Eine Bärenstarke Mütze und ein Kuss im Regen

So langsam arbeite ich mich durch die ganzen KAL´s für die ich mich angemeldet habe 😉

.

.

In der Rest End Gruppe fand ein KAL statt mit einer Mütze, da ich keine Mütze habe wurde es Zeit mal eine für mich zu stricken. Verstrickt habe ich zwei Luxus Bären Reste von Ewa, total weich und warm. Die Anleitung heißt Wurm und ist wirklich einfach zu stricken.

Die Bären habe ich doppelt genommen und mit Nadel Nummer 4 und 90 Maschen verstrickt, ansonsten alles so wie in der Anleitung, ich habe sie nur etwas kürzer gestrickt. Aber das beste an der Mütze ist das sie ein doppeltes Bündchen hat, ich konnte also gar nicht wiederstehen 😉

Sie passt sehr gut, aber leider konnte ich sie nur so fotografieren weil es am eigenen Kopf ein bischen schwierig ist 😉

.

.

Und dann fand noch in der Opal Gruppe ein KAL statt bei dem man einen Knäuel „Kuss im Regen“ aus der Hundertwasser Kollektion von Opal verstricken konnte wie man wollte, und ich hab Stinos gestrickt, ich mag sie einfach zu gerne 😉

.

.

Gestrickt mit Nadel 2,5 ind Größe 38. Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze.

Die nächsten Socken sind schon in Arbeit, diesmal für den KAL „Farben im Schnee“ in der handgefaerbt Gruppe, die gibts aber erst zu sehen wenn sie fertig sind 😉

Advertisements

20 responses to “Eine Bärenstarke Mütze und ein Kuss im Regen

  • Sibylle

    huhu, Sonja,
    toll ist die *Kuss-Mütze* , da kann der Winter nochmal kommen und die Socken sind eh schöööön 😉
    liebe regennasse Grüße
    Sibylle

  • Sonja

    Oh, da gehe ich auch davon aus das der Winter nochmal kommt, bei uns schneit es meist im März nochmal, und dann bin ich gewappnet 😉

  • Steffi

    Hallöchen,

    wow, die Mütze ist klasse! Sieht total witzig aus. Und dann noch aus einem Kuschelbären… Mmmmmh.
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • Franzi-Odersocke

    Hach…die Hundertwasserknäulchen sind doch immer wieder schön. Tolle Socken hast Du daraus genadelt.
    Die Mütze gefällt mir aber auch ausnehmend gut.

    Sei lieb gegrüßt
    Franzi

    • Sonja

      Die Hunderstwasser-Knäuels machen auch beim stricken viel Spaß, es wird einfach nie langweilig damit 😀
      Freut mich das Dir auch die Mütze gefällt, die ist irgendwie schlicht und doch witzig, nur ein bischen viel linke Maschen für meinen Geschmack, aber zum Glück braucht man ja nur eine, bei Socken muß man immer nochmal ran 😉

  • Carmen

    Hallo Sonja,

    die Mütze gefällt mir aber mega gut und die Farben sind Klasse. Auch die Socken sind wie immer ein Traum:-)
    Du wirst jetzt noch zur Mützenstrickerin:-)

    Liebe Grüße
    Carmen

    • Sonja

      Schön das Dir die Sachen geallen, freut mich sehr 😀
      Ja, irgendwie sind Mützen auch toll zu stricken, man muß nur einmal ran und hat dann ein fertiges Teil, und vor allem machts auch riesig Spaß 😉
      Und es stehen noch ein paar auf der Wunschliste die jeden Tag größer wird desto öfter ich bei Ravelry rumsuche 😉

  • Ute

    Ich bin ja nicht so der „Mützentyp“ – habe bisher nur 2 gestrickt 😉 Dein „Wurm“ gefällt mir total gut, das glaube ich Dir gerne, dass er warm gibt!!! 🙂 Aber so soll es ja auch sein! Doch von mir aus kann der Winter vorbei sein, das weißt Du ja!
    Die Hundertwasserfärbung ist auch sehr schön!

    Sei lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Das ist auch meine erste Mütze seit meiner Kindheit, ich habe bisher nie was aufgesetzt, aber z.B. habe ich nach dem Schneeräumen immer ganz nasse Haare und da habe ich mir schon öfter gedacht das eine Mütze nicht schlecht wäre, mal sehen wie oft ich sie nutze und ob ich dann noch mehr davon will 😉

  • tinassoeckchen

    beides richtig schön, die Farben passen super zu der Mütze, gefällt mir und eine Mütze braucht man diesen Winter immer noch gut….die Socken werde ich auch als Stinos nadeln, ich finde das steht den Opal Knäuelen am besten…
    liebe Grüße zu dir
    Tina

    • Sonja

      Ich glaube auch das ich die Mütze bestimmt noch tragen kann diesen Winter, im Moment ist zwar richtig warm, aber das kommt bestimmt nochmal.
      Die Opal Knäuels gefallen mir auch ganz glatt sehr gut und ich zieh einfach auch Stinos sehr sehr gerne an deswegen habe ich gar nicht lange überlegt und drauflos genadelt 😉

  • annetteb

    …wo ich die so bei dir sehe, könnte ch schon wieder eine nadeln…deine ist bestimmt super kuschlig….so eine richtige bärenmütze :)…und die opalis sind klasse….
    liebe grüße
    annette

    • Sonja

      Oh ja, das ist sie und superwarm noch dazu 😀
      Ich glaube die meisten haben von der Mütze mehr als eine gestrickt, Du würdest Dich also in guter Gesselscahft befinden 😉

  • Sunsy

    Oh, liebe Sonja, die Mütze sieht ja toll aus! Klasse! Kommt definitiv in meine Warteschlange 😉

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes WE (schon mal 😉 )

    Sunsy

  • anabel71

    Huch…. wieso finde ich genau jetzt Deine Wurm-Mütze und wieso ist sie mir vorher nicht aufgefallen? 🙂

    Schick, das Teil.

    Muss ich stricken. Unbedingt 🙂

    LG anabel

    • Sonja

      Ich glaube man verliert irgendwann einfach den Überblick, Ravelry und die ganzen Blogs, da kann man schon mal was verpassen 😀 😉
      Aber die Mütze kann ich Dir echt empfehlen, ist total einfach und macht Spaß 😉

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan der Hunderwasserkollektion. ICh slebst habe bisher auch nur ein Knäuel davon verstrickt. Aber der Kuss im Regen, der gefällt mir echt richtig gut 🙂

    LG
    Iris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s