Besser geht´s heute nicht ;-)

Leider bekomme ich die Socken heute  nicht so auf´s Bild wie sie es eigentlich verdient hätten, aber zeigen will ich sie trotzdem gleich heute 😉

Verstrickt habe ich hier einen hangefaerbt Strang aus dem Sommer-Abo in der Farbe Roija , den habe ich mir extra für eine besondere Gelegenheit aufgehoben weil mir die Farbe so gut gefällt, und die Gelegenheit war nun…….in der Sockenstricker Gruppe bei Ravelry war ein KAL mit dem Muster Pharapernalia, ich habe das schon öfter gestrickt und nie sind die Socken bei mir geblieben, aber die hier behalte ich auf jeden Fall und werde sie morgen gleich mal ausführen nicht das sie sich sonst doch wieder einen anderen Besitzer suchen  😉

.

.

Das ist leider das einzige Bild das die Farben richtig zeigt, aber hier kann man wirklich sehen wie toll die Farbe ist 😉

Das Muster wird ein klein wenig „gefressen“, aber das macht nix, ich finde sie trotzdem schön 😀

Verstrickt habe ich sie mit Nadel 2,75 und 68 Maschen ind Größe 38. Der Schaft ist fast ein bischen hoch geworden für meine Verhältnisse, aber letzte Woche war mir irgendwie kalt und das hat sich dann wohl gleich auf mein Strickverhalten ausgewirkt 😉

Das ich so lange nichts habe hören lassen liegt daran das ich mich gerade an einem Schal versuche…………..ich stricke und stricke und stricke, aber irgendwie wächst er nicht. Jetzt weis ich auch wieder warum ich so gerne Socken stricke, das geht einfach fix. Aber ich will mir diesen Winter unbedingt ein paar Schals und Handschuhe stricken, da ich die Handschuhe aber immer noch lieber verdränge habe ich eben mit einem Schal angefangen…..Foto´s gibt´s sobald er fertig ist 😉

Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und viel Zeit zum stricken 😀

Advertisements

26 responses to “Besser geht´s heute nicht ;-)

  • Sibylle

    hallo, Sonja,
    ja, die Farbe ist super schön, führe sie ganz schnell aus, sonst kommen nachts der Strumpfkobold und klaut sie Dir 🙂 (getragene nimmt er nicht mehr)
    schönes Wochenende
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Sabrina

    Die Socken sind super schön geworden, gefallen mir sehr gut.
    Und auch noch in meiner Farbe 😉

    LG
    Sabrina

    • Sonja

      Dann haben wir beide wohl den gleichen Farbgeschmack, ich finde nämlich auch das es genau meine Farbe ist, und zum Glück ist es auch genau meine Größe 😀 😉
      Freut mich aber sehr das Dir die Socken gefallen 😀

  • Ute

    Die gefallen mir ja gut obwohl das nicht meine Farben sind!! Total schön und mir geht es wie Dir, ohne den KAL hatte das Muster wohl noch ein paar Jahre gebraucht auf meine Nadeln zu kommen!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Deswegen finde ich KAL´s auch so toll, man strickt auch mal was was man sonst vielleicht nicht stricken würde. Außerdem finde ich es einfach toll die ganzen Socken anzusehen die dann gestrickt werden, denn obwohl es das gleiche Muster ist kommt ja doch jedes Paar total unterschiedlich raus und das sehe ich mir immer so gerne an 😀

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    die Socken sind klasse! Was für schöne Farben 😉
    Das Muster gefällt mir auch sehr gut…ich habe es bisher allerdings noch nicht gestrickt…
    Hach, wem erzählst Du das mit dem Schal? 🙂 Mir geht es da wohl sehr ähnlich! Ich stricke echt am liebsten Socken, weil man da eben auch schnell Erfolge sieht. Doch ich denke, ich werde wohl etwas auf Tücher und Schals ausweichen müssen, da diese mir beim Stricken doch nicht so auf die Gelenke gehen. Meine Schwester hat sich auch schon für einen von mir gestrickten SChal „angemeldet“ 😉
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Das Muster ist wirklich toll, man braucht zwar mehr Maschen als sonst aber man hat trotzdem das Gefühl das es richtig schnell geht 😉
      Ich finde bei mir wird es einfach mal Zeit das ich mir auch was für den Hals stricke, ich hab soviel schöne Wolle hier die man auch gerne mal „sehen“ darf und die auch bestimmt total kuschelig ist als Schal 🙂
      Bei Dir würde ich mich auch für einen Schal anmelden so tolle wie Du strickst, pass aber trotzdem gut auf Deine Hand auf.

  • Carmen

    Hallo Sonja,

    da hast Du ja wieder ein Kunstwerk gestrickt. Die sind wunderschön:-)Genau meine Farbe und das Muster ist einfach toll. Bei den Temperaturen kann man nicht genug Socken haben.
    Ich wünsche Die ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Carmen

    • Sonja

      Normalerweise stricke ich den Schaft ja nicht so hoch, aber es war wirklich kalt die letzten Tage und da ich nicht so fit war hat sich das dann gleich an der Schafthöhe bemerkbar gemacht 😉
      Bei manchen Strängen bedauere ich es wirkich das ich davon nur einen habe bzw. hatte 😉
      Farblich haben wir ziemlich den gleichen Geschmack wie ich feststelle 😉

  • Sabine

    Hallo Sonja
    wunderschöne Socken hast Du da wieder mal genadelt, und die Farbe ist einfach genial. Mir fällt ein nachdem Du den Schal erwähnst, daß ich auch noch so ein Teil auf den Nadeln vom letzten Jahr habe.
    Versuch es mal mit Handschuhen, Du wirst sehen das kann süchtig machen, gehen noch schneller als Socken.
    Schönes Wochenende und Liebe Grüße
    Sabine

    • Sonja

      Ich hab gerade zwei meiner angefangenen Schals geribbelt weil ich die seit drei Jahren hier liegen habe, nun habe ich einen neuen angefangen und bin wirklich gespannt ob ich das durchstehe…..toll wäre es schon mal ein selbstgestricktes Teil zu haben das nicht in Schuhen versteckt wird 😉
      Ich weis eigentlich auch nicht warum ich so ein Theater um die Handschuhe mache, aber irgendwie habe ich davor einen Heiden Respekt, aber wenn ich mir Deine alle ansehe dann denk ich mir das ich auch unbedigt welche haben will, am besten so als Set, Handschuhe und Schal genau passen, mal sehen ob ich mich mal dazu durchringen kann………..Perlen hab ich mir schon bestellt für die Galaxy Handschuhe von Regina 😉

  • Claire_Fraser

    Hey, mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass dein Bündchen immer so schön aussieht. Ich würde vermuten ähnlich wie ein Mausezähnchenrand nur die Umschlagreihe mit linken Maschen, liege ich da richtig? Wie elastisch ist das denn? Auch für kräftige Waden geeignet?

    Die Para… muss ich auch unbedingt noch stricken, die sind wirklich toll und deine Farben sind genau mein Beuteschema *lach* Und ich find gar nicht so sehr, dass die das Muster fressen, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen. Alles in allem superschöne Socken *lächel*

    LG Claire

    • Sonja

      Das Bündchen finde ich sehr elastisch, aber nur wenn man es zusammenstrickt, manche nähen es ja auch zusammen, aber das gibt dann nicht gut nach. Und ich habe wirklich kräftige Waden, also wenn es mir passt dann passt es bestimmt jedem der kräftige Waden hat 😉
      Und wie Du schreibst, anstatt der Lochreihe beim Mauszahnbündchen strickst Du einfach eine Reihe links.

      Die Paraphernalias sind es wirklich wert gestrickt zu werden, das Muster hat einfach was, das hier waren bestimmt noch nicht meine letzten 😉

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja, wunderschön, ich find das Muster passt super, man sieht es doch richtig gut….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

  • Sunsy

    Die Paraphernalia sind doch immer wieder schön… vor allem mit händisch gefärbtem Garn 😀 – wunderschön, liebe Sonja!

    Liebe Montagsgrüße – Sunsy

    • Sonja

      Das Muster ist einfach ein Klassiker schlechthin 😉
      Allerdings finde ich das uni Wolle das Muster fast noch einen Tick besser zur Geltung bringt, aber diesmal mußte es einfach dieser Strang sein 😀

  • Franzi-Odersocke

    Die sehen aber wieder klasse aus. Die Farbe ist wunderschön und passt ganz toll zum Muster.
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstrart1
    LG
    Franzi

  • StrickCommunity

    Liebe Sonja,

    wir haben eine deutschsprachige Strickcommunity unter

    http://www.strickcommunity.net

    gegründet und freuen uns auf Dich und Deine Freunde!

    Helft uns bitte mit sie aufzubauen! Danke!

    Lg,
    Thomas

    P.S.: Wir haben auch eine Facebook-Fanpage, einfach nach „Strickcommunity“ suchen…Bis bald!

  • Linda

    Oooooch sind die schön. Ich liebe das Paraphernialia-Muster ja über alles und meine gestrickten Socken daraus ziehe ich liebend gerne an. Sollte vielleicht mal wieder neue stricken.

    LG
    Linda

  • mupili

    Sonja, die Socken sind hammerschön. Ja und ich verdränge das Handschuhstricken auch imemr wieder. Dabei hätte ich doch so gern welche. 😦

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Ist schon komisch mit manchen Sachen, man will sie unbedingt und strickt aber doch nicht……..ich bin gerade auf dem Schal Trip und ich hoffe doch das ich dann wenigstens auch mal ein Paar Handschue stricke, denn mir geht´s so wie Dir, ich hätte sooooo gerne welche 😀
      Am besten wir motivieren uns gegenseitig bis jeder ein Paar hat 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s