Sonnenuntergang am Korallenriff

Die Socken sind nun die letzten zum Meeres Kal von handgefaerbt, auch die haben wieder einen riesen Spaß gemacht beim stricken. Die Färbung heißt Sonnenuntergang, aber irgendwie erinnern sie mich ein bischen an ein Korallenriff….aber das ist ja auch am Meer also passt es in jeden Fall 😉

.

.

Gestrickt wieder mit Nadel 2,75 und 56 Maschen, doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze. Die Färbung heißt Sonnenuntergang und ist auf einer Merino extrafein von handgefaerbt 🙂

.

.

Das Muster wie immer…… Kalajoki 😀

.

.

Und nun stricke ich meine Socken für den Reste Kal bei Ravelry fertig, denn davon hab ich schon einen, mir sind nur die Meeres Socken dazwischen gekommen 😉 Am 31. ist Kal Ende, und bis dahin sollte ein Socken noch zu schaffen sein 😉

Advertisements

16 responses to “Sonnenuntergang am Korallenriff

  • Sibylle

    hallo, Sonja,
    nun fluppt der Wollfaden aber wieder, gell?Sind so schöne sommerliche Socken, absolut meine Farben 🙂
    regennasse Grüße
    Sibylle

    • Sonja

      Wenn´s nicht mehr so heiß ist strickt es sich gleich viel besser 😉
      Und dem Rücken geht es auch wieder besser, außerdem bekommen wir in zwei Wochen unsere Matrazen, alles freudige Sachen die die Nadeln wieder klappern lassen 😉

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja…wow, die gefallen mir auch wieder so gut….und auch hier passt das Muster perfekt….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

  • Anja

    Hallo Sonja,

    deine Socken sind so schön, habe sie schon bei Ravelry bewundert.
    Wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Anja (Sockenwelt)

  • Sabine

    Hallo Sonja

    ich glaub ich muß mal bei Dir vorbeikommen, soviel Meeressocken kannst Du ja gar nicht anziehen…..
    Die sind ja auch wieder so schön geworden,bei der Wolle paßt das Muster einfach perfekt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Sonja

      Ja gerne, ich würde mich freuen wenn Du kommst 😀
      Ob ich allerdings von den Meeressocken welche hergebe kann ich nicht versprechen :mrgreen: 😉
      Aber ganz ehrlich ich bedauere es das ich die Socken immer auf den Vorratsstapel lege, aber ich hab eh schon so viel im Gebrauch da kann ich einfach nicht immer alle gleich anziehen. Aber Vorfreude ich ja auch was schönes, und immer wenn ein Paar Löcher hat dann gibt´s wieder Neue vom Stapel 😉

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    WOW – sage ich da nur! Diese Färbung gefällt mir nun am allerbesten! Ich bin echt begeistert!
    Wie lange dauert denn das mit den Löchern in den Socken bei Dir???
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Das freut mich, Danke Dir 😀
      Also eigentlich habe ich so gut wie nie Löcher in den Socken, das ist ja das Problem, deswegen dauert es auch Ewig bin ich dann mal wieder ein Neues Paar mit dazu nehme 😉
      Aber andererseits ist es ja schon von Vorteil wenn Socken lange halten 😉

  • Franzi-Odersocke

    Die sind aber auch wieder außergewöhnlich schön! ich glaub so langsam muss ich das Muster auch mal stricken.
    LG
    Franzi

    • Sonja

      Dankeschön 😀
      Also ich kann nur sagen wenn du einmal damit anfängst kannt Du nicht mehr damit aufhören….also ich habe gewarnt 😉
      Aber ich freue mich schon darauf bei Dir die Socken zu sehen 😉

  • troll440

    Hach, die finde ich aber auch ganz toll 🙂

    LG
    Iris

  • Jaden

    Hi,

    die Socken mit diesem Muster gefallen mir alle gut, vor allem die ganzen „blau-grünlichen“ – aber diese sind meine absoluten Favoriten. Die sind einfach top! ^^

    LG
    Jaden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: