Ganz frisch eingetroffen……

….ist dieses Buch……..

.

.

Bestellt habe ich es schon länger, aber jetzt erst ist es lieferbar. Da ist die Überaschung immer doppelt groß wenn ein Buch ankommt an das man schon gar nicht mehr gedacht hat 😉

Die Socken daraus sind von einem Wettbewerb in USA, und die kreativsten Ideen sind darin vereint, ist wirklich toll zum anschauen….wie immer werde ich wohl nicht viel oder gar nix daraus stricken, aber ich seh mir die Bücher einfach immer gerne an. Es sind aber nicht nur witzige Ideen darin zu finden sondern auch ganz besonders schöne Mustersocken, auch mit Zöpfen…….  😀

Für die Socken hier ist keine Anleitung dabei, die sind nur in der „Galerie“ zu sehen…..aber die sind extrem witzig gemacht deshalb zeig ich sie Euch noch 😉

.

.

Was ich noch gar nicht erzählt habe, ich habe gewonnen, bei Anabelcolori 😀

Anabel macht immer dann wenn sie 10 Bilder von fertigen Socken hat eine Verlosung, und diemal wurde ich gezogen, und hab dafür einmal freie Auswahl im Shop……da geh ich jetzt dann gleich mal stöbern…..ich sag ja, ich bin auf dem Weg der Besserung, ich will mehr Wolle haben :mrgreen:

……………………………………………………..***———-***———-***

Und dann sind gestern noch die beiden Schönheiten hier angekommen…….

.

.

…..sie sind von Tina, kaufen kann man die Wolle im Shop Elfenwolle oder auch hier am Blog ………. der obere ist schon gewickelt, das ist Alpaca und Butterweich. Eigentlich wollte ich mir ja Socken daraus stricken, ich liebe ja so edle Socken für´s Sofa, aber die ist so weich das ich ernsthaft überlege ob´s nicht doch ein Schal werden soll…..mal sehen 😉

Mein Täschen ist auch so gut wie fertig, und das härteste daran ist das ich mir sage und schreibe 20 Knäuels Filzwolle bestellt habe 😯 😯 😯 jawoll, 20, man muß ja vorbereitet sein….und wisst Ihr was ich verbraucht habe…….. 2,5 Knäuels, es ist wirklich ein sehr kleines Täschen geworden, aber ganz besonders süß. Bilder davon gibt´s demnächst  :mrgreen: 😉

Aber die nächste Tasche ist schon angefangen, und die dritte ist in Planung, Wolle habe ich ja genügend hier :mrgreen:

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch 😀

16 responses to “Ganz frisch eingetroffen……

  • tinassoeckchen

    uuiii Sonja…., das Buch ist ja witzig, schon das Coverfoto…aber ich strick das dann auch nie….trotzdem, ich liebe Bücher, und wenn sie nur zum angucken gut sind und wer weiß, vielleicht kommt doch der Tag an dem du ein Teil daraus strickst….
    gespannt bin was du aus der Alpaca nadelst….ja, die ist himmlisch weich, ich stricke mir grad ein Tuch daraus, so richtig mit Lacemuster, wird soooo schöööön….und Gratulation zu deinem Gewinn, da bin ich ja auf deinen neuen Wollzuwachs gespannt….freut mich, dass dich die Wolllust wieder gepackt hat….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    • Sonja

      Das ist wirklich ein besonders tolles Buch, einfach auch nur weil es so schön anzusehen ist 😉
      Ich bin gnaz hin und her gerissen, einerseits mag ich so ganz weiche Socken sehr gerne, aber die Farben sind so schön das ich mir auch einen Schal daraus vorstellen könnte, aber ich weis nicht ob es dann nicht wieder ein Ufo wird, und das wäre ja auch schade……auf jeden Fall würde ich schon wieder am liebsten alles auf einmal stricken, und dabei sollte und wollte ich es ja langsam angehen lassen 🙄 aber wenn die Strickwut erst mal da ist gibt´s halt kein entrinnen 😉

  • Sibylle

    Hallo, Sonja..
    Ich sammele auch manche Bücher, ob Frau was nach bastelt ist eine andere Sache 😉 Das Muster auf dem Titelbild sieht aber auch irre aus..
    Schönes Wochenende
    Dann kauf mal schöne Wolle wieder ein, 😉
    lieben Gruß
    Sibylle

    • Sonja

      Also meine Bücher sind in jedem Fall Ihr Geld wert, denn auch wenn ich nichts daraus stricke so schaue ich sie mir doch immer wieder gerne an 😉
      Ich hab in letzter Zeit auch ein paar Seifenbücher bestellt…..ich glaube da kommt was Neues auf mich zu 😀

  • Moni

    Hallo Sonja,
    ich habe das Buch auch seit zwei Wochen und blättere fast täglich darin. Wunderschöne Bilder, tolle Modelle und ich habe mir div. rausgesucht und bin fest entschlossen, einige nach zu arbeiten;-).
    Deine neue Wolle gefällt mir total gut.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Moni

    • Sonja

      ….Du hast wohl einen Geheimbuch Versand, bei mir hieß es geliefert wird sobald lieferbar, und gestern erst kam es an 😉
      Aber Du hast natürlich Recht, das Buch ist einsame Spitze. Die Ideen darin sind einfach alle zusammen toll. Ich bin gespannt was Du daraus stricken wirst…..die Socken auf dem Titelbild sehen schon sehr verlockend aus…… 😉

  • Moni

    Nochmals hallo Sonja,
    bestellt habe ich bei Amazon, ging ganz unproblematisch, am nächsten Tag schon da:-).
    Bei der Hundertwasser-Aktion mache ich nicht mit, ich muss gestehen, davon habe ich irgendwie auch gar nichts gelesen. Allerdings habe ich auch kein einziges Knäuel aus dieser Kollektion.
    Liebe Grüße
    Moni

    • Sonja

      Also ich hab meines auch von Amazon, aber vielleicht war der erste Schwung schon weg als ich bestellt hatte und deswegen hat es ein bischen gedauert 🙂
      Ich bin ehrlich gespannt wer und wieviel bei der Aktion mitmachen, bis jetzt habe ich noch nirgends gelesen das jemand dabei ist….aber es ist ja auch noch Zeit bis Ende das Jahres 😉

  • Ute

    Huhu Sonja,
    allein schon das Cover ist klasse! Ich habe nun auch gleich bei Ravelry geschaut, dort kann man schon einige Modelle bewundern! Sehr ausgefallen 😉 Aber toll!
    Von Sockenbüchern kann man doch nie genug haben!!! 🙂
    Und von Wolle natürlich auch nicht – herrlich ist Deine Neue und die Alpaca würde sich wirklich sehr gut für ein Tuch oder einen Schal eignen!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende, ganz liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Mensch das ist ja eine Idee, da muß ich auch gleich mal bei Ravelry schauen gehen 🙂
      Und ich bin auch der Meinung das man nicht genug sockenbücher haben kann, und wenn sie nur zum anschauen sind, aber inspirieren kann man sich immer davon lassen 😀

  • MrsMufflon

    Hallo,
    wie schön, dass es Dir wieder etwas besser geht. Schöne Einkäufe hast Du da getätigt, das Sockenbuch ist für mich ein echter Geheimtip, das habe ich noch nie vorher gesehen und die Wolle sieht mal wieder traumhaft aus.
    Liebe Grüße
    Conny (MrsMufflon)

    • Sonja

      Also ich stöbere immer mal gerne bei Amanzon, und meist finde ich bedeutend mehr als ich eigenlich bestellen will, aber das Buch hier hat sich wirklich gelohnt 😉
      Ich hoffe das es jetzt stückweise immer ein bischen besser wird, ich muß halt weiterhin tapfer in Bewegung bleiben, das fällt mir zum Teil echt schwer weil ich ja eher ein bichen ein fauler Typ bin was das anbelangt, aber auf Dauer gesehen tut es einfach gut….was muß das muß 😉

  • mupili

    Hallo Sonja,

    das Buch sieht ja mal wieder interessant aus. Ich stricke auch nicht viel aus meinen Büchern, aber ansehen tu ich sie immer wieder gern.
    Jetzt noch Filzen und Seifen machen dazu, du mußt vielleicht Zeit haben. Tsss. 🙂

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Das ist finde ich das wichtigste, ich schau in meine auch immer mal wieder rein, dann kommt die Stricklust wieder wie von selber wenn man die gnazen tolle Sachen sieht 😉
      Ich sag immer wenn ich soviel Geld wie Zeit hätte dann wäre ich Millionär 😉

  • Annetta

    Ich habe kürzlich durch zufall bei unseren Netto Discounter ein Strickbuch gekauft mit ganz vielen verschiedenen Mustern. Aber manche sind mir echt zu schwer. Da bin ich überhaupt erstmal froh wenn ich meine erste Socke fertig bekommen habe. Die kannst du dir auf meinen Blog anschauen. Wenn du magst. Liebe Grüße Annetta

    Ps.: Herzlich Willkommen zurück 😀

    • Sonja

      Solche Strickmusterbücher sind immer sehr gut, die kann man auch immer für Socken verwenden 🙂
      Also ich habe auch immer im Internet die gnazen Mustersocken bewundert, aber bevor ich mich daran getraut habe verging eine ganz schöne Zeit. ich glaube ich habe erst nach etwa 25 Paar Socken den Mut dafür gehabt 😉
      Das wird schon, wirst sehen 😀
      Aber wenn Du schon ein Paar geschafft hast dann kannst Du ehrlich Stolz darauf sein, und die nächsten gehen schon viel einfacher, ganz bestimmt.

Kommentar verfassen

