herbstlich wird´s……….

………auch bei den Socken 😉

Sven braucht dringend Sockennachschub und deswegen hab ich mir einen Knäuel aus meinem frühen „Weihnachtspaket“ geschnappt und bin total begeistert von den Farben 😀

.

.

Es ist eine Zitron XXL mit der Farbnummer 177. Verstrickt habe ich sie mit Nadel 2,5 und 64 Maschen in Größe 42.

.

.

Die haben soviel Spaß gemacht das sie innerhalb drei Tagen fertig waren, obwohl man schon viiiieeeel länger daran nadelt wie bei Größe 38. Wenn ich aber bedenke das Sven erst 13 ist dann wird er wohl auch die Größe 42 noch übertreffen, mal sehen bei welcher Größe er dann halt macht 😉

Und die hier muß auch noch mit rein denn sie ist mit beim Socken fotografieren über den Weg gelaufen und ich finde Schnecken mit Haus einfach toll 😉

.

.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch 😀

20 responses to “herbstlich wird´s……….

  • Sabine

    Halli Hallo Sonja
    das sind wirklich hübsche Herbstsocken geworden, und das Weihnachtspacket muß ja abgearbeitet werden. Ist ja schon bald wieder…..
    Hast Dich beeilen müssen, um die kleine Schnecke zu Fotografieren hihihi….
    Schöne Woche wünscht Dir
    Sabine

    • Sonja

      *grins* die Schnecke hat sich nicht beeilt, sie wollte sich ein bischen sonnen lassen 😉
      Ich bin von den Farben wirklich total begeistert, deswegen waren die auch gestrickt wie im Flug 😉

  • Sibylle

    hallo, Sonja….
    schöne Socken bekommt der Sohnemann, die Farben gefallen mir auch sehr….
    ebenfalls, sonnige Woche…
    LG Sibylle 🙂

  • tinassoeckchen

    uiii sind die hübsch geworden, tolle Herbstsocken und Größe 42 geht noch, mein mittlerer ist bei 44 stehen geblieben, bloß gut….es geht ja noch größer, das wird dann schon richtig schwer…aber die liebsten Kinder sind es einfach wert….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    • Sonja

      Ich befürchte ja das Sven schon auch noch zulegt an der Schuhgröße, aber er liebt die selbstgestrickten so sehr das ich Ihm in jeder Größe Socken stricken würde. Und wie du schreibst, die Kinder sind es einfach wert 😀
      Und mein Mann und Thomas bleiben ja bei Größe 42 das gleicht sich dann aus zumal ich bei meinen Socken ja auch immer sehr wenig zu stricken habe 😉

  • annette

    ….das sind tolle farben….superschön…
    annette

  • mupili

    Ich finde sie auch schön, so wie sie sind. So richtig passend zu den fallenden Blättern da draußen. 🙂

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Gerade bei solchen Socken merke ich immer wieder das mein Herz einfach total für Stinos schlägt, freut mich das sie Dir auch gefallen, Sven ist auch sehr zufrieden damit 😉

  • Wapiti

    Auch hier noch mal: Die sind wunderhübsch 🙂
    Dann werde ich mein Knäuel – wenn ich es denn dann irgendwann mal verstricke – auch mit 64 Maschen vernadeln, so gefällt mir die Musterung so gut!

    Alles Liebe,
    Christiane

    • Sonja

      Dankeschön 😀
      Bei den kurzen Farbfolgen könnte es schon sein das es mit z.B. 60 Maschen ganz anders rauskäme, aber Sven braucht eifnach die 64 Maschen, und mir würde es so aber auch passen. Vielleicht vernadel ich die Wolle nochmal mit Bündchen, Ferse und Spitze in schwarz, dafür müßte der Rest noch reichen 😉

  • Patti

    Wowww, those socks are awesome !! Love the colors , so warm !!
    Patti xx

  • Franzi-Odersocke

    Wirklich wunderschöne Herbstfraben. Da ist zu verstehen das die so schnell fertig waren. Mein großes Kind hatte in dem Alter auch Gr. 42. Jetzt ist er 16 und wir sind bei 46/47….
    Liebe Grüße
    Franzi

  • Carmen

    Hallo Sonja,
    die sind ja wunderschön geworden:-) Hätte ich garnicht gedacht, dass die Farben so toll raus kommen. Da muß ich wohl auch demnächst meinen verstricken. :-))

    Liebe Grüße,
    Carmen

    • Sonja

      Ich bin ganz hin und weg von den Farben, das war wirklich ein ganz besonders schöner Knäuel und hat sehr viel Spaß gemacht beim verstricken. Ich hoffe Du zeigst mir von Deinen dann auch ein Bild 😉 😀

Kommentar verfassen

