Wahre Schönheit kommt von innen…..

wobei ich bei diesen Socken auch innen nicht die wahre Schönheit entdecken konnte 😉 :mrgreen:

.

.

Aber Kuschelweich sind sie, und das ist die Hauptsache 😉

Und außerdem habe ich mich von Nadelstärke 5 schon auf Nadelstärke 4 gesponnen, und das freut mich auch sehr, denn dann merkt man das es besser wird mit der Zeit 😉

Und ein Paar „grau in grau“ ist auch noch fertig geworden, Stinos für Sven, er braucht dringend neue Socken weil seine Füße mit einem Schlag zwei Nummern größer geworden sind 😉

.

.

Gestrickt mit 60Maschen und Nadel 2,5 in Größe 40. Die Wolle ist eine Regia strech Color  mit der Farbnummer 98……Sven ist begeistert, nur schwarz könnte Ihm noch lieber sein 😉

Advertisements

13 responses to “Wahre Schönheit kommt von innen…..

  • Ute

    Also Sonja, ich finde Deine neuen Kuschelsocken schön! Tolle Farben, Deine Fortschritte im Handspinnen und einiges mehr machen doch zu einem wunderschönen Unikat 😉
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Dienstag,
    Ute

    • Sonja

      Also ich freu mich das sie Dir gefallen, ich bin ja soweit auch zufrieden, aber zu den schönsten zählen sie nicht 😉
      Aber auch das einteilen der Fasern muß wohl geübt werden 😉
      Hier war eigentlich das größte Problem das beim verzwirnen immer die dunkle mit den hellen Farben zusammengetroffen ist, sonst hätte es Streifen gegeben und nicht so ein Misch-Masch.

  • Wapiti

    Also ich finde die seltenen Socken wunderschön 🙂

    Ist Sven Dein Sohn?

    Sonnige Gutenmorgengrüßle,
    Wapiti

    • Sonja

      Das freut mich, und so langsam finde ich sie auch gar nicht mehr so schlimm 😉
      Ja, Sven ist mein jüngerer Sohn, er ist 13 und Thomas ist mein Großer, er wird im Mai zwanzig, manchmal frag ich mich echt wo die Zeit bloß hingeht….. 😉

  • Sibylle

    wat sind die lecker……. neidisch guck 🙂 Seifenabo reift so langsam….
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Steffi

    Hallöchen,

    also ich weiß gar nciht was du hast… Ich finde die selbstgesponnenen super toll! 🙂 Falls sie in meiner Größe wären, würde ich dich glatt um sie anschnorren. 😉 Und ganz ehrlich: wenn mein gesponnenes mal so aussieht, dann mach ich Luftsprünge.
    Wie entscheidest du eigentlich welche NS du verwendest? Probierst du es aus? Oder gibt’s da ’ne tolle Daumenregel die ich noch nciht kenne?
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Das stimmt schon, am Anfang konnte ich es auch nicht erwarten das ich überhaupt mal wa verstrickbares zustande brachte, aber hier äärgert mich eignetlich das ich die Fasern hätte anders einteilen sollen, es war so ein wunderschönes Batt, und nun ist von den Farben gar nicht mehr soviel zu sehen.
      Aber beim nächsten mal klappts hoffentlich besser. Wobei ja eigentlich beim gesponnen auch der Reiz darin liegt das man vorher nicht so ganz genau weis was rauskommt 😀
      Mit der Nadelstärke das schätze ich immer so, und wenn es nicht passt dann fange ich nochmal von vorne an, ich merke das schon immer nach ein Paar Reihen ob ich damit hinkomme oder nicht 🙂

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja…ich find sie wunderschön, und dicke Socken wirst du bestimmt noch brauchen, am Ende des JAhres….

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Dicke Socken mag ich sowiso sehr gerne, auch untem Jahr, denn das ist einfach herrlich gemütlich 😉
      Aber wenn die Zeit weiterhin so schnell vergeht dann haben wir bald wieder Ende des Jahres 😉

  • Annetta

    Liebe Sonja, ich bin immer wieder begeistert was du für socken strickst. Die Muster find ich mmer super toll. Liebe Grüße Annetta

  • Restesocken :-) « Herzlich Willkommen in Sonja´s Sockenland

    […] Größe 42. Und die beiden Reste hier stammen von seinen Socken, einmal Regia strech in grau die ich hier schon mal zu Socken verstrickt habe, und einmal Regia in der Farbe […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: