die Affen sind los…….

….so heißt der KAL in der Anbelcolori Gruppe bei Ravelry, gestrickt wurde das Monkey Muster, das wirklich gut zu stricken ist und auch auf bunter Wolle gut rauskommt….finde ich jedenfalls 😉 😀

.

.

Den Strang habe ich bei Anabelcolori gesehen und wußte sofort das es Monkey Socken werden müssen. Und ich bin wirklich rundum zufrieden mit dem Paar, sie passen super, das Muster hat viel Spaß gemacht und die Wolle war perfekt dazu 😉

Gestrickt habe ich mit 64 Maschen und Nadel 2,5 in der Größe 38 und wie immer doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze.

.

.

Das war sicher nicht mein letztes Monkey Socken Paar 😉

 

Advertisements

18 responses to “die Affen sind los…….

  • Sabine

    Hallo Sonja
    superschöne Monkey sind das geworden;-)
    Dank Dir bin ich auch zu so tollen Socken gekommen, und rda hast Du
    recht, das Muster ist wirklichn schön zu stricken…
    Liebe Grüße Sabine

    • Sonja

      Freut mich das Dir der KAL gefallen hat, mir hat es auch viel Spaß gemacht 😀
      Und das Muster hat ja wirklich lange bei mir in der Warteschleife gehangen und nun ist es endlich mal gestrickt und kommt bestimmt noch öfter auf die Nadel 😉

  • tinassoeckchen

    herrliche Farben und das Muster gefällt mir super gut, das werd ich auf meine Liste setzen, einfach schön passt da beides zusammen, die würd ich nicht hergeben….

    ganz liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Das Muster strickt sich wirklich prima, nach dem zweiten Mustersatz kann man es auch ohne Anleitung stricken, das finde ich immer sehr gut wenn es nicht so aufwendig ist 😉

  • Claudia

    Oh ja die sind wirklich schön. Würd ja auch so gern bei Ravelry mal schauen, aber dort ist doch alles in Englisch oder ? Dafür langt mein olles Schulenglisch glaube ich nicht ganz.
    Grüßle Claudia

    • Sonja

      Das habe ich am Anfang auch gedacht und Ewig gezögert bis ich mich angemeldet habe, aber deswegen mußt du Dir wirklich keine Gedanken machen, es gibt zu jedem Thema auch eine deutsche Gruppe und dort „unterhält“ man sich auch nur auf deutsch.
      Und alles andere findet man auch so mit der Zeit, und was das beste ist, es sind viele liebe Menschen dort die man auch jederzeit um Rat fragen kann wenn man mal etwas nicht weis.
      Ich kann Dir nur empfehlen Dich dort anzumelden, es wird Dir bestimmt gefallen und Dein Strickerleben bereichern 😉
      Ich kann übrigens auch nur ganz wenig Englisch, und am PC bin ich ohne meinen Sohn aufgeschmissen, aber sogar ich komme bei Ravelry mittlerweile bestens klar, und wenn Du mal was nicht weist oder Hilfe brauchst kannst du Dich gerne bei mir melden 😉

  • mupili

    Du hast eine gute Wahl getroffen. Das Muster kommt bei dieser Wolle echt gut raus.

    Liebe Grüße
    Susann

    • Sonja

      Freut mich das es Dir gefällt, mich hat es auch gewundert das man das Muster so gut sehen kann, aber scheinbar taugt dieses Muster wirklich auch für bunte Wolle 😉

  • Tanja

    Hallo Sonja,

    die gefallen mir auch sehr gut. Die nächsten Socken die ich stricke, werden erst einmal Toe up sein. Und das Paar danach, wir ein Monkey sein! Hab noch nie mit Muster gestrickt, aber das lockt mich wahnsinnig.

    @Raverly – Claudia:
    Genau deshalb hab ich mich ca 4 Wochen geziert mich dort anzumelden. Aber es ist nicht so schlimm, wie ich es gedacht habe. Ich hab mich angemeldet und erstmal die Begriffe die ich nicht wusste gegooglet … und dann ist es halb so schlimm – ehrlich!

    Wer oder was ist KAL – hab schon mehrfach davon gelesen … weiss es aber immer noch nicht.

    Liebe Grüsse – Tanja

    • Sonja

      Wirst sehen, das Monkey Muster ist wirklich einfach und wie ich finde trotzdem richtig schön 😀

      KAL heißt übersetzt Knit Along und bedeutet zusammen stricken….was heißt das alle das gleiche stricken aber jeder mit der Wolle seiner Wahl, aber von der Färberin in der Gruppe der KAL stattfindet. Hier z.B haben alle das Monkey Muster gestrickt und jeder hat sich bei Anabelcolori seinen Lieblingstrang dafür ausgesucht 😉
      Und auf jeden Fall macht so ein KAL superviel Spaß 😀

  • Franzi-Odersocke

    Die sind aber wieder schön geworden. Trotz der bunten Wolle ist das Muster schön deutlich zu sehen. Ein rundum gelungenes Paar…
    Liebe Grüße
    Franzi

  • Tanja

    Huhu,

    habe mir gerade die Anleitung ansehen wollen. Hast du die zufällig auch in Deutsch???

    LG Tanja

  • Sunsy

    Deine Monkeys sind schön geworden 🙂 – ist schon ein Weilchen her, dass ich das Muster gestrickt habe – aber ich hab auch ein Paar davon in meiner Schublade 😉

    Ganz liebe Grüße – Sunsy

  • Sibylle

    Hallo, Sonja..
    Die Namensgebung des Musters ist witzig 😉
    Klasse! Schöne Farben und auch das Muster ist sehr gemütlich????…
    lieben Gruß
    Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s