Poseidon Socken…….

für Sven  🙂

.

.

Sven braucht dringend Nachschub in seiner Sockenschublade, er hat nun Größe 42 und nur noch wenige Socken. Das heißt in nächster Zeit stehen einige Herrensocken auf dem Programm 😉

Die hier habe ich aus einer normalen Sockenwolle von sheepaints gestrickt, die Musterung finde ich total schön, und auch Sven ist sehr zufrieden, den Strang hat er sich nämlich selber ausgesucht. Gestrickt habe ich mit Nadel 2,5 und 60 Maschen, die nächsten werde ich aber mit 64 Maschen stricken da seine Füße nun insgesamt auch kräftiger geworden sind………er wird halt einfach erwachsen 😉

Mittlerweile bin ich hier auch die kleinste, was bei 1,59 aber auch keine Kunst ist :mrgreen:

Und dann schulde ich Ewa noch Bilder von den lila Kartoffeln die ich vom Stricktreffen bei Ihr mitgebracht habe………..

.

.

Sie schmecken wirklich sehr lecker, aber die Farbe ist doch etwas gewöhnungbedürftig 😉

.

.

Irgendwie haben die echt was tolles, alleine schon die Marmorierung ist ein Kunstwerk. Das Kochwasser war wunderschön grün, da mußte ich gleich an Tina denken die damit bestimmt eine tolle Farbe auf Wolle gezaubert hätte 😉

Und hier noch der fertigen Kartoffelsalat, Bilder vom Kartoffelbrei gibt´s dann demnächst 😉

.

.

Ansonsten wir hier momentan nicht allzuviel gestrickt, ich verbringe die meiste Zeit gerade beim Zahnarzt, und Ferien sind ja auch noch, jetzt habe ich erst mal meine Restesocken für den Russian Jain KAL angeschlagen, ich bin echt schon gespannt wie die werden. Leider habe ich dafür drei größere Reste genommen weil ich nicht soviel kleine Reste habe, aber soweit ich das bis jetzt in der Gruppe sehen konnte wären kleiner Abschnitte wirklich schöner, aber mal sehen was am Ende dabei rauskommt 🙂

Außerdem durfte ich noch ein tolles Muster von Wapiti Testricken 😀

Leider reicht mir aber nun die Wolle nicht…..hat vielleicht noch jemand einen Rest (ca.30g) von sheepaints in der Farbe Absinth in der Qualität Silk Bamboo (60% Schurwolle 20% Seide 20% Naturbambus) also wenn ja bitte unbeding melden 😉

Advertisements

12 responses to “Poseidon Socken…….

  • Sibylle

    ja, der Jung hat Glück, immer solche schönen Socken ( Wie sieht Dein Seifenbestand aus 🙂 )
    Lecker sind die Kartoffeln,werde auch wieder im Garten rote Kartoffeln anbauen,
    liebe Grüße
    Sibylle 😉

  • Sibylle

    Gut,
    dann geht eine Rettungssendung morgen, spätestens Donnerstag raus. Warum bekomme ich darüber keine Meldung!!!!!!!
    Ja,selbst angebaute Erdäppel sind ein Genuss. Ich bin eh ein Kartoffelesser.
    LG
    Sibylle

    • Sonja

      Also ich mag auch sehr gerne Kartoffeln, und die lilalen waren nun einfach mal ein Highlight zum probieren 😉
      Toll, da freu ich mich schon drauf, aber ich kann ja nicht einfach schreien wenn ich keine Seife mehr habe, aber ich mach mir auch gleich mal Gedanken wegen Socken für Dich 😉

  • Ute

    Huhu liebe Sonja,
    das sind aber schöne „Männersocken“ – die Färbung gefällt mir total gut! Meine Beiden haben auch Schuhgröße 42/43…aber, momentan wollen sie keine Socken haben 😦

    Also, lila Kartoffeln habe ich noch nie zuvor gesehen – scharf sehen die aus 🙂 Sind sie vom Geschmack her anders als die „Normalen“?

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Ferienzeit – hoffentlich ist nix Schlimmes beim Zahnarzt!

    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Ich finde die Färbung auch toll, ist mal ganz was anderes, und Sven mag die Socken auch sehr gerne, denn mittlerweile mag er auch mal wieder welche die nicht uni schwarz sind 😉

      Die Kartoffeln schmecken ein bsichen „feiner“, aber das merkt man nur wenn man sie pur ißt, als Salat schmecken sie dann genau wi ander auch, das nächste mal würde ich sie nur mit Butter und quark essen, so schmeckt man das feine dann denke ich am besten.

      Schlimm ist es vielleicht nicht unbedingt beim Zahnarzt, aber nervig und leider auch sehr teuer, aber es hilft ja alles nix, was sein muß muß sein 😦

  • Wapiti

    Ach herrjemineh, das ist ja blöd mit der Wolle 😦
    Doch wenn ich das richtig interpretiere hat Sybille noch einen Rest? Fein 🙂

    Svens Socken sind übrigens sehr schön. 42 hat mein Bruder auch, das finde ich eine angenehme Größe zum stricken – mein Junior lebt auf stolzer Größe 45… 😉

    Viele liebe und sonnige Grüßle,
    Nane ♥

    • Wapiti

      … wer lesen kann und so.. es ging um Seife, nicht um Wolle. Schade 😦

      • Sonja

        Übrigens hab ich mir schon Gedanken gemacht wegen dem Stricktreffen, evtl. im Oktober, da kann man noch gut Auto fahren weil es im Normalfall noch keinen Schnee hat, mal sehen 😉

    • Sonja

      Also ich finde auch das 42 optimal ist, aber ich glaube fast das Sven noch ein bischen größere Füße bekommen wird, er ist ja mit 13 bestimmt noch nicht ausgewachsen, mal sehen wo das noch hinführt 😉
      45 ist da schon heftiger, da brauchst Du ja fast schon 68 Maschen, unsere Jungs leben halt auf großem Fuß 😉

      Ich glaube ich schlage die Socken gleich nochmal neu an und warte ab ob sich mit der Wolle noch was tut, oder ich geh zurück bis zur Ferse und mach am Schaft weniger, mal sehen……eigentlich hätte ich vorher mitdenken müssen, aber manchmal…………….ei,ei,ei 🙄

  • tinassoeckchen

    richtig schöne Socken hast du da genadelt, klasse Farben, glaub ich das sie deinem Sohn gefallen….

    ja ja, das ähnelt dem Blauholz, eine herrliche Farbe, schade das es schon dunkel ist, da könnt ich ja glatt auf Ideen kommen….

    liebe grüße
    drück dir die Daumen, das du noch bissel von der Wolle bekommst…
    Tina

    • Sonja

      Danke für´s Daumen drücken, wäre echt super wenn´s klappt 😉
      Ich hab da wirklich gleich an Dich gedacht, hab ja auch erst bei Dir gelernt das nicht jede Blüte die Farbe abgibt die sie hat sondern oft ganz was anderes, wie lila Kartoffeln und grünes Kochwasser 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: