Ich bleib bei den runden Nadeln

Also viel hab ich nicht gestrickt, irgendwie hat mich wohl was erwischt und ich hüte gerade die Couch, nicht mal zum stricken habe ich viel Lust.

Aber die eckigen Nadeln wollte ich unbedingt ausprobieren, und für mich sind die nix. Also das Strickbild ist nicht besser oder schlechter als mit runden Nadeln, aber bei längerem sricken bohren sich die „Kanten“ doch sehr in die Finger, das empfinde ich als ein wenig unangenehm, deshalb werde ich meinen runden Nadeln in jedem Fall treu bleiben 😉

Hier mal ein kleines Angestricksel, die Wolle ist von Anabelcolori aus der Serie „weiße Wunder, ein Winterspaziergang auf Wolle“………..passt doch genau zu den Temperaturen :mrgreen:

.

.

Das wird mal wieder der Calendula Zopf vom Wollhuhn, erstens passen die Farben gut dazu, und zweitens ist das eindeutig einer meiner Lieblingszöpfe 😉

Ich verschwinde dann mal wieder mit Wärmflasche und Tee auf die Couch…….

20 responses to “Ich bleib bei den runden Nadeln

  • Wapiti

    Ich wünsch Dir gute Besserung – vorallem dass der Spaß am Stricken wiederkommt! 🙂
    Danke für Deinen Erfahrungsbericht zu den eckigen Nadeln. Ich glaube, ich bleib einfach den Knitpicks treu 😉

    Und das Angestricksel ist wunderschön – so schöne Farben 🙂

    Liebe Grüße,
    Nane

    • Sonja

      Also einen Versuch war es wert, denn ich liebe Nadelspiele genauso sehr wie Wolle 😉
      Aber die muß man nicht unbedingt haben, sie sind nicht schlecht, aber mehr eben auch nicht 😀
      Die Farben finde ich auch ganz toll 😀

  • annette

    ….schönes zöpfchen wird das……und wenn du die nadeln loswerden willst…hast du lust auf einen tausch?
    liebe grüße
    annette

    • Sonja

      Also ich strick damit auf jeden Fall noch die Socken zu Ende, denn ich wehcsel ungern wärend dem stricken, denn irgendwie wird das sonst bei mir ein bischen anders, aber danach gerne, falls Du magst, ich melde mich dann mal bei Dir 😀

  • Ute

    Guten Morgen liebe Sonja,

    von mir auch erst einmal „Gute-Besserungs-Wünsche“ an Dich!!! Komm‘ schnell wieder auf die Beine! Pfingsten steht vor der Türe und das Wetter soll schön werden 😉
    Ich denke, wenn man schon vorher ein schönes Strickbild hatte, kann man daran kaum etwas verändern 🙂 Etwas anderes ist es natürlich, wenn sich die Kanten in die Finger bohren…Ich denke, ich werde bei Gelegenheit trotzdem einmal diese Nadeln – allerdings als Rundstricknadeln – ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Ute

    • Sonja

      Ich merk es schon seit ein paar Tagen, aber heute ist es echt übel, Halsweh, Kopfweh usw. 😦
      Aber egal, bei dem Wetter verpass ich eh nix 😉
      Also beim halten der Nadeln hat man schon immer das Gefühl das die Kante sich reindrückt, ist nicht extrem schlimm, aber mir sind die runden lieber.
      Aber ausprobieren mußte ich das einfach mal 😉

  • anabel71

    Winter… oh ja…
    Ich geh meinen Holzofen anzünden 🙂 (strickt sich so schön, wenn ein Feuerchen knistert :))

    • Sonja

      Also das verträgt man gut, ich hab heute auch schon eingeheizt, mich friert es wie wild…obwohl mir sonst eigentlich immer zu warm ist…..ob das an der Winterwolle liegt :mrgreen: 😉

  • Sibylle

    hallo, Sonja,
    Och, gute Besserung,
    das werden wieder hübsche Söckchen… Bin heute auf meine Söckchen angesprochen worden, beim Doc,… Fand man ganz toll diesen Farbverlauf.. Meine Miez betritt morgen die Regenbogenbrücke… Um 9:00 wird sie eingeschläfert. Bin nur am heulen, aber es ist eine Erlösung für das Tier..
    lieben Gruß
    Sibylle

    • Sonja

      Also das dem Doc die Socken gefallen haben freut mich, aber das mit Deiner Katze tut mir schrecklich leid.
      Es ist so traurig, denn die Tiere gehören doch richtig zur Familie. Aber wenn sie nur noch leidet ist es vielleicht besser so, ich hoffe es wird nicht allzu schlimm morgen….. ich wünsche Dir viel Kraft………..

  • Sabine

    Hallo Sonja
    Ich wünsch Dir auch gut Besserung, bei dem Wetter ist das ja kein Wunder.
    Auf den Bericht mit den Nadel war ich sehr gespannt,aber habe mir gedacht
    das ich die vielleicht am Donnerstag (wenn es Dir besser geht)in Natura abschauen kann.
    Der Socken wird wieder toll, Wolle und Muster passen einfach sehr gut zusammen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Sonja

      Heute ist es noch schlimmer als gestern, das wird wohl eher nix, aber vielleicht nächste Woche, da sind eh Ferien 🙂
      Dann kannst Du Nadeln mal in die Hand nehmen, bin gespannt was Du dann meinst 😉

  • Annetta

    Guten Abend meine liebste,
    die Farben sehen mal wieder fantastisch aus. Ich habe auf meinen Blog jetzt auch meine erste Socke. Sie ist zwar noch nicht fertig, aber die Ferse hab ich schon hinbekommen. 🙂
    Wünsche dir trotzdem einen schönen abend. Liebe Grüße Annetta

    P.s: Ich wünsche dir auch gute Besserung!

    • Sonja

      Toll, ich finde die erste Socke ist immer was besonderes, super das Du das alleine hingekriegt hat 😀
      Ich werde mir die dann gleich mal ansehen 🙂

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja…erst mal gute Besserung, es fehlt einfach die Sonne…so grau in grau….

    gut, dann eben doch runde Nadeln, ich bin da eh nicht so probierfreudig, was passt das bleibt….und dein Angestricktes…wunderschön sag ich da nur…herrliche Farben…

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    • Sonja

      Danke Dir, ich hoffe es ist bald vorbei, es nervt wenn ich nicht mal stricken will, aber wenn der Kopg brummt ist das einfach nix 😦
      Also ich mußte die Nadeln einfach ausprobieren, aber ich bin nicht überzeugt, da es aber soviele tolle Nadelspiele gibt bin ich nicht traurig deswegen 😉

  • Steffi

    Hallöchen,

    ui, das ist aber ein hübsches Angestricksel. Die Farben sind herrlich.
    Das diese eckigen Stricknadlen auf Dauer unangenehm sind, glaub ich dir gerne. 😦 Würde die ja auch gerne mal probieren, doch wirklich trauen tu‘ ich mich nicht. 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Also Du verpasst wirklich nichts wenn du die Nadeln nicht probierst, aber ich weis wie das ist, man muß sich einfach selber überzeugen 😉

  • Sunsy

    Tja siehste Sonja, ich hab mir diese Nadeln auch bestellt, als ich sie bei dir gesehen habe, gestern kamen sie an – und ich haben kurz vor Mitternacht noch einen Socken damit angeschlagen… bislang gehts ganz gut 🙂 – mal sehen, wie ich sie bei längerem Stricken empfinde. Aber ich werde sie in jedem Fall behalten, egal, ob ich nun weiterhin mit KnitPro und Bambus stricke oder mal das eine oder andere Paar „eckig anschlage“ 😉

    Ganz liebe Grüße – die Woche ist ja schön kurz, genau richtig zum Einsteigen für mich 🙂

    Sunsy

    • Sonja

      Wahrscheinlich ist es auch nur Gewöhnung, man sagt ja immer der Mensch ist ein Gewöhnungstier 😉
      Aber mir sind einfach die runden lieber. Aber ich hoffe das Du viel Spaß mit Deinen eckigen Nadeln hast, und wer weis vielleicht sind die genau das richtige für Dich 🙂

Kommentar verfassen

