Déjà-vu

Nein, kein  Déjà-vu sondern einfach nochmal Meeres Socken 😉

.

.

Muster und Wolle machen einfach sehr viel Spaß, deswegen hab ich nochmal die gleichen Socken gestrickt, diesmal aber mit der Farbe „am Meeresgrund“. Die Wolle ist Merino extrafein von handgefaerbt und ist aus dem Sommer Abo.

.

.

Gestrickt sind sie wie die letzten, 56 Maschen auf Nadel 2,75. Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze. Das Muster heißt Kalajoki und ich stricke das mit Sicherheit noch ganz oft, denn es gefällt mir wirklich sehr gut und ist total einfach zu stricken 😀

.

.

Ein bischen Neue Wolle und auch Fasern sind eingezogen, aber ich bin momentan einfach zu faul um Foto´s zu machen…….mir ist einfach viel zu heiß 😉

Deswegen werde ich wahrscheinlich weiterhin am Meer bleiben, und in diesem Sinne weiterstricken, die Merino flutscht nämlich trotz Hitze noch sehr gut über die Nadeln 😉

10 responses to “Déjà-vu

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    auf den ersten Blick dachte ich wirklich, es seien die gleichen Socken!:-) Erst beim direkten Vergleich merkte ich, dass das eben nicht der Fall ist… wunderschön sind auch diese geworden ❤
    Ich bin die letzte Woche gar nicht zum Stricken gekommen und hoffe, dass ich endlich am Wochenende mal wieder etwas Zeit dazu finde!
    Liebe Grüße
    Ute

    • sockenland

      Die sind sich wirklich sehr ähnlich, wobei mir die hier von den Farben her fast besser gefallen als die ersten 😉
      Viel stricke ich gerade auch nicht, es ist einfach zu heiß zu allem 😉

  • Anna

    Sehr schöne Socken! Die Wolle paßt sehr gut zu dem Muster.

    Lieben Gruß, Anna

  • Sibylle

    jaaaa, es ist so warm,aber, die dunkle ungemütliche Jahreszeit kommt mit Sicherheit.Also wärmen wir uns auf….Geseifelt wird nicht zur Zeit(aber ich stehe schon im Startloch 😉 )
    Die Socken sind wunderschön, sie strahlen so schön blau 🙂
    Ist Deine Matratze schon da?
    Schönes Wochenende
    Sibylle

    • Sonja

      Also ganz ehrlich, ich bin ja eh der totale Wintermensch und bei der Hitze freu ich mich echt schon drauf 😉
      Die Matraze kommt KW 30/31, ich kann es ehrlich schon gar nicht mehr erwarten 😉

  • tinassoeckchen

    huhu liebe Sonja…, ja, Déjà-Vu, das dachte ich auch erst….lächel…aber genauso schön sind sie geworden, ich hab mir das Muster mal abgespeichert…mal gucken ob ich mit dem englisch da klar komme….

    sei lieb gegrüßt
    hier regnet und gewittert es momentan, aber sehr feucht schwül
    Tina

    • Sonja

      Das Muster sagtmir momentan einfach total zu, deswegen hab ich es gleich nochmal gestrickt und da die Wolle doch ählich ist könnte man auf den ersten Blick wirklich meinen das es die gleichen Socken sind 😉
      Damit kommst Du bestimmt klar, und wenn nicht dann helf ich Dir gerne 😀

  • mupili

    Hallo Sonja,

    ein schönes Déjà-Vu. Die gefallen mir genauso gut wie die ersten. Hab mir das Muste auch schon abgespeichert, weil ich sie so schön finde.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Susann

    • Sonja

      Freut mich wenn Dir mein Déjà-Vu gefällt 😉
      Das Muster ist wirklich Spitze, ich bin gespannt auf die ganzen Socken die zu dem Meeres KAL noch entstehen werden 😀

Kommentar verfassen

