Diesmal in grün

Damit das Muster für die Wunsch-Blatt-Socken auch passt hab ich die Socken nochmal gestrickt, aber diesmal in grün 😀

Fertig sind sie schon länger, aber die Blätter hab ich erst gestern aufgenäht 😉

.

.

Und noch einzeln…..einmal die linke Socke

.

.

und die rechte Socke………..

.

.

Verstrickt habe ich hier eine Meribam von sheepaints in der Farbe Malachit 😀

Die Farbe finde ich total schön, und auch die Qualität, die strickt sich einfach super und ist total weich und fluffig. Ursprünglich sollten aus diesem Garn ja die Rivendell Socken werden, aber die hab ich ja geribbelt, aber so verstrickt gefällt mir die Wolle auch sehr gut 😉

Ansonsten alles wie immer, doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze mit 60 Maschen und Nadel 2,5 🙂

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch 😀

13 responses to “Diesmal in grün

  • Sibylle

    Na, das schaut doch wieder nach gewohnter Sonja-Socke aus.. 🙂
    schöne Pfingsten wünsch ich Dir…
    Sibylle

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja,
    du bist eine Sockenkünstlerin…..die sehen so toll aus, richtig verwunschen, viele Ranken unter denen man versteckt ist…

    liebe Grüße
    Tina

  • Ute

    Guten Morgen Sonja,
    in dieser Farbe finde ich sie sogar noch schöner 😉
    Traumhaft sind die Socken und ich finde es toll, dass Du sogar eine Anleitung dazu geschrieben hast und sie nochmals „Teststrickst“! Bin schon gespannt, wer sie alles nachstricken wird, sie sehen doch ein wenig kompliziert aus…

    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Das hat bei Raverly auch schon jemand geschrieben das er sie in grün schöner findet….sieht halt mehr nach Blatt aus und anscheinend gibt´s auch viel grün Fan´s 😉
      Teststricken muß schon sein, denn es könnte ja auch mal was an der Anleitung falsch sein, und das wäre dann schon sehr ärgerlich, deswegen lieber nochmal stricken 🙂

  • mupili

    Mir gefallen sie in dieser Farbe auch noch besser. Das Muster ist richtig toll. Wie Dir immer so was einfällt, Respekt.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Danke Dir, also die grünen scheinen den meisten besser zu gefallen, vielleicht liegts einfach daran das Blätter eigentlich ja auch grün sind 😉

  • selectmelle

    Huhu Sonja!

    Du nadelst immer so tolle Socken! Richtig klasse sind die geworden!

    LG
    Petra

  • Nicole

    Hallo!

    Ich habe deine wunderschönen Socken bei den Märchensocken auf Ravelry entdeckt und wollte dir nur noch einmal sagen, wie toll sie aussehen!!! Wirklich fantastisch! Vielen Dank für die Anleitung (von der ich hoffe, sie stricken zu können, stricke sonst normal nur ganz normale Socken 😉 )

    Ganz viele liebe Grüße!
    Nicole

    • Sonja

      Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, das freut mich wirklich sehr 😀
      Die Socken sind wirklich nicht schwer zu stricken, das „schlimmste“ daran ist die Blätter auf die Socken zu nähen, und sogar das ist eigentlich ganz einfach, aber sowas mach ich halt nicht soooo gerne 😉
      Viel Spaß wünsche ich Dir mit der Anleitung und beim stricken 😀

  • Gisela

    Liebe Sonja,

    was fuer eine originelle Idee.
    So huebsche Socken habe ich vorher nie gesehen.

    LG Gisela

Kommentar verfassen

