Beerige Calendulas

Also der Calendula Zopf vom Wollhuhn hat es mir wirklich angetan, das ist eindeutig ab sofort einer meiner Lieblingszöpfe 😀

Der strickst sich einfach richtig gut, hat nicht zuviel Verzopfungen uuuuund er sieht auch ohne linke Maschen seeeehr gut aus (ja das mußte nochmal gesagt werden) :mrgreen:

.

.

Und einzeln….

.

.

Und noch ganz nah 😉

.

.

Verstrickt habe ich eine Kaschmir Mischung von der Zauberwiese in der Farbe Beeren Lust. Größe 38 mit 60 Maschen und Nadel 2.5. Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze.

Die Qualität ist wirklich wunderbar und läßt sich sehr schön verstricken 😀

Und da stricken nun wieder funktioniert mach ich mich jetzt gleich an die Märchensocken für den Februar, vielleicht schaffe ich ja dann diesen Monat noch die für März, und dann bin ich wieder auf Stand 😀

Und weil ich mich so freue muß das auch noch mit hier rein……ich dacht immer ich bin hier eine einsame Strickerin, und nun habe ich über Ravelry zwei liebe Damen kennengelernt die ganz hier bei mir in der Nähe wohnen 😀

Und die zwei Damen und noch einige andere treffen sich immer Donnerstags zum stricken, und weil das wirklich ganz in der Nähe ist fahre ich am Donnerstag dorthin…….ich freu mich schon sehr darauf, und wenn ich ehrlich bin dann bin ich sogar ein bischen aufgeregt 😉

Ich wink mal in die Runde und sag schon mal vielen Dank für die Einladung 😀

28 responses to “Beerige Calendulas

  • Wapiti

    Also die Socken sind ein Traum. So schöne Farben 🙂
    Und fürs Stricktreffen wünsche ich Dir ganz viel Spaß! Für mich gibts ja inzwischen fast nichts schöneres mehr als Südlichter-Treffen. Ich wünsch Dir, dass das bei Deinem Stricktreffen genauso sein wird ♥

    Ganz liebe Grüßle,
    Nane

  • Sibylle

    Oh was für schöne Söckchen, lecker Farbe 🙂
    Was macht der Finger?
    Viel Spass beim Treff..
    liebe Grüße
    Sibylle

  • Sibylle

    jaaaaaa,mein Fall 😉
    * heul*,die schönen letzten blauen Socken sind verendet.Haben sich durch meine Schussligkeit in die Waschmaschine begeben. Ende April ist der Seifenbestand wieder auf Höchststand 🙂
    schönes Wochenende
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    wow, sind das schöne Socken! Farbe und Muster ganz nach meinem Geschmack! Magst Du eigentlich keine linken Maschen??? 😉
    Ich freue mich so sehr für Dich, dass Du doch nun endlich mal ein paar Frauen in Deiner Gegend triffst, die auch stricken! Ich glaube, das Treffen wird Dir bestimmt gut gefallen und ich bin schon total gespannt darauf, was Du dann zu berichten hast!!!
    Nun erst einmal ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Also die linken Maschen sind nicht unbedingt meine Freunde, wobei mir die nicht immer gleich viel ausmachen 😉
      Aber bei so Zopfmuster werden die bei mir immer so langgezogen, und die rechten die dann anschließen sehen fast doppelt so groß aus wie normal, und das sieht dann auch nicht so schön aus, deshalb ist es mir lieber wenn es auch ohne die geht 😀
      Ich bin auch schon gespannt auf Donnerstag 😉

  • Jacky

    Hallo Sonja

    Wunderschööööön, Deine Calendulas!!!:-))) Auch ganz tolle Farbe!!! Ich habe auch gerade ein Paar auf den Nadeln, sind auch meine 2., mir gefällt dieses Zopfmuster auch sehr!

    Liebi Grüess
    Jacky

  • MrsMufflon

    Jammi, mal wieder eine tolle Farbe. Die Muster von Frau Wollhuhn sind wirklich super, sie machen richtig was her, sind einfach und schnell zu stricken…und das wichtigste, das Stricken macht auch noch Riesenspaß. In Gedanken hebe ich auch schon wieder Calendulas auf den Nadeln:-)).

    • Sonja

      Vor allem hat Frau Wollhuhn die Gabe es auch leicht und verständlich zu erklären 😉
      Bei Ravelry machen gerade die Beogensocken von Ihr die Runde, und ich habe mir die durchgelesen und sofort kapiert was gemeint ist….kommt bei mir auch nicht oft vor 😆
      Ich würde am liebsten auch schon wieder Calendulas stricken…….aber erst mal bin ich mit den Märchensocken beschäftigt 😉

  • Steffi

    hallöchen,

    die sehen ja wieder toll aus! Ich kann es nur nochmal sagen: ohne linke Maschen finde ich das Muster wesentlich schöner. Ich glaub ich muss das auch mal machen… 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Sabine

    Hallo Sonja

    ich freue mich auf Donnerstag Dich mal kennenzulernen, und die anderen sind auch sehr gespannt.
    Bis Donnerstag abend.

    Liebe Grüße
    Sabsi

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja….

    freu mich das dein Daumen wieder mitspielt und ganz tolle Socken sind das, ich find das mUster auch so schön, aber auch die Farben…herrlich…
    dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß am Donnersttag, das wird bestimmt schön…

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Also seit drei Tagen etwa stricke ich wieder, und bis jetzt verhält sich der Daumen ganz ruhig, hoffentlich bleibt das jetzt so 😉
      Ich freu mich schon sehr auf Donnerstag 😀

  • Willow

    Hi,

    Farbe und Muster sind absolut meins 🙂 Superschön!!!

    Lg
    Willow

  • Susann

    Tolle Socken. Das Muster passt perfekt zu den beerigen Farben. Ich wollte das auch schon immer mal gestrickt haben.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Das kenne ich, es gibt soviele Muster die ich auch noch stricken will, die Liste wird immer länger. Aber wie man sieht stricke ich dann doch immer wieder die gleichen 😉

  • lanasocks

    Oh, die sind aber klasse geworden! Superschöne Farben und ja, ohne die linken Maschen ist das Muster auch sehr sehr schön.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    • Sonja

      Die Farben gefallen mir auch sehr gut, und die Wolle ließ sich auch wirklich sehr gut verstricken. Wahrscheinlich gehe ich mit dem Zopf jetzt in Serie 😉

  • Katrin

    Da ist dir eine tolle Kombination gelungen, wunderschön 🙂 Die werde ich auch bald mal stricken, ohne linke Maschen 😉

    Sonnige Grüße
    Katrin

  • Sunsy

    Wunderschön sind die geworden, Sonja. Bislang hab ich erst einmal Calendulas gestrickt, aber wer weiß… vielleicht stricke ich noch mal welche 😉 – ich bekomme richtig Lust dazu, wenn ich deine sehe…

    glg und hab eine schöne Woche!

    Sunsy

    • Sonja

      Also ich kann Dir sagen, das Muster geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, am liebsten würde ich nun Reihenweise Calendulas stricken 😉
      Aber ich habe mich bei Ravelry für soviele KAL´s angemeldet das ich erst mal eine Weile damit beschäftigt bin 😉

Kommentar verfassen

