Restesocken :-)

Bei Ravelry findet in der Rest End Gruppe ein Restesocken Kal statt, und natürlich mache ich da mit. Nun frage ich mich aber gerade ob meine Socken wirklich Restesocken sind weil ich „nur“ zwei verschiedene Reste dazu verstrickt habe. Aber ich hab immer größere Reste weil ich ja nur Größe 38 brauche also bleibt immer etwas mehr übrig und deswegen hat es auch so gereicht 😉

Hin oder her, das sind nun auf jeden Fall meine Restesocken 😉

.

.

Künftig werde ich aber auch kleinere Restmengen haben, denn auch Sven hat mittlerweile Größe 42. Und die beiden Reste hier stammen von seinen Socken, einmal Regia strech in grau die ich hier schon mal zu Socken verstrickt habe, und einmal Regia in der Farbe Wintercolor.

Das grau mit dem rot finde ich sehr schön, eigentlich sollten die Socken für Sven werden aber die waren Ihm zu bunt, deswegen sind sie nun in meiner Größe/38 gestrickt 🙂

.

.

Hier kann man das Muster besser sehen, das hab ich aus dem genialen Sockenbuch. Die Socken heißen „die will ich haben“ ich hab sie aber nicht toe up gestrickt sondern ganz „normal“ 😉

60 Maschen mit Nadel 2,5 in Größe 38. Und ausnahmsweise mal kein doppeltes Bündchen :mrgreen:

Auf jeden Fall machen Restesocken wirklich Spaß, deswegen werde ich die Reste die ich hier schon mal zusammengesucht hatte auch noch zu Socken verarbeiten 😉

Und beim lesen von dem Beitrag ist mir wieder meine Tasche eingefallen, die hab ich schon seit Wochen fertig bin aber  immer noch unschlüssig wie ich sie verziehre……das werde ich jetzt gleich mal als nächstes in Angriff nehmen 😉

10 responses to “Restesocken :-)

  • Sabine

    Hallo Sonja
    die sehen wirklich nicht aus wie Restesocken, da würde ich mich auch freuen wenn die dann auf die eigenen Füsse passen müssen, hihihih….
    Sollte auch mal Resteverwertung in Angriff nehmen, aber ich habe noch soviel neue Wolle,das ich da noch gar nicht alte verstricken mag….
    Wenn Du Lust und Laune hast, heute abend Stricktreffen, sonst eine schöne Woche noch und dann schöne Ferien.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Sonja

      Du warst jetzt aber schnell 😉
      Mir geht es auch immer so das ich die Neue Wolle verstricken mag, aber so ein Kal motiviert dann doch gleich ein bischen, und es hat wirklich Spaß gemacht, vielleicht stricke ich gleich noch ein Paar dazu, den Reste hab ich mittlerweie echt genug 😉
      Heute wirds wohl eher nix, ich bin gerade sehr unmotiviert und liege abends faul auf der Couch, aber demnächst haut es bestimmt mal wieder hin, aber Euch viel Spaß beim stricken 😀

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    wenn frau Reste verstrickt, so sind das – in Deinem Fall – „Restesocken“ …ob Du da 2 oder 100 Resteknäuelchen verwertest…das ist meine Meinung 😉
    Ist auf jeden Fall eine prima Idee und bei Gelegenheit werde ich das auch in Angriff nehmen…habe sogar schon eine Idee im Kopf 🙂
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Kleinere Reste gab´s bisher bei mir einfach nicht 😉
      Ich bin gespannt was Du Dir einfallen läßt wenn Du mal Restesocken strickst. Hat wirklich Spaß gemacht und ich stricke bestimmt auch nochmal welche 😀

  • annette

    …die sehen sehr schön harmonisch aus
    annette

  • Franzi-Odersocke

    Wieder sehr schöne Socken.Grau-Rot ist immer klasse!
    LG
    Franzi

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja…
    die Socken hab ich grad bei ravelry beguckt….supi schön, ja, grau mit Rot mag ich auch sehr und das Muster passt gut….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    • Sonja

      Danke, die Farbkombi gefällt mir auch gut, beim nächsten mal würde ich aber noch schwarz mit dazu nehmen, dann käme das rot noch mehr raus 😉

Kommentar verfassen

