Die lange Stricknacht…….

….heute findet in der Rest End Gruppe bei Ravelry die lange Stricknacht statt, und da ich sowiso sehr gerne und oft Nachts stricke mache ich da natürlich gleich mit. Und weil gleichzeitig ein KAL dort läuft mit Reste Dickerchen werde ich gleich passend dazu die Socken stricken 😉

Hier ist mein Nacht-Überlebens-Paket das ich mir schon geschnürt habe 😉

.

.

Ich bin ja mal gespannt wie lange dort was los sein wird und wie lange ich selber durchhalte. Die Wollreste sind zum Teil noch von meinen letzten Restesocken, eigentlich wollte ich diesmal ja ganz kunterbunte Socken stricken, aber irgendwie scheint mir das nicht zu gelingen, aber ich finde die Farben hier einfach total schön und passend. Die Kunterbunten stricke ich dann halt beim nächsten mal 😉

Eigentlich stricke ich momentan gar nicht so wenig, aber es sind auch größere Projekte dabei, deswegen wird halt nicht gleich immer was fertig, aber zumindest hab ich eine Socke für Sven fertig und die nächste schon angestrickt 😉

.

.

Die Wolle ist eine Flakes von Schoppel, aber der Flakes Effekt kommt hier leider gar nicht so raus wie er sollte. Aber das ist halt wie beim wildern, je nachdem wie man selber strickt verändert sich auch die Musterung und scheinbar stricke ich nicht Flakes tauglich 😉

Aber ich finde die Socken trotzdem schön. Gestrickt sind sie mit Nadel 2,5 und 64 Maschen in Größe 42.

Und hier noch ein Bild von meinem angefangenen Schal………

.

.

„Richtig“ zeige ich ihn aber erst wenn er fertig ist, genauso wie meine Freeform Tasche an der ich auch wieder vermehrt stricke.

Nun ist ja bald Abgabe Termin für die Opal Socken Aktion Kunst am Bein , deswegen bin ich da gerade am „tüfteln“, also wird es wohl momentan ein bischen ruhiger hier, aber dafür gibt´s dann danach mehr zu sehen. Und um richtig in Stimmung zu kommen für die Kunst Socken hab ich mir noch ein bischen was zum schmökern gekauft 😉

.

.

Und nun wünsche ich Euch „HAPPY HALLOWEEN“ und eine gruselig schöne Stricknacht 😀

18 responses to “Die lange Stricknacht…….

  • tinassoeckchen

    lange Stricknacht, na da guck ich doch liebend gern mal vorbei, stricken werd ich auch, allerdings immer mal wieder an dem einen oder anderen Projekt….

    schöne Socken trotzdem es so mustert, ich finds klasse, gerade für Jungs….

    ich bin dann mal gespannt auf deine Kunst…

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    • Sonja

      Wie schön, dann sind ja noch mehr auf und stricken, vielleicht „treffen“ wir uns ja in der Rest End Gruppe 😀
      Sven gefallen die Socken auch so sehr gut, aber wenn man was bestimmtes erwartet dann staunt man halt immer ein bischen wenns´doch ganz anders wird 😉

  • Franzi-Odersocke

    Na langweilig wird Dir heute Nacht nicht-das steht mal fest 😉
    Deine angefangenen Flakes gefallen mir sehr gut auch wenn sie nicht Mustern wie geplant.
    LG
    Franzi

    • Sonja

      Das wird bestimmt lustig heute Nacht, ich freu mich schon sehr drauf 😀
      Die Flakes hab ich heute fast noch fertig gebracht, fehlt nur noch die Spitze 😉

  • Carmen

    Hallo Sonja,
    deine Socken sind ja wieder sooo schön geworden:-)Die Musterung und Farben gefallen mir Suer. Und Dein Schal sieht schön kuschelig aus, ich bin gespannt wie er fertig aus sieht.
    Da bist Du ja gut für die Stricknacht gerüstet:-))) Ich bin total gespannt:-) Da müßte ich ja heute meine Socken fertig bekommen. Ich bin gespannt wie lange wir aushalten.
    Liebe Grüße
    Carmen

    • Sonja

      Also ich bin zu allen Schandtaten bereit, endlich mal nicht alleine stricken in der Nacht, ich freu mich sehr darauf, hab gerade die Socken angefangen 😉
      Auf den Schal bin ich auch schon gespannt, hoffentlich halte ich durch denn daran strickt man schon länger als an Socken 😉

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    bei Dir ist immer was los! 🙂
    Wird bestimmt ineressant, Deine Stricknacht!!!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei!
    Boooah, was ist das für ein tolles Blümchen! Bin ja schon megagespannt auf Deinen angefangenen Schal 😉

    Die Bücher von Hundertwasser würden mich ja auch sehr interessieren…ich mag Hundertwasser sehr gerne! Prima, wie Du Dir Deine Inspiration holst!

    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende,
    UTe

    • Sonja

      Heute geht´s wirklich ab, ich bin schon gesapnnt wie weit ich mit meinen Socken komme, Dickerchen sind ja immer schnell gestrickt, mal sehen 😉

      Je mehr ich darüber lese umso mehr fasziniert mich Hundertwasser, er war ein sehr Naturverbundener Mensch mit herausragenden Ideen, ich hoffe das ich das über die Socken ein klein wenig umsetzten kann 🙂
      Das Buch in der Mitte ist eigentlich für Kinder, aber es hatte sehr gute Bewertungen und ich hab den Kauf nicht bereut es ist toll gemacht und auch für Erwachsene eine tolle Lektüre.

  • Sibylle

    Ui, das sind aber viele Werke,
    ich dachte schon,Du machst Pause,aber bei Dir läuft soooo viel im Hintergrund 😉
    ich wünsche Dir eine Nacht, eine ganz tolle,
    mit viel schöner Wolle,die Du ja eh hast…
    tschüss
    Sibylle

    • Sonja

      Da hast Du Recht, man könnte fast meinen ich stricke kaum noch, aber es dauert halt alles seine Zeit und danach gibt´s dann dafür wieder mehr zu sehen 😉
      Die Stricknacht war wirklich toll, aber jetzt geh ich ins Bett………nur die Uhren stell ich jetzt noch schnell um 😉

  • pullmoll86

    Hallo Sonja,
    auf dein „Kunst am Bein“-Projekt bin ich schon total gespannt ;-).
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Barbara

    Guten Morgen Sonja,
    ich hoffe, du hast ein gutes Frühstück gehabt und bist wieder fit auf den Beinen! Ja, es war eine wirklich schöne Stricknacht – auch wenn ich lange nicht so viel gestrickt habe, wie ich es mir gewünscht hätte. Dafür war Lachen und Humor eben der großer Gewinner dieser Nacht!
    Dann lass ich mal liebe Grüße hier auf deinem Blog
    Barbara/Filzchen

    • Sonja

      Wie schön das Du mich hier besuchst 😀
      Heute haben wir schon den 65. Geburtstag von meiner Schwiegermutter gefeiert, ich bin gerade erst heimgekommen, aber nun bin ich echt müde 😉

      Mir hat die Stricknacht supergut gefallen, beim nächsten mal bin ich sicher auch wieder dabei und ich fand es auch total lustig außerdem hätte ich gar nicht gedacht das ich überhaupt zum stricken komme, aber ein bischen was hab ich dann doch geschafft 😉

  • Steffi

    Hallöchen,

    na da hab ich ja ganz unbewusst auch mitgemacht. Hab gestern Nacht auch ewig gestrickt, da ich mich nicht von meinen Handschuhen losreißen konnte… 😉 Und das, obwohl ich heute arbeiten musste… :-/
    Und? Wie war’s bei dir? Wieviel hast du geschafft?
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Oh weh, Sonntags arbeiten ist nicht so dolle, vor allem wenn man dann nicht ausgeschlafen hat. Aber manchmal kann man sich einfach nicht losreißen von den Socken 😉
      Die Dickerchen sind wirklich schnell gegangen und ich hab sie auch schon fertig, zeigen werde ich sie aber erst morgen 🙂

  • Sunsy

    Ein Nacht-Überlebenspaket ohne Naschereien??? Also das hätte ich wohl nicht durchgehalten 😉

    Liebe Dienstags-Überlebensgrüße (ich lebe noch, obwohl ich ein wenig geschlafen habe 😉 )

    Sunsy

    • Sonja

      Ein bischen habe ich dann doch genascht, die Verführung war einfach zu groß, aber im großen und ganzen war ich erstaunt wie tapfer ich mich gehalten habe und doch soviel gestrickt habe 😉
      Schön das Du wieder wohlbehalten hier bist 😀

Kommentar verfassen

