Immer noch am Meer………

………aber nun bin ich im „Strandcafe“ 😉

.

.

Es ist wieder eine Merino extrafein von handgefaerbt, diesmal mit dem Namen „Strandcafe“. Die Färbung ist aus dem Sommer Abo, und sind mal irgendwie ganz andere Farben als ich sie sonst so verstricke, aber ich finde es sind schöne Socken daraus geworden 😀

.

.

Verstrickt habe ich sie mit Nadel 2,75 und 56 Maschen. Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze. Zum Muster sag ich nix, denn das ist ja mittlerweile zu meinem Standartmuster mutiert……….aber für die die es noch nicht wissen, es ist das Kalajoki und ich finde es ganz wunderbar. Es strickt sich schön und sieht sehr gut aus……………ahnt hier schon jemand was……….oh ja, es wird noch ein Weilchen damit weitergehen :mrgreen:

.

.

Das Muster gefällt mir auch deshalb so gut weil es fast wie Stinos zu stricken und auch zu tragen ist, und vor allem verändert es die Musterung der Wolle so gut wie gar nicht, also wilderts dann auch schön vor sich hin wenn die Wolle denn wildert 😉

Was mir aber beim letzten Paar schon „passiert“ ist, ist das sich wenn ich länger nicht stricke beim weiterstricken die Musterung dann doch verändert, wenn ich z.B. ein Paar in einem Rutsch durchstricke dann bleibt meine Strickfestigkeit scheinbar gleich, aber wenn ich zwischendurch mal 2-3 Tag nicht stricke und dann weiterstricke verändert sich das. Deswegen sind auch bei diesem Paar, so wie auch beim letzten, die Farben beim zweiten Socken ein bischen nach hinten gewandert…….aber ich finde das tut der Schönheit keinen Abbruch 😉

.

.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch……ich werde es genießen, ganz ehrlich ich bin froh nach der Hitze mal wieder richtig durchatmen zu können 😉

18 responses to “Immer noch am Meer………

  • Sibylle

    hallo, Sonja.
    Ich finde das Wetter wieder toll. Man kann endlich sich wieder draußen bewegen…
    Die Socken haben ein tolles Muster und die Farben gefallen mir eh. Habe heute wieder mal Socken an:-)
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Mir kam es auch schon komisch vor im im abgedunkelten Haus zu sitzen und auf kühlere zeiten zu warten, deswegen geieße ich das nun wirklich 😉
      Heute kann man aber wirklich schon wieder Socken vertragen 😉

  • Ute

    Huhu Sonja,
    wow, wieder so wunderschöne Socken! Das Muster scheint sich auch echt zu Deinem Favoriten entwickelt zu haben 😉 Ist aber auch super!
    Also…wettermäßig gefällt mir das ja nun gar nicht! Man kann schon sagen, dass ich leide!!!! Ich friere, mir ist es zu kalt – ich bin halt ein Sommermensch, der die Wärme liebt! Habe auch nicht ein einziges Mal über die Hitze „gemault“ 😉 Ich möchte sie gerne wieder zurück und hoffe, die Temperaturen gehen schnell wieder hoch.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, tschüssi
    Ute

    • Sonja

      Ist schon interesannt wie unterschiedlich die Menschen doch sind, ich mags ja gerne im Bezug auf´s Wetter „etwas anders“, aber ich bin mir sicher das es bald wieder richtig warm wird, wir sind ja schließlich noch mitten im Sommer 😉

  • Moni

    Hallo Sonja,
    wieder eine tolle Farbe für dieses schöne Muster.
    Das Problem mit dem Wildern habe ich auch, zwischendurch fangen meine Socken sogar an, ganz brav zu ringeln.
    Liebe Grüße
    Moni

    • Sonja

      Am besten wäre es bei mir wirlich wenn ich eine Socke am Stück fertig stricke, das geht aber nicht, deswegen ändert sich die Musterung dazwischen auch immer mal wieder. Aber das sich die Farben dann gleich nach hinten drehen das hatte ich auch noch nicht oft, aber zur zeit stricke ich schon mal 2-3 Tage dazwischen nicht, und wahrscheinlich liegst daran, aber ich finde die Socken trotzdem schön 😉

  • mupili

    Hallo Sonja,

    man sieht das Du von dem Muster nicht genug bekommen kannst. Ich denke, ich werde die auch demnächst mal stricken.
    Es ist wieder so ein schönes Paar geworden. Und Gott sei Dank sind die Temperaturen auch wieder so das man die Nadeln wieder in die Hand nehmen kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susann

    • Sonja

      Ganz ehrlich, das Muster ist mein absolutes Traum Muster, schon alleine weil es sich so gut stricken läßt 😉
      Ich war ja ehrlich geschockt als ich bei Dir das Thermomenter gesehen habe, ich denke da ist es wirklich gut wenn es mal ein bischen abkühlt.

  • Sabine

    Hallo Sonja

    Ohhh wie schön sind den die wieder geworden. Die gefallen mir super gut,und ich finde den Namen passend.
    Habe das Muster schon ausgedruckt da liegen aber mich noch nicht dran getraut…..
    aber ich weiß, wenn ich fragen habe kann ich mich ja an Dich wenden.
    Schönes Wochenende

    Sabine

    • Sonja

      Du kannst jederzeit Fragen, aber das Muster ist wirklich sehr einfach zu stricken, das kriegst Du bestimmt locker hin 😉
      Ich finde die Färbung auch total schön, und ich bin auch schon auf das nächste Abo gespannt, Halloween mit viel schwarz das mag ich gerne 😉

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja, ja, die Farben sind auch toll, du machst einem ja richtig den Mund wässrig…das ist wirklich ein schönes muster und das mit dem veränderten Strickbild, dass kenne ich nur zu gut, aber es ist ja nicht so schlimm, ich find das grad toll wenn die Socken ein klein wenig unterschiedlich sind….

    sei lieb gegrüßt, hier regnet es schon den ganzen Tag und die ganze letzte Nacht…
    Tina

    • Sonja

      Also mittlerweile finde ich das auch nicht mehr schlimm wenn die Socken unterschiedlich werden, ganz im Gegenteil, daran sieht man einfach auch die Handarbeit und das hangefärbte 😉
      Bei uns hat es auch die ganze Zeit geregnet, aber ich glaube die Natur (und auch ich 😉 ) waren froh drum, aber jetzt ist es trocken und für morgen ist eh schon wieder schön angesagt 🙂

  • Franzi-Odersocke

    Auch ich bin superfroh das es nicht mehr so heiss ist.Wärmer als 25 Grad brauch`s auch wegen mir nicht mehr werden.
    Deine Socken finde ich ganz toll.Sowohl Farben als auch Muster.
    Und gerade weil sie nicht identisch sind sind sie schön.

    LG
    Franzi

    • Sonja

      Da hast Du Recht, 25°C reichen mir auch völlig, ist auch für die Sonnen-Anbeter dann warm genug aber einfach noch erträglich 😉
      Freut mich wenn Dir die Socken gefallen 😉

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Die Socken mit diesem Muster sind so toll. Die gefallen mir alle total gut und ich könnte mich, wenn ich wählen müsste, für keins entscheiden. Ich würd sie alle nehmen 😉

    LG
    Iris

    • Sonja

      Danke, das freut mich 😀
      Leider ist es ja so das ich schon so viele Socken im Gebrauch habe und deswegen so gut wie alle Socken die ich stricke auf dem Vorrats Stapel landen, aber bei denen hier ist mir das echt schwer gefallen 😉

  • Sunsy

    Liebe Sonja,

    das sind aber mal schöne farbenfrohe Socken 🙂 – na und wenn dir das Muster so zusagt, dann ist es nur recht und billig, dass du sie noch einmal strickst 🙂 – oder zweimal 😉

    Geht mir mit dem Seduction-Muster so. Hab es jetzt auch noch einmal angeschlagen 😉

    glg, Sunsy

Kommentar verfassen

