Am Meer

Nun sind sie fertig meine Socken für den Meeres-KAL in der hangefaerbt Gruppe bei Ravelry, und ich find sie total schön 😀

.

.

Verstrickt habe ich eine Merino extrafein von handgefaerbt in der Farbe „am Meer“. Sie ließ sich wirklich wunderbar stricken, und irgendwie hatte ich das Gefühl das es besonders schnell ging, aber das liegt wahrscheinlich daran das ich nur mit 56 Maschen und Nadel 2,75 gestrickt habe…….die Wolle ist einen kleinen Tick dicker und da strickt es sich fast von selber 😉

Ansonsten wie immer, doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze. Und nicht zu vergessen das Muster Kalajoki ……….ein sehr schönes Muster wie ich finde 😀

.

.

Und noch die andere Socke……….mit Foto´s war es heute ein bischen schwierig weil es überall naß ist, aber dem Garten hat der Regen wirklich gut getan 😉

.

.

Gestrickt sind sie wie immer in der Größe 38, das ist schon richtig Gewohnheit. Aber jetzt muß ich dann mal welche in Größe 41 stricken denn meine Mutter möchte ein Paar verschenken. Das finde ich immer besonders schwierig, denn Socken die man verschenket sollen ja auch gefallen, aber was gefällt anderen??? Aber ich werde schon was passendes finden 😉

32 responses to “Am Meer

  • Ute

    Wow Sonja, die Socken sind ja ein richtiger „eyecatcher“ – sind die schööööön! Da passt alles zusammen *schwärm*
    Ganz liebe Grüße
    Ute

  • Wapiti

    *Schmacht*
    Die sind so schön! 🙂

    Hingerissen,
    Wapiti

  • Mia

    Wow, die sehen fantastisch aus *schmacht* Passt alles PERFEKT zusammen. Dein schönes Bündchen mit den Farben und dem Muster. Einfach nur WOW …

    Liebe Grüße aus Kiel, die mia

  • Annetta

    Wow, die sehen echt toll aus.

  • Jolanda

    ..wunderschön diese Farbkombination zusammen mit dem Muster. KOMPLIMENT:-))

    Liebe Grüsse
    Jolanda

  • tinassoeckchen

    wow, Sonja, die sind ja wieder richtig toll geworden…bin gespannt was du dir aussuchst zum verschenken…ist schwierig, aber mach es doch intuitiv, so färb ich manchmal, indem ich mir sage, ich will Wolle für die und die Person färben, dann machen meine Hände allein….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    • Sonja

      Im Prinzip hast du da sicher Recht, aber ich bin da manchmal einfach zu Unschlüssig. Ich glaube dawegen mag ich auch KAL´s so gerne weil da das Muster schon mal vorgegeben ist und meint auch die Farbauswahl im weitesten Sinne…..ich bin da nämlich zum Teil ziemlich extrem …..ahem, oder auch verrückt :mrgreen:
      Aber ich werde mir mal Mühe geben mit intuitiv, vielleicht kann ich das ja auch mal einfach kommen lassen. Bei anderen Dingen klappt das manchmal sehr gut, aber beim stricken muß ich da noch ein bischen lockerer werden 😉

  • Steffi

    Hallöchen,

    da sind sie ja! War ja nach den ersten Anstrickbildern shcon ganz scharf auf das Endergebnis. Toll sind die geworden. Die Farben sind ein Traum!
    Viele liebe Grüße,

    Steffi

  • Sibylle

    Na das sind aber schöne Söckchen, diese Farben, sie sehen so schön kuschelig aus..
    Nach Urlaub schauen sie aus..
    tschüss
    Sibylle

    • Sonja

      Urlaub am Meer, so hätte ich sie wahrscheinlich auch nennen können 😀
      Kuschelig sind sie wirklich, ich mag das aber auch sehr gerne wenn es kuschelig ist 😉

  • annette

    …..da fühlt man sich tatsächlich wie am meer….danke, dass du meine erinnerung aufgefrishct hast….
    liebe grüße
    annette

  • mupili

    Huhu Sonja,

    die Socken sind hammerschön geworden. Du hast auch die perfekte Wolle dafür ausgesucht. So richtige Meeresfarben. Ganz große Klasse. Das Muster geh ich mir gleich mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Danke Dir 😀
      Das Muster hab ich gleich mal auf den Stapel von denen die ich immer wieder sricke, wirst sehen, das ist echt toll zu stricken 😉

  • Sabine

    Hallo Sonja

    Wow sind die toll geworden, einfach klasse;-)
    Ich kenne das auch, ich strick auch fast immer meine Größe.Das ist echt so als ob mann da schon geeicht ist.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Sonja

      Vielen Dank 😀
      Vielleicht sollte ich einfach mehr Socken verschenken, damit ich nicht immer die gleiche Größe stricke, aber so schlimm sich das anhört, die meisten schätzen es einfach nicht und dann mag ich gar keine verschenken. Nur meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater tragen begeistert gestrickte Socken, dabei fällt mir ein das schön längst mal wieder ein Paar Socken für die beiden fällig wären 😉

  • Linda

    Boahhh sind diese Socken toll geworden, sowohl die Wolle auch als das Muster. Einfach perfekt!!!

    LG
    Linda

  • tinassoeckchen

    liebe Sonja,

    deine Wolle ist heute auf die Reise gegangen, ich find grad mal wieder deine mailadresse nicht…..lächel, Hitze….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

  • Annetta

    Ich wollte dir blos bescheid sagen das ich auf meinen Blog eine neue Kategorie „Tauschen“ angelegt habe. Also ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust. Liebe Grüße Annetta

  • MrsMufflon

    Tolle Socken hast Du wieder einmal gestrickt. Dein Blog ist doch immer wieder eine Inspiration :-)). JAWOHL!!!
    Dankeschön dafür, einen guten Start in die Woche wünscht

    Conny (MrsMufflon)

    • Sonja

      Das freut mich wenn ich Dich ein bischen inspirieren kann, das kann man ja immer gut gebrauchen, besonders bei der Hitze, denn so langsam hab ich das Gefühl ich trockne aus und kann gar nicht mehr denken 😯 😉

  • Daniela

    Ich finde sie auch total schön! 🙂 Hab ich ja bei Ravelry schon gesagt. Meine Socken werden ein bisschen wilder. Dein Paar gefällt mir besser, sieht toll aus mit dem Muster.
    Regen? Wo??? Schick ihn uns bitte, hier zieht immer alles vorbei…

    Liebe Grüße
    Daniela

    PS: Der nächste Vollmond ist am 26.7…. 😉

    • Sonja

      Da muß ich mal bei Ravelry schauen gehen ob ich Deine wilden schon entdecken kann 😉
      Mittlerweile herrscht bei uns auch die totale Dürre, und wenn dann Abends mal ein Gewitter angesagt ist dann windet es wie verrückt eine halbe Stunde, aber nicht ein Tropfen kommt runter, ich bin ja mal gespannt wie das noch weitergeht………….puhhhhhh, ich bin auf jeden Fall nur noch am schwitzen und stöhnen 😉
      Den 26.ten werde ich mir gleich mal notieren 😉

Kommentar verfassen

