Palmwedel auf Socken

Die nächsten KAL-Socken sind nun fertig, aber ein Ende ist nicht abzusehen, ich stricke zwar ein Paar KAL Socken nach dem anderen, aber ich melde mich immer wieder für Neue an, also wird´s nicht weniger :mrgreen:

Aber Spaß macht´s in jedem Fall 😀

.

.

Verstrickt habe ich eine saftig grüne Merino extrafein von handgefaerbt, toll zu verstricken und sooo schön weich. Der Strang war aus dem Frühjahrs-Abo und wegen der Farbe schien er mir perfekt für Palmwedel Socken zu sein 😉

.

.

Und noch  aus einer anderen Perspektive….

.

.

Gestrickt habe mit Nadel 2,5 und 60 Maschen, Herzferse, Bandspitze uuuuund doppeltes Bündchen, was sonst 😉

Außerdem hat mich ein hartnäckiger Virus erwischt, Freeform, das begeistert mich total und da werde ich wohl am Wochenende ein bischen dafür üben. Entdeckt habe ich das in der Neuen Ravelry Gruppe Rest End, dort geht es darum was man aus Resten alles machen kann, und dafür eignet sich Freeform hervoragend, das einzige Hindernis ist das ich nicht häkeln kann, aber das werde ich auch noch hinkriegen 😉

.

.

Auf jeden Fall habe ich mir heute Filzwolle bestellt und werde mir eine Tasche stricken und die dann mit Freeform gestalten….ich bin hochmotiviert da mir das echt gut gefällt 😉

Und dann gibt´s gleich noch eine Neue Gruppe bei Ravelry….und zwar von Anabelcolori, da mußte ich natürlich auch dabei sein……klar ist doch ein KAL angekündigt :mrgreen:

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch 😀

Übrigens werde ich jetzt gleich nochmal die Blatt Socken stricken und wahrscheinlich gibt´s dann Ende nächster Woche das Muster……

18 responses to “Palmwedel auf Socken

  • Ute

    Sind das tolle Socken! Genau nach meinem Geschmack – Grüntöne, weich und Lochmuster! *Schwärm* 😉
    Von Freeform habe ich bisher noch nichts gehört, doch werde ich da bei Gelegenheit mal bei Ravelry schauen gehen, es hört sich nämlich sehr interessant an!
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Ich hab´s mir fast gedacht das Dir das grün gefällt 😉
      Wenn Du Freeform eingibts dann kommt Haufenweise davon, aber vorsicht, das macht echt süchtig 😉

  • Mia

    Liebe Sonja,
    das sind richtig schöne Socken geworden. Du hast recht, das Muster passt ganz toll zu der Wolle. Was sind eigentlich KAL Socken? Hab das Wort nu schon häufiger mal gelesen, aber noch nie ne Erklärung gefunden.
    Ich find das richtig klasse, dass du so motiviert bist. Merkt man richtig, wie euphorisch du schreibst und so 🙂
    Ich war so frei und hab deinen Blog auf meinem Sockiblog mal verlinkt. Ich hoffe, das war in Ordnung. Wenn ich dich nicht verlinken soll, sag mir doch bitte bescheid.
    Liebe Grüße aus Kiel,
    die Mia

    • Sonja

      KAL heißt wohl Knit along und bedeutet das alle das gleiche Muster stricken, z.B. in einer Ravelry Gruppe, und da ja die hangefärbten Stränge meist Unikate sind gibt´s trotzdem immer ein bischen ein anderes Ergebnis 🙂
      Ich finde es macht einfach Spaß so gemeinsam was zu stricken, und außerdem schaue ich mir immer gerne die fertigen Socken an 😀

      Mit dem verlinken das ist freilich in Ordnung, ich freu mich darüber 😀

  • Sibylle

    Oh, wunderhübsch, lecker grün,
    was heißt eigentlich KAL ?
    schönes Wochenende
    Sibylle

    • Sonja

      KAL = Knitalong = alle stricken das gleiche Muster, mach echt Spaß weil doch trotz gleichem Muster immer andere Socken dabei rauskommen 😉

  • Wapiti

    Wie gut, dass ich diese Socken hier zufällig entdecke. Sonst hätte ich ja üüüüüüüberhaupt nicht die Möglichkeit gehabt, Dir mitzuteilen wie toll die sind. Dass ich dahinschmelze. Dass sie wunderschön sind. Und so *breitgrins*

    Liebste Wochenendgrüßle,
    Wapiti *die das mit den KALs nur zu gut kennt* 😉

    • Sonja

      😀 Na schön das Du vorbeischaust, Ravelry ist so groß, da kann man sich schon mal aus den Augen verlieren 😉
      Du bist ja die KAL Übeltäterin 😉 aber ich finds einfach total witzig und kann momentan gar nicht genug davon kriegen 😉

  • annette

    …ui was sind die toll geworden….
    annette

  • Sunsy

    Hallo Sonja,
    die sehen toll aus – einfach super! Überhaupt stehe ich derzeit total auf Socken, die nur an einer Seite ein Muster haben 😉
    glg und hab ein schönes WE – Sunsy

    • Sonja

      Mir gefällt das auch immer besser wenn nur an der Seite ein Muster ist, ist optisch sehr schöne finde ich, und auch zum stricken macht´s Spaß 😉

  • susann

    Huhu Sonja,

    das Muster passt perfekt zur Farbe der Wolle. Hast Du mal wieder ganz toll gemacht.
    Die gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Susann

  • strickfabrik

    Hey Sonja,

    das sind wunderschöne Socken.

    Aber nicht nur diese Socken sind schön alles was ich hier sehe.

    Freue mich deinen Blog gefunden zu haben. Ich werde öfters bei dir reinschauen.

    Ganz liebe Grüße

    Marion

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja…

    die sind so wunderschön geworden, tolles Muster…hihi…die Kal Wut ist ausgebrochen, zumindest bei dir….und häkeln kann ich auch nicht, aber man kann es ja mal versuchen,

    liebe Grüße send ich dir
    Tina

    • Sonja

      Ja, zur Zeit sind es wirklich viele KAL´s, ich glaube ich muß das wieder ein bischen einschränken, denn ich komm zu nichts anderem mehr 😉
      Aber es macht einfach Spaß 😉

Kommentar verfassen

