt hält es noch! Liebe Grüße und du packst das schon. Liebe Grüße Annetta

    • Sonja

      Mit Nadel Nummer 10 zu stricken ist aber anstrengend, man kommt zwar schnell voran, aber irgendwie ist das auch anstrengend für die Hände mit so dicken Nadeln 🙂
      Aber ich kennen das, manchmal muß man einfach öfter starten damit´s was wird 😉

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja….

    das ist ja schade, der Zopf fing so gut an….aber so ist das manchmal, ich hab ja in solchen Dingen weniger Geduld…lächel..

    Lämmchen sind soooo kuschelig…und die Wolle sooo schön…die Grüne würd ich anstricken, das liegt wahrscheinlich an der Frühlingslust……erste Wildkräuter….das wärs jetzt oder schon paar Brennnesseln für eine leckere Suppe….naja, ich hab mir grad eine ganze Packung Eiscreme gegönnt, von Möven…..Choco a la Mer…mit Meersalz, lecker….eigentlich wollte ich meine geschwollenen Mandeln kühlen, aber das Eis war so cremig, das es gar nicht richtig kalt war oder ich habs nur nicht bemerkt…..

    liebe Grüße
    und viel Spaß beim KAL

    Tina

    • Sonja

      Vielleicht kommt ja irgendwann noch die Erleuchtung, aber Momentan liegt der erst mal aus Eis 😉
      Apropo Eis…….Du hast bestimmt Halsweh, das tut mir leid, ich wünsche Dir Gute Besserung! Aber Eis mit Meersalz, das habe ich noch nie gehört, schmeckt das nicht komisch? Wobei es ja mittlerweile auch Schokolade mit Meersalz gibt, wahrscheinlich ist das doch ganz lecker, muß ich mal probieren 😉

  • MrsMufflon

    Du alte Verführerin… schon wieder ein KAL :-)). Ich gehe mal gucken, vielleicht kann ich ja widerstehen, denn ich kaufe keine neue Wolle nicht, denn ich kaufe keine neue Wolle nicht, denn ich kaufe keine neue Wolle nicht, denn ich kaufe keine neue Wolle nicht… oder doch???

    • Sonja

      Doooooooch, unbedingt 😀
      Ich würde mich freuen wenn du dabei bist, und es gibt sooooo schöne Wolle beim Regebogenschaf, davon muß man ein bischen was haben 😉

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    wie fleißig du inzwischen gewesen bist… so viele schöne Socken! Und den Paraphernalia-Zopf hab ich gestrickt 🙂 sieht richtig toll aus 🙂 (nebenbei bemerkt, ich kann das Wort auch mittlerweile fehlerfrei sprechen 😆 )
    glg und hab ein schönes WE!!!!
    Sunsy

    • Sonja

      Der Zopf ist einfach wunderschön, ich habe Ihn auch schon einmal gestrickt, aber die Socken sind dann nicht bei mir geblieben, deshalb passt das jetzt ganz gut 😉

  • anni

    Ich liebe Kaschmir, so weich. Glückwunsch zu dieser schönen Wolle. Ich muss jetzt gehen, sonst werde ich verführt.
    Liebe Grüße Anni, die sich sehr gefreut hat.

    • Sonja

      Schön wenn Du Dich gefreut hast, war alles so gemeint 😉
      Immer diese Woll-Verführung, ich lasse mich auch sehr leicht und gerne zu sowas verführen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: