Wir vertragen uns gerade nicht….

…….mein Spinnrad und ich, bzw. mein Daumen, passen momentan einfach nicht zusammen, deshalb habe ich nun nochmal einen Versuch mit der Handspindel gemacht, und siehe da, es hat geklappt 😀

So komme ich wenigstens nicht ganz aus der Übung, und mein Daumen verträgt das momentan einfach viel besser 😉

.

.

Also für das erste mal bin ich wirklich zufrieden, nun besteht doch Hoffnung das ich bald mal wieder ein handgesponnenes Garn verstricken kann, eine Hälfte habe ich nämlich schon fertig 😀

Ich geh dann mal wieder spinnen……… 😀

8 responses to “Wir vertragen uns gerade nicht….

  • Sibylle

    Na, dann spinn mal schön, wenns dem Daumen gut tut? Ist schon komisch,das es gar nimmer verschwindet…Such mal einen richtigen Arzt auf :-).
    Schönes Wochenende
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Also beim stricken ist ja mittlerweile alles in bester Ordnung, aber das spinnen macht mir immer noch Probleme.
      Bei Arzt bin ich schon, aber es hilft halt nix so wirklich…..vielleicht sollte ich einfach mal den Arzt wechseln 😉

  • Stephanie

    Wenn ich deine Spindel mit der schönen Wolle so sehe, überlege ich ernsthaft, ob ich mir nicht doch einmal eine Spindel kaufen sollte? Ein Spinnrad ist mir einfach zu teuer, weil ich ja nicht wirklich einschätzen kann, ob es auch funktioniert. Und für den Daumen, versuch doch mal Akkupunktur – das hat mir immer wunderbar geholfen.

    • Sonja

      Also ich kann Dir nur dazu raten, ich würde zwar mein Spinnrad nicht mehr hergeben, aber ich war doch sehr erstaunt wie gut das auch mit der Spindel geht, ich habe bis jetzt am Spinnrad noch nie so einen schönen Faden hinbekommen wie jetzt mit der Spindel.
      Allerdings ist es wohl auch wichtig das es eine gute Spindel ist, was nicht heißt das sie teuer sein muß, so hat man mir das auf jeden Fall bei Ravelry gesagt.
      Dort habe ich auch diesen link hier bekommen http://spinningforth.com/products/spin_tools.html
      Man muß dort nicht mit Zoll rechnen und anscheinend ist die Spindel sehr gut, ich habe momentan eine einfach Kopfspindel die regulär etwa 8 oder 9 Euro kostet (war ein Geschenk deshalb weis ich es nicht ganz genau) 😉
      Also mußt Du zum ausprobieren wirklich nicht viel investieren, und wer weis vielleicht macht es Dir sogar sehr viel Spaß und Du magst dann gar nicht mehr aufhören 😀

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja…das gesponnene Garn sieht toll aus, ich kam ja nie klar mit der Handspindel….deshalb Spinnrad, mit deinem Daumen das ist ja auch verrückt, wie mit meinen Halswirbeln, ich bin jetzt bei eine rheilpraktikerin, es wird besser, aber stricken geht gar nicht, es ist das nach unten sehen und die Haltung der Hände…spinnen geht etwas, aber ich will es auch nicht überanstrengen…also Geduld…..

    bin gespannt auf dein Garn…

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Mit meiner ersten kam ich auch überhaupt nicht klar, aber komischerweise geht es mit dieser hie sehr gut 🙂
      Mit Deinen Wirbeln das tut mir wirklich leid, es nervt schon sehr, erstens wen es immer weh tut, und zweitens wenn man nicht ds machen kann was man gerne möchte……..hoffentlich sind wir beide bald wieder richtig fit!
      Mit dem überanstrengen hast du sicher Recht, deshalb spinne ich auch gerade nicht, denn kaum habe ich ein paar Meter merke ich es am Daumen, und sonst geht es gleich wieder von vorne los…..da müssen wir beide nun wohl oder übel durch……..

  • Katrin

    Das sieht ja schon richtig gut aus, ich kann mit meiner Spindel überhaupt nicht umgehen 😦 Mit deinem Daumen tut mir total leid, ich wünsche dir aber das er ganz bald endlich Ruhe gibt

    Lieben Gruß
    Katrin

    • Sonja

      Also vielleicht mußt Du das irgendwann nochmal probieren, bei mir hat es am Anfang auch gar nicht geklappt.
      Ich finde das ganze einfach auch total interessant, wenn man bedenkt mit was für einfachen Mitteln man auch noch zu handgesponnener Wolle kommen kann 😉
      Aber ich würde schon auch sehr gerne am Rad spinnen……..aber bis es soweit ist hab ich jetzt wenigsten die Möglichkeit das mit der Spindel zu tun 😀

Kommentar verfassen

