Rosenrot

Meine Märchensocken für Februar sind nun fertig 😀

Schneeweißchen und Rosenrot wollten beide den Bären/Prinzen, aber Rosenrot hat gewonnen….ist zwar etwas anders als im Märchen, aber dem Prinzen gefiel rot einfach besser 😉

.

.

Das Rot war so gut wie gar nicht zu fotografieren, trotz Sonnenschein…

.

.

Verstrickt habe ich einen Luxus-Bär von Ewa und einen Rest Regia in rot. Der Bär ist doppelt verstrickt mit 48 Maschen in Größe 38. Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze, und das alles mit Nadel 4.

Für Rosenrot habe ich einen i-cord über 4 Maschen gestickt und dann zu einem Knoten geschlungen und aufgenäht. Das nächste mal würde ich aber nur drei Maschen nehmen denn ein bischen trägt es auf, aber die Socken sind eh nicht für Schuhe gedacht also ist das hier nicht so schlimm 😉

Der Knoten ist ein Keltischer Knoten und heißt „Triquetra“, er ist das Symbol für Dreieinigkeit, was ja gut passt, den Rosenrot, Schneeweißchen und der Bär waren ja immer zu dritt 😉

Den Knoten habe ich aus dem Buch „Keltische Knoten“ von Suzen Millodot.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch 😀

16 responses to “Rosenrot

  • Ute

    Wow Sonja, was für eine tolle Umsetzung des Märchens auf Deine Socken! Ich staune nur so!!! Klasse! Auf was für Ideen Du kommst! Ganz super finde ich ja den Knoten! 🙂
    Viele liebe Grüße
    Ute

  • Sibylle

    Hallo, Sonja….
    da hast Du aber die Fantasie spielen lassen, sehr schön umgesetzt, Socken gefallen mir 🙂
    Sind wohl lecker warme, oder? Klasse !
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Susann

    Du kommst immer auf Ideen. Deine Fantasie möchte ich haben.

    Schön umgesetzt hast Du dieses Märchen mal wieder.

    Liebe Grüße
    Susann

  • tinassoeckchen

    Hallo Sonja…
    wunderschön sind die Märchensocken geworden, das hast du toll umgesetzt, ich finde das Rot passt ausgezeichent und der Knoten sieht perfekt aus….und so schnell gestrickt….jetzt hab ich eine Auszeit..Halswirbelsäule…nix stricken, nix spinnen…..aber lesen geht….ich hab mir grad das Buch der Bär von Storl gekauft…..auch ein Bär…

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Da kann man ja wirklich sagen „die Bären sind los“ 😉

      Das tut mir leid mit Deinem Halswirbel, ich hoffe Dir geht es schnell wieder gut, von hier auf jeden Fall Gute Besserung für Dich!!! 🙂

  • pullmoll86

    Oh, jetzt gehts hier ja wieder Schlag auf Schlag ;-). Deine Hand scheint sich ja gut erholt zu haben :-).
    Beide Sockenpaare sind wunderschön und das Calendulamuster mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Sonja

      Ich muß ja einiges Nachholen 😉
      Meine Hand macht momentan wirkich gut mit, aber spinnen mag sie noch gar nicht, es gehen immer nur ein paar Meter 😦
      Aber ich hoffe das sich auch das bald erledigt hat….

  • selectmelle

    Boah sind die toll!!!
    Da hast Du ganz klasse Märchensocken genadelt.
    Ich hoffe Dir geht es wieder besser und die Hand bleibt ruhig!

    LG Petra

  • Wapiti

    Tolle Idee und wunderschön umgesetzt 🙂

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

  • Katrin

    Na du scheinst dich ja gerade so richtig auszutoben. Du kommst immer auf so tolle Ideen das ist einfach unglaublich. Kannst du mir nicht ein klitzekleines bisschen von deiner Kreativität abgeben 🙂

    Ganz liebe grüße an dich
    Katrin

    • Sonja

      Ich habe einfach Nachhol Bedarf 😉
      Also ich schmeiß mal ein bischen Kreativität in Deine Richtung, wobei ich aber der Meinung bin das Du das gar nicht brauchst weil Du selber gaaaanz viel davon hast 😉 😀

Kommentar verfassen

