Save the Sea…..

…..heißt das Knäuel von Opal aus der Hunderwasserkollektion, und dem Empfänger gefallen die Socken sehr gut 😀

.

.

Gestrickt habe ich sie mit Nadel 3,25 und 52 Maschen in Größe 42 für Sven. Es war ein 6-fädiges Knäuel und das hat richtig Spaß gemacht, geht wirklich total schnell und ist richtig kuschelig, und vor allem warm was man jetzt gut brauchen kann 😉

Ein „klein wenig“ Wolle ist auch noch hier eingezogen…………….ich denke das sollte reichen für ein Paar Socken  „Kunst am Bein“ 😯 :mrgreen:

.

.

Heute geht´s los mit den Socken, ich bin schon richtig gespannt wie sie werden 😉

Aber vorher gehe ich jetzt erst mal Wolle wickeln, denn ich strick am liebsten von den gewickelten Knäuels, und damit bin ich jetzt sicher eine Weile beschäftigt 😉

Eine schöne Woche wünsche ich Euch 😀

Advertisements

34 responses to “Save the Sea…..

  • Ute - Socksstreet :)

    Ich bin ja so gespannt was DU zauberst – Auswahl hast DU ja reichlich 😆 Einfach toll das Bildchen mit den ganzen Opalknäuel!!!

    einen lieben Gruß
    Ute

    • Sonja

      Das war bei mir schon immer so, wenig geht gar nicht, wenn schon denn schon 😉
      Ich freu mich wirklich total aufs stricken und ganz ehrlich bin ich selber total gespannt wie das was ich mir ausgedacht habe dann rauskommt 😉

  • nima

    Wow da geht mir ja als ebenfalls Wollsüchtige richtig das Herz auf bei dem unterem Foto *ansabber*
    Und die „Save the sea“ Socken sind wirklich wunderschön geworden!
    LG nima

    • Sonja

      Danke Dir 😀
      Die Hunderwasserknäuels sind ehrich toll, und in 6-fach einfach superschnell gestrickt 😀
      Ich konnte noch nie „nur“ ein paar Farben kaufen, auch früher noch bei anderen Hobbys brauchte ich immer alles an Material und Farben was zur Verfügung stand….es könnte ja sein das man genau „die“ eine Farbe bräuchte und dann wäre sie nicht da……das geht ja gar nicht 😉

  • Steffi

    *schluck* Sooo viel Wolle…. Da kannst du ein ganzes Zelt daraus stricken… 😉
    Dann wünsche ich mal viel Spaß beim verstricken. 🙂
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • annette

    ….hihi ein klein wenig wolle ;)…
    annette

  • Ute

    Also…ich fange auch meinen Kommentar zu Deinen Opalknäuelen an 😉
    Sooo schöne Wolle, sooo viel Auswahl…einfach nur herrlich! Ich bin total gespannt auf Deine Kreation und drücke Dir fest die Daumen, dass Du unter den „Gewinnern“ bist!

    Die Socken für Sven sind Dir super gelungen…doch hätte ich auf Anhieb nicht auf die Hundertwasserkollektion getippt.

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Kreieren,
    Ute

    • Sonja

      Ganz ehrlich, die Farben sind in echt noch viel schöner als auf dem Foto, vor allem auch die uni´s. Das gibt noch gaaaaaanz viele schöne Mustersocken denn ein bischen was wird wohl übrig bleiben, und die Hunderwasserknäuels mag Sven nun auch sehr gerne, also sind sie gut angelegt 😀
      Danke für´s Daumen drücken, ich bin schon richtig aufgeregt 😉

  • Franzi-Odersocke

    Ein bisschen Wolle…genau 😉
    Aber schön sind Deine Neuzugänge und die fertigen Socken natürlich auch!

    Bei mir gabs dafür ein Päckchen mit weißen Fasern.

    Sei lieb gegrüßt
    Franzi

    • Sonja

      Die 6-fädige geht wirkich total fix, hab ich schon lange nicht mehr verstrickt werde das aber nun wieder öfter machen denn Sven war heute schon begeistert in der früh weil die so warm und kuschelig sind.

      Weiße Fasern klingt gut, da gibts bestimmt bald wieder tolle Färbungen bei Dir zu sehen 😉

  • Sabine

    Huhu Sonja
    die Socken für Sven sind ja toll geworden;-)
    Aber Deine neuen Mieter sind ja einfach genial. Ich bin schon richtig gespannt was Dir da wieder einfällt, mit Sicherheit wird das wieder supertoll.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Sonja

      Ganz ehrlich, so langsam werde ich ein bischen kribbelig denn ich finde das total spannend, vor allem weil man ja so gar nicht weis was die anderen stricken werden und ob es dann auch gefällt, alleine schon das ist es Wert mitzumachen 😉

  • Tina

    Oh was sind die schööööön, man sieht ihnen richtig an, wie kuschelig die sind.

    Und dein Wollkauf, wow, da bin ich erst mal sprachlos und schon sehr gespannt, was du daraus zauberst 🙂

    Liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      So dicke Socken sind einfach total gemütlich, und wirklich richtig kuschelig, ich glaube ich brauche auch noch so ein Paar 😉
      Ich bin ehrlich auch gespannt auf die Socken, im Kopf hab ich sie ja schon 100 mal gestrickt, hoffentlich haut jetzt in Echt auch alles hin so wie ich mir das vorstelle 😉

  • Claudia

    Das ist ja der wollige Wahnsinn….nicht schlecht ! Da sollte doch wirklich kaum lange Weile aufkommen, bin mal gespannt was für schicke Socken hier demnächst zu bewundern sind
    Grüßle Claudia

  • Sibylle

    boah,
    das sind aber wieder so schöne Socken, schlafen tust Du aber auch noch ,so zur Abwechslung, gell?
    winterliche Grüße
    Sibylle 😉

    • Sonja

      Ganz ehrlich, zur Zeit habe ich das Gefühl ich befinde mich mitten im Winterschlaf…..ich könnte nur noch schlafen und stricken, das würde mir im Moment völlig reichen 😉

  • tinassoeckchen

    wunderschön sind sie geworden liebe Sonja, dieses Knäuel gefällt mir richtig gut in der Hunderwasser Serie…und ich bin gespannt auf deine Kunst…bei so viel schöner Wolle….

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Dankeschön, ich freu mich wenn sie Dir gefallen 😀
      Es mußte soviel Wolle sein, ich brauche zwar nicht so viel auf einmal, aber doch viele verschieden Farben 😉

  • Mupili

    Hallo Sonja,

    da hast Du echt die volle Auswahl. Bin schon auf Dein „Kunstobjekt“ sehr gespannt.
    6-fädge stricken sich immer so schön schnell und sind so warm. Das kann man jetzt echt gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Auf Grund des Vorweihnachtlichen Strickstresses, in dem ich mal wieder stecke, war ich ja schon länger nicht mehr hier * schäm *

    Aber wie ich sehe, warst Du wieder superfleißig und hast viele tolle Socken gestrickt 🙂

    LG
    Iris

    • Sonja

      Mach Dir deswegen bloß keine Gedanken, ich bin auch schon seit längerem sehr kommentierfaul und man merkt allgemein das momentan sehr wenig los ist auf den Stickblogs und auch bei Ravelry……ich denke das einfach alle schon ein bischen im Weihnachsstress sind 😉

  • acice

    Ich kanns einfach nicht glauben, dass der Farbverlauf der Hundertwasserwolle ein solch klasse Muster abgibt…..ich muss es jetzt dann doch einmal ausprobieren 😉
    lg
    Christel

  • Tamy

    Hallo Anja,

    ich bin hin und weg … soviel Wolle (da könnt Frau glatt neidisch werden 😉 )

    Und so vieleeeeeeeee wunderschöne Socken …. ich brauch einfach mehr zeit zum stricken …

    Liebe Hexengrüße
    Tanja

    • Sonja

      Ja, Wolle hab ich nun wirklich genug. Mir gehts auch immer so das ich noch viel mehr stricken möchte, man sieht ja auch ständig neue Anleitungen und Sachen die es auf der Stelle Wert wären sie zu stricken, vielleicht klappts im Neuen Jahr ja mal das ich was anderes als Socken stricke 😉

  • Barbara

    Ein Feuerwerk von Farben – wunderschön!
    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt und Geduld und genügend Kreativität – und natürlich frohe Festtage 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s