Die Quadratur des Kreises ;-)

Bei der Wollbox gibt´s Nadeln die sind nicht Rund sondern eckig, angeblich bekommt man damit ein schönes und gleichmäßiges Strickbild und für die Hände sollen sie auch noch gut sein…….. und da ich Nadelspiele genauso gerne sammle wie Wolle mußte ich die natürlich haben 😉

.

.

Sobald ich sie angestrickt hab werde ich berichten 😉

Außerdem habe ich ein bischen rumgetüftelt, an den neuen Märchensocken, das Märchen ist diesmal der Zaunkönig, das mag ich sehr gerne. Sehr gerne mag ich auch die Eule die darin vorkommt, deswegen werde ich die auch stricken 😉

Bei sheepaints gab´s erst kürzlich eine Färbung mit Namen Feather/Feder…..was könnte da noch besser passen 😉

.

.

Ich hab mal ein bischen rumgemalt und die Eule soll so wie sie auf dem Bild ist auf die Socken, und weil sie doch in dem Märchen einschläft und den Zaunkönig entkommen lässt gibt´s wohl einen Socken mit einer wachen Eule und einen mit einer schlafenden 😉

Hoffentlich krieg ich das so hin wie ich mir das vorstelle.

Allerding dauert das noch ein bischen, denn zur Zeit bin ich ein bischen Strickfaul. Die Wunschblatt Socken die ich nochmal gestrickt habe damit das Muster passt habe ich soweit fertig, ich muß nur noch die Blätter aufnähen, das sollte ich eigentlich am Wochenende noch schaffen 😉

Ich wünsche Euch weiterhin ein schönes Wochende 😀

16 responses to “Die Quadratur des Kreises ;-)

  • Sibylle

    hallo, Sonja,
    Du bist ein Tausendsassa, unermüdlich buddelst Du Wolle in Dein Heim, Wahnsinn… edle Farbe..
    Wünsche Dir viel Spass bei der Erschaffung dieses Themas…
    schönes Wochenende
    Sibylle

    • Sonja

      Wenn es so weitergeht wird hier bald keine Wolle mehr Platz haben, da ich eindeutig mehr kaufe als verstricke :mrgreen:
      Ich hoffe nur das mir die Eule gelingt 😉

  • Mia

    Hi sonja,
    wow, du kannst ja auch noch richtig schön zeichnen. ich bin echt mal gespannt auf die socken, die wolle passt dazu zumindest richtig gut. was für material ist das denn, schön flauschi merino? kannst ja mal nen stückl anstricken wenn die stricklust wieder kommt 😉 deine märchensocken sind echt immer was besonderes. auch die blatt socken fand ich wirklich fantastisch.
    liebe grüße aus kiel und noch ein schönes WE wünscht,
    die mia

    • Sonja

      Früher hab ich oft und gerne gezeichnet, aber nun mag ich am liebsten nur noch stricken, aber für so keliner Entwürfe ist es dann doch noch gnaz gut 😉
      Die Wolle ist Merino mit Bambus, total weich und fluffig, ich bin schon sehr auf die Musterung gespannt, soll ja zum „Gefieder“ passen 🙂

  • schatzkiste

    Hallo Sonja,

    die Idee für deine Märchensocken hört sich interessant an, bin schon auf das Ergebnis gespannt. Ebenso auf deinen Strick-Bericht mit den eckigen Nadeln.

    LG Rita

    • Sonja

      Die eckigen Nadeln werde ich morgen mal ausprobieren, ich bin nämlich auch schon gespannt, vor allem ob es wirklich am Strickbild zu erkennen ist…..ich werde berichten 😉

  • sockenkreationen

    Huhu Sonja,

    vielleicht solltest du all deine tollen Ideen mal sammeln und zu einem Verlag schicken.

    Sicher wird es ein Bestseller werden *lach*

    Richtig toll was du alles so „erschaffst“ !

    LG
    Bianca

    • Sonja

      Na Du hast ja Ideen, aber vielleicht sollte ich das echt mal machen, dann werde ich noch berühmt :mrgreen:
      Aber ich bin so glücklich mit meinem Blog und Ravelry, das reicht mir eigentlich schon fast, aber man soll ja niemals nie sagen 😉

  • Sunsy

    Sonja, Sonja… du sollst mich doch nicht verleiten… tssss. Nur gut, dass die Nadeln, die ich gewählt hätte, gerade nicht lieferbar sind. Ich merke mir mal die Seite und gucke nach dem Urlaub wieder… Mir geht es nämlich wie dir. Kann frau überhaupt zu viele Nadelspiele haben??? Eben 😀

    Deine Eule ist der Hammer! Du bist echt total talentiert. Bin schon auf die Socken gespannt!

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab noch ein schönes WE
    Sunsy

    • Sonja

      Um die Nadeln schleiche ich auch schon ein bischen, und das letzte mal waren sie Ausverkauft, und nun hab ich gleich die Chance genutzt, außerdem brauchte ich sowiso noch dicke Rundstricknadlen für meine Filztasche und dann mußten die einfach noch mit 😉
      Und ganz ehrlich, ich glaube nicht das man zuviel Nadelspiele haben kann, vor allem nehmen die wenigstens nicht soviel Platz ein wie die Wolle 😉

  • Wapiti

    Ui das klingt ja toll! Ich bin gespannt, wie Deine Eulen-Socken sich entwickeln.
    Und auf den Bericht zu den Nadeln bin ich natürlich auch gespannt.

    Ganz liebe Grüßle,
    Christiane

    • Sonja

      Mir schießen ja bei den Märchensocken zuerst mal immer tausen Ideen durch den Kopf, aber wenn ich es dann anpacke dann merke ich bei vielen Sachen das sie nicht umzusetzten sind, aber bei denen hier sollte es hoffentlich klappen so wie ich das will 😀

  • Ute

    Einen schönen Guten Morgen, liebe Sonja!
    Sooo, da bin ich wieder 😉 Mein Besuch ist wieder abgereist und nun kann ich eine kleine „Blogrunde“ drehen!
    Also, die Nadeln hören sich ja total interessant an und ich bin auch gleich ‚mal in der Wollbox gucken gegangen – die gibt es auch als Rundstricknadeln, was mir persönlich viel besser liegt, da ich meist nur noch mit einer Rundstricknadel stricke und mit Nadelspielen eher Probleme habe. Ich denke, ich werde diese Nadeln auch ausprobieren, da ich ja -leider- immer wieder Probleme mit meinen Fingern oder der Schulter habe. Bin gespannt auf Deine Erfahrungswerte!
    Bin auch schon ganz neugierig auf Deine neuen Märchensocken – Deine gezeichnete Eule ist ja super geworden und auch die Wolle ist ein Traum!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Ich komme leider mit der Rundstricknadel nicht so gut klar, irgendwie liegt mir das Sockenstricken mit Nadelspiel einfach etwas besser, aber es käme vielleicht nochmal auf einen Versuch an 😉
      Leider gab es die Nadeln nicht bis Stärke 8 bei den Rundnadeln, denn sonst hätte ich die gleich für meine Tasche genommen, aber jetzt habe ich die Knit Piks genaommen, die sind schön spitz und damit erwischt man den Faden gut.
      Hoffentlich gelingt mir die Eule…… 🙂

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja

    da bin ich auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, vielleicht kann man da sogsr besser einstechen, das könnt ich mir vorstellen…

    liebe Grüße
    Tina

Kommentar verfassen

