Restesocken „quer“

In der Rest End Gruppe bei Ravelry war wieder ein KAL angesagt, diesmal mit Resten die per Russian Join verbunden wurden. Leider habe ich keine kleinen Reste, sondern bis jetzt nur immer etwas größere, also habe ich nur drei Reste miteinander verbunden. Angestrickt gefiel mir das dann aber im Vergleich zu den anderen Restesocken nicht mehr so gut weil die Farbabschnitte einfach zu groß waren, deshalb habe ich nochmal geribbelt  und endlich mal wieder Socken quer gestrickt 😀

.

.

Und ich muß sagen, mit dem Ergebnis bin ich nun mehr als Zufrieden 😀

Hier mal die andere Seite, da sieht man dann besser die unterschiedlichen Farben….

.

.

Gejoint habe ich drei Wollreste von sheepaints, einmal eine Meribam in der Farbe Herbstgold, und zweimal FairyFeet in den Farben Honey Sun und Fire leaves. Und ich finde die drei passen sehr gut zueinander, aber ich hatte hatte ja hier schon geschrieben das ich den Eindruck habe das es wie ein Farbverlauf aussieht, und das kommt bei den Quersocken nun umso besser raus.

.

.

Und weil es von den Farben her so gut passt habe ich noch einen kleinen Kürbis an die Seite genäht, außerdem war mir der Schaft ein wenig zu lang, ich mag den lieber kürzer, und so passt es ganz gut finde ich, eigentlich finde ich sogar das der Umschlagrand sehr gut dazu passt 😀

.

.

Und weil´s gar so viel Spaß gemacht hat hier noch Bilder von der Spitze und der Ferse…….

.

.

…..beide sitzen übrigens hervorragend ….

.

.

Gestrickt habe ich nach der Anleitung aus Ewa´s Herrensockenbuch wie hier schon mal.  Die Socken sitzen wirklich pefekt und ich habe diesmal wieder gestaunt wie einfach die zu stricken sind, der einzige Wehrmutstropfen ist das zusammennähen am Schluß, aber auch das ist nicht soooo schlimm. Außerdem finde ich die Socken richtig witzig weil die Wolle damit einfach mal ganz anders rauskommt als sonst 😉

Nun noch das „allgemeine“ die Socken haben Größe 38 und gestrickt habe ich sie mit einer Rundnadel in 2,5 genau nach Anleitung im Buch…..passt perfekt 😀

18 responses to “Restesocken „quer“

Kommentar verfassen

