Von A bis Z ……….

……..habe ich mir Wolle ausgesucht für meine 12 für 11 KAL Aktion 😀

12 für 11 heißt man nimmt sich 12 Tüten und 12 Knäuel Wolle und passende Muster dazu, verpackt immer ein Knäuel Wolle mit passendem Muster in eine Tüte und mischt das ganze durch, jeden Monat wird dann eine Tüte gezogen und der Inhalt verstrickt. So hat man immer eine Überraschung, und hat auf jeden Fall am Ende des Jahres 12 gestrickte Teile….wenn man durchhält 😉

Weil ich sehr motiviert bin und viel mit Muster ausgesucht habe, habe ich zum Ausgleich immer noch einen Strang für Stinos dazu, die liebe ich einfach und so habe ich gleich zwei Überaschungen je Tüte 😉

Und hier mal meine Auswahl von A-Z……..

.von links nach rechts…..

Anabelcolori, Blue Moon, Dibadu, Drachenwolle und Elfenwolle, und weiter geht´s……….

.

.

die sind alle von handgefaerbt 😉

.

.

links geht los mit dem Regenbogenschaf, dann kommt sheepaints und rechts das Schneeschaf.

.

.

Und zu guter letzt noch……

die Wollmeise, und die Zauberwiese, von wo auch die Fasern des letzten Knäuels stammen 😉

.

.

Und hier noch die fertig verpackten Tüten…..

.

.

Von der Menge her ist das ungefähr die Hälfte von dem was ich in einem Jahr verstricke (ohne die Reste die davon dann übrig bleiben 😉 ) was daran das schockierende ist………man merkt überhaupt nicht das ich soviel Wolle von meinem Vorrat weggenommen habe 😯 :mrgreen: 😉

Muster habe ich viel verschiedene mit rein gepackt, auch Schals und Handschuhe weil ich ja sehr mutig bin und davon ausgegangen bin das die bestimmt irgendwann später mal dran kommen und ich zum Ausgleich ja immer noch Wolle für Stinos mit drin habe, und was soll ich sagen, Thomas hat die erste Tüte gezogen und gleich die Handschuhe erwischt 😯 😉

Und wer jetzt meint ich könne nicht zählen weil es ja 25 Stränge sind……..für ein Projekt brauche ich zwei Stränge 😉

Also dann mal los, es gibt viel zu tun 😀

Advertisements

22 responses to “Von A bis Z ……….

  • Sibylle

    Hallo, Sonja…
    Das ist aber tolle Wolle 🙂 . Na denn , auf in den Strickkampf ,ein neues Jahr hat begonnen.
    Freue mich auf die Werke, die da kommen…
    lieben Gruß
    Sibylle

    • Sonja

      Ja Du hast es auf den Punkt gebracht, so langsam wird das ein Strickkampf, ich habe mich für soviele KAl´s angemeldet das ich schon eine Liste geschrieben habe um den Überblick zu behalten, aber ich freu mich auf jeden einzelnen total 😉

  • Ute

    Hach Sonja, sind das schöne Wollfotos 😉 Einfach herrlich! Und den KAL finde ich auch klasse!
    Und weißt Du, was ich total witzig finde??? Dass sofort nun gleich Handschuhe dran kommen…da siehst Du mal! Die haben nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet 🙂 Ich bin gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim Stricken…ist doch toll, die Handschuhe kannst Du doch gleich super brauchen 😉

    Sei lieb gegrüßt,
    Ute

    • Sonja

      Also irgendwie habe ich auch das Gefühl das es wohl so sein muß, denn ich habe kurz zuvor noch überlegt ob ich das Handschumuster wieder wegnehmen soll und doch ein Sockenmuster dazupacken sollte, aber nun soll es wohl so sein 😉
      Ich bin ehrlich gespannt ob ich durchhalte………..und eigentlich passen sie ja gut noch in die Zeit dann kann ich sie vielleicht auch gleich noch tragen 😉

  • nima

    Ich hab echt überlegt, ob ich das nicht auch so mache – mal sehen 😉
    Jedenfalls schaue ich dir gerne über die Schulter das ganze Jahr, was du denn so aus den Strängen zauberst!

    Liebe Grüße nima

    • Sonja

      Ich kann die Aktion nur empfehlen, hat schon viel Spaß gemacht nur die Stränge auszusuchen, jetzt bin ich mal gespannt ob ich auch durchhalte 😉

  • Anja

    Hallo Sonja,

    da haste aber schöne Wolle ausgesucht, die du verstricken wirst.
    Auf Bild 2 der ganz aussen rechts, der sieht ja super aus.
    Du hast eine schöne Mischung dir ausgewählt.

    Liebe Grüsse
    Anja

    • Sonja

      Da hast Du gleich ein Auge auf eine Sonderfärbung von handgefaerbt geworfen, das ist ein Strang aus der Kollektion Summer Fairy, davon habe ich nur zwei Stück und finde die so wunderschön das einer einfach mit in die Päckchen mußte 😉

  • Franzi-Odersocke

    Na da sind ja richtige Leckerbissen dabei.
    Ich hab im letzten Jahr so überschlagen um die 5,5 kg Wolle verstrickt und man sieht auch nix…im Gegenteil.

    Liebe Grüße
    Franzi

    • Sonja

      Echt schlimm mit den Wollbergen, irgendwie ist mir beim aussuchen zum ersten mal so richtig klar geworden was für Massen das eigentlich wirklich sind, und das gar keine Chance mehr besteht das irgendwie in den Griff zu kriegen selbst wenn ich Tag und Nacht durchstricken würde die nächsten Jahre, aber was soll man machen, es ist einfach zu schön in Wolle zu schwelgen 😉

  • Sabine

    Hallo Sonja

    da hast Du ja tolle Wolle rausgesucht. Bin echt gespannt was daraus alles wird, freu mich schon auf Fotos.
    Das mit den Handschuhe finde ich ja klasse, dann sehe ich jetzt doch auch mal welche von Dir.
    Bei mir ist auch schon der erste Socken auf der Nadel,und auch mit einer Wolle die schon ewig rumliegt, und auf einmal geht´s.
    Eine schöne Woche und
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Sonja

      DAs sagst Du so einfach, zuerst habe ich echt überlget ob ich das Muster für die handschuhe doch rauslassen soll und eines für Socken dazutun soll, aber dann dachte ich die werden schon icht gleich dran kommen…….vermutlich sollte es nun so sein 😉
      Wird schon werden 😉
      Manchmal muß Wolle einfach ein bischen rumliegen bis man weis was daraus wird, manchmal ist es auch so das mir ein Strang zuerst gefällt dann doch nicht mehr und irgendwann dann doch wieder richtig gut, und dann wird es Zeit ihn zu verstricken 😉 😀

  • tinassoeckchen

    oh schön, gefällt mir deine Auswahl und eine Elfenwolle….freu, na, da bin ich gespannt auf die Handschuhe, ist doch gut so, jetzt kannst du sie ja gebrauchen, im Sommer wäre da die Lust bestimmt nicht so groß gewesen….bin gespannt liebe Sonja…

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Das hast Du wirklich Recht, vielleicht spornt es mich ja an das ich sie dann auch gleich noch tragen kann 😉
      Auf den Strang Elfenwolle bin ich auch schon gespannt, ich hab mir nämlich ein perfekt passendes Muster dafür ausgesucht 😉

  • Steffi

    Hallöchen,

    was für eine tolle Idee! Wenn ich mir meinen Wollvorat so angucke, sollte ich da eigentlich auch mitmachen. Doch wie mich mich kenne hab ich dann just in diesem Moment eh keine Lust auf das, was ich da gezogen habe… :-/ Na mal scheun. Die Idee finde ich auf jeden Fall klasse!
    Viele liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Also wenn ich wirklich gar keine Lust habe auf den Strang den ich gezogen habe dann würde ich mir einfach die Freiheit nehmen und den mal auslassen oder etwas später stricken, aber ansonsten finde ich die Idee wirklich witzig 😉
      Bei mir ist es eh immer so schlimm bis ich Wolle ausgesucht habe und dann ein Muster dazu, und somit habe ich das schon mal weg und kann munter drauflos stricken 😉
      Vielleicht machst Du ja doch noch mit, einsteigen kannst Du ja jederzeit denn das ist ja für Dich ganz alleine und dann kannst Du das machen wie Du gerne magst 😀

  • Claudia

    Uiiih wie schön !!! Sooo tolle Wollis…… *seufz* ich wünsche Dir viel Spaß beim vernadeln 🙂

    Liebe Grüße
    Claudia

  • hirnwirr

    Eine tolle Idee!

    ich muss jetzt meine erste WOllmeisewolle verstricken….mal sehen, was daraus wird!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s