Ein Regenbogenschaf im Hexengarten

Diesmal habe ich meinen Hexengarten für den Regenbogenschaf KAL in rot gestrickt, eigentlich ist ein Garten ja grün, aber ich finde auch rot passt dazu, und außerdem weis man ja bei einem Hexengarten nie so genau was passiert :mrgreen:

.

.

Verstrickt habe ich eine Mericashmere vom Regenbogenschaf und bin wieder 100% begeistert von der Wolle, superweich und das rot finde ich auch richtig toll 😀

Die sind natürlich für mich in Größe 38. Gestrickt habe ich mit Nadel 2,5 und 60/61 Maschen, doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze.

Jetzt nadel ich noch meine Traumfängersocken zu Ende und dann werde ich meine Hunderwasser Socken für Kunst am Bein in Angriff nehmen 😀 Bisher hat sich ja immer noch niemand geoutet der auch mitmacht, weder am Blog noch bei Ravelry, gestern habe ich auch go*gle bemüht, aber ich hab auch da nix gefunden. Umso gespannter bin ich nun auf die Socken die es dort alle zu sehen gibt, ich finde das total spannend und ich freu mich schon richtig drauf , hoffentlich machen viele mit 😀

22 responses to “Ein Regenbogenschaf im Hexengarten

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    na die sind ja auch wieder super toll geworden. 🙂 Das Muster finde ich raffiniert. Steht auch noch auf meiner to-do Liste. 🙂 Aber erstmal müssen Weihnachtsgeschenke genadelt werden. :-/
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Sigrid

    Hallo Sonja,
    die Socken sind ja klasse.
    Kann Frau das Muster erwerben?
    Was muss ich dafür tun?
    Habe bei einem KAL noch nie mit gemacht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Sonja

      Hallo Sigrid, freut ich das Dir das Muster gefällt, ab Januar gibt es das Muster kostenlos für alle entweder hier bei mir am Blog oder bei Ravelry 😀
      Falls Du noch beim KAL mitmachen möchtest dann kannst Du das jederzeit gerne tun, ich würde mich freuen, so ein KAL macht wirklich Spaß und er geht noch bis Ende Dezember 😉

  • Franzi-Odersocke

    Die sind wieder wunderschön geworden! und rot passt ja auf jeden Fall in den Garten…vor allem im Herbst.
    Liebe Grüße
    Franzi

  • tinassoeckchen

    huhu Sonja, wunderschön sind sie geworden, das Muster ist klasse, gefällt mir gut und passt hervorragend zum Rot…., es kommt auf alle Fälle auf meine Liste, aber auch bei mir stehen im Moment noch Auftragssocken und Weihnachtssocken an…..

    Liebe Grüße zu dir
    Tina

    • Sonja

      Freut mich das Dir das Muster gefällt 😀
      Hoffentlich bekommst Du Deine Weihnachststrickereien noch fertig, die meinsten sind ja gerade sehr damit beschäftigt. Es gibt auch fast nix schöneres als was selbstgestricktes zu schenken wenn es denn Menschen gibt die es Wert sind, und davon gehe ich ja mal aus 😉

  • Sibylle

    Schöööönes Muster…..
    Scööööne Farbe, Himbeeren im Winter, wer mag diese schönen Socken wohl tragen dürfen 😉
    lieben Gruß
    Sibylle

  • mupili

    Superschöne Mustersocken zeigst Du uns da wieder. Du bist ein echtes Talent.
    Auf Deine „Kunst am Bein“ bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Vielen Dank für das Lob 😀
      Heute habe ich schon einen Teil der Wolle bekommen, jetzt muß es nur noch mit dem stricken klappen, irgendwie bin ich sogar ein bischen aufgeregt wegen den Hunderwassersocken………..macht echt Spaß das ganze 😉

  • Carmen

    Hallo Sonja,

    die sind wieder wunderschön:-) Farbe und Muster ganz toll. Die Qualität sieht so fluffig aus:-)))

    Liebe Grüße
    Carmen

  • Wapiti

    Ich oute mich mal, dass ich nicht mitmache bei Kunst am Bein *ggg* 😉
    Und Dein roter Hexengarten ist fast so schön wie der grüne. Da hast Du ein wunderschönes Muster entworfen 🙂

    Ganz liebe Grüßle,
    Nane

    • Sonja

      Schade, bisher schein niemand mitzumachen den ich kenne. Aber wer weis, vielleicht entschließt sich ja doch noch jemand dazu 😉
      Schön das Dir das Muster gefällt, freut mich sehr 😀

  • Franzizicki

    Hallo Sonja,

    „Kunst am Bein“ wäre eine Option, doch dann denke ich, es gibt bestimmt soooooo viele tolle Einsendungen, dass ich nicht mithalten kann. Wobei ich schon eine Idee hätte. Bis 31.12.2010 müsste ich mich aber mächtig ranhalten. 😉

    Deine gezeigten Socken gefallen mir richtig gut.

    Herzliche Grüße ~ Franzizicki

    • Sonja

      Mensch toll, Mach doch bitte mit das schaffst Du bestimmt noch. Alleine schon das Du eine Idee hast ist Grund genug mitzumachen!!!
      Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen wenn Du auch dabei bist. Außerdem finde ich das es nicht unbedingt nur ums gewinnen geht sondern einfach um den Spaß an der Sache, ich mag solche Aktionen total gerne mit Themenstrickereien, und da die Aktion ja Weltweit läuft rechne ich mir nicht unbedingt Gewinnchancen aus, aber dabei sein ist alles und macht bestimmt irre Spaß 😀

      Und von wegen mithalten, ich glaube das ist ganz schlecht einzuschätzen, es kann sein das die Jury dann ganz was einfaches aber raffiniertes auswählt oder das aufwendigste überhaupt. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mit meiner Idee den Geschamck treffe, aber genau das finde ich eben das tolle an der Aktion und deswegen bin ich irre gespannt darauf wie die ganzen Teilnehmer die Idee dann umsetzten, das gibt bestimmt jede Menge toller Socken und darauf freue ich mich schon am meisten. Ich hab nun ja schon sehr viel Wolle dafür gekauft (die zeige ich die nächsten Tage noch) und deswegen habe ich beschlossen das ich auch nach der Aktion bestimmt noch ab und zu ein Paar „Hunderwasser – Kunst am Bein“ Socken stricken werde, einfach nur weil es Spaß macht 😉

      Jetzt hab ich mich aber ganz schön reingesteigert, man sieht das mich das Thema begeistert :mrgreen: 😉

  • Tina

    Das sind wirklich wunderschöne Socken geworden! Das Muster finde ich wunderwunderschön und mit dem tollen Strang kommt es so richtig toll rüber, hat so was weihnachtliches, einfach schööööööön ♥

    viele liebe Grüße
    Tina

  • Sunsy

    Tolles Muster, Sonja 😀 – auch wenn die Farbe nicht so meins ist, aber es gibt garantiert viele Mädels, die sie gern mögen 😉

    Liebe Wochenendgrüße – Sunsy

Kommentar verfassen

