Kunst am Bein

….da nun die einzelnen Werke auf der Kunst am Bein Seite veröffentlich wurden kann ich Euch nun meine Socken dazu auch hier zeigen 😀

Ob ich was gewonnen habe weis ich allerdings noch nicht, es sind ja wirklich lauter tolle Socken eingesandt worden, aber hier nun meine…….

Zuerst eine Nachbildung des Hundertwasserturms in Abensberg bzw. meine Version davon 😉

.

.

von der anderen Seite……

.

.

und von vorne……

.

.

Und noch ein paar Detail – Bilder……….

.

.

Und nochmal……

.

.

Ich wollte zwei Kunstwerke von Hundertwasser nachstricken, einmal ein Gebäude und einmal ein Gemälde, entschieden habe ich mich dann noch für die Seeschlange, denn ich wollte etwas das farblich passt aber doch sehr viel schlichter ist als der Turm, denn den Turm gibt´s nur einmal 😉

Hundertwasser trug ja nie zwei gleich Socken, und auf die Frage warum er das tat,  sagte er „warum tragen sie zwei gleiche“. Ob sie allerdings so unterschiedlich sein sollten weis ich nicht, aber ich habe es für mich einfach so entschieden ;-).

Hier nun noch die Seeschlange………

.

.

Und von der anderen Seite………

.

.

Und natürlich auch noch von ganz nah……..

.

.

Und nochmal…..

.

.

Und die beiden noch als Paar 😀

.

.

Jetzt heißt es weiterhin Daumen drücken, ich bin wirklich gespannt ob ich Glück habe 😉 😀

Mehr Bilder von den Socken gibts bei Ravelry 😉

46 responses to “Kunst am Bein

  • Ute - Socksstreet :)

    Sonja, ich bin ja vorhin beim Bilder hochladen fast hinten über gekippt, wie ich Dein Paar gesehen habe. Ein Traum – echte Kunstwerke und ich drücke die ganz ganz dolle und noch doller die Daumen für den oder einen Gewinn.
    Ich weiß auch gar nicht, welche Socke ich von beiden schöner und origineller finde. Dieses Blau mit Weiß in dem Turm und die kleinen tollen Details – wie kann man den nur auf so Ideen kommen und die dann noch so brilliant strickerisch umsetzen. Ich bin begeistert – ich hoffe, das merkst Du!

    sei lieb gegrüß und genieß die Begeisterung, die Dir sicher bei diesen Werken ♥
    Ute

    • Sonja

      Ohhhhh, viiiiieeeelen Dank für das Lob 😀
      Ganz ehrlich, am Anfang hatte ich mir das ganz leicht vorgestellt und dachte die hab ich gleich, aber ich habe wirklich Ewig daran gestrickt, aber es hat riesig Spaß gemacht 😉
      Jetzt bin ich wirklich gespannt welche Socken das rennen machen, es sind nämlich wirklich ganz tolle Variationen dabei, ich möchte da nicht in der Jury sitzen 😉

  • tinassoeckchen

    liebe Sonja, die sind so schön, da fällt mir gar kein Wort dazu ein, ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, das sind Kunstwerke, genial deine Ideen….

    sei ganz lieb gegrüßt
    Tina

  • Sibylle

    habe mich gerade wieder *vomstuhlrunterfallen* hochgerappelt..
    Das ist der helle Wahnsinn. Was für Kunstwerke… Ich drücke ganz doll die Daumen, das eine Glücksfee zu Dir schwebt..
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Yvonne

    Sonja, deine Kreationen sind GRANDIOS geworden! Ich drück dir ganz fest die Daumen, du hättest es verdient! Und jetzt schau ich mal nach, was deine Mitstreiter so gezaubert haben.
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Ute

    Liebe Sonja,
    Deine Werke sind die reinste Kunst am Bein – ganz ehrlich!!!!!
    Ich habe schon alle Socken auf der Opal-Seite gesehen und denke, dass Du ganz große Chancen hast! Für mich persönlich sind es die Allermegahammerschönsten! Ich drücke Dir fest die Daumen!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

    • Sonja

      Vielen lieben Dank für Dein Lob und auch für das Daumen drücken 😀
      Ich stöbere auch schon immer dort rum, es sind schon einige supertolle Exemplare zu bewundern dort…..ich bin wirklich sooooo gespannt 😉

  • Jaden

    Hi Sonja,

    ganz ehrlich, die Socken sind wirkliche Kunstwerke am Bein.

    Ich hab mir natürlich auch die Socken der anderen angesehen und finde auch, da sind sehr kreative dabei, z.B. das Modell mit den vielen kleinen Socken dran.

    ABER: Deine Socken sind meiner Meinung nach die kreativsten. Vor allem in der Gesamtkonzeption, was du ausgewählt hast – und auch darauf einzugehen, dass Hundertwasser immer zwei verschiedene Socken trug – und dann die vielen liebevollen Details…

    Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass du gewinnst. Wäre in in der Jury, meine Stimme hättest du. ^_~

    LG und viel Erfolg!
    Jaden

    • Sonja

      Herzlichen Dank für Deine „Stimme“, schade das Du nicht in der Jury bist 😉
      Ich habe auch ein paar Favoriten dort, aber die verrate ich erst wenn die Verlosung vorbei ist 😉 😀

  • Anke

    Waaaahnsinn…sind die schöööön…da weiß ich jetzt gar nicht, welche mir besser gefallen. Auf jeden Fall drück ich mal ganz feste die Daumen für einen Gewinn!

    Liebe Grüße
    Anke

  • Jolanda

    Hallo Sonja

    Wow, ich sitze grade sprachlos vor dem PC. Wunderschön diese beiden Werke. Vorallem der Turm ist sowas von genial…also ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Von mir bekommst Du dafür schon mal den 1. Platz !!!

    Liebe Grüsse
    Jolanda

  • Jacky

    Hallo Sonja

    also mir geht es wie meinen Vorschreiberinnen,ich bin total begeistert und quasi sprachlos….. einfach fantastisch, wie Du „Kunst am Bein“ umgesetzt hast!!! Ich hoffe auch ganz, ganz fest für Dich, dass Du in die Ränge kommst, es kann fast nicht anders sein!!!*ganzfestdaumendrück*

    Ich gratuliere Dir zu diesen super Kunstwerken!

    Liebi Grüess
    Jacky

    • Sonja

      Also ich kann Dir gar nicht sagen wie ich mich über die ganzen Reaktionen hier freue, auch Dir ganz lieben Dank fürs Daumen drücken und das dicke Lob, ich freu mich sehr 😀

  • Steffi

    Hallo Sonja,

    wow, die Socken sind der Wahnsinn! Nicht unbedingt Alltagstauglich, aber darum ging es ja auch nicht. 😉 Ich drücke dir alle Daumen bei dem Wettbewerb!
    Liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Vielen Dank 😀
      Nein, alltagstauglich sind sie nicht, aber dafür waren sie wirklich nicht gedacht, wobei man sie aber tragen könnte wenn man denn wollte 😉

  • Franzi-Odersocke

    Na wenn Du mit den Socken nicht den 1.Platz belegst weiß ich auch nicht! Die Socken würden Herrn Hundertwasser auf jeden Fall begeistern – genau wie mich.

    Liebe Grüße
    Franzi

    • Sonja

      Vielen, vielen Dank 😀
      Wäre schon toll wenn ich was gewinnen würde, aber es sind schon einige dabei die auch supertoll sind, mal sehen was die Jury darüber denkt, ich bin schon soooo gespannt 😀

  • Barbara

    Liebe Sonja,

    auch ich bin eigentlich sprachlos! Deine Sockenkreationen sind einfach fantastisch! Für mich ist das wirklich Kunst am Bein.Wie schon geschrieben gefällt mir auch das Gesamtkonzept richtig gut,das Aufgreifen von Hundertwassers Angewohnheit nie zwei gleiche Socken zu tragen.
    Natürlich drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir Glück,doch eigentlich hat es nichts mit Glück zu tun,denn in meinen Augen hast Du wirklich den ersten Platz „verdient“.Auch wenn andere Kreationen auch toll sind,Deine sind für mich einfach der erste Platz.

    Herzliche Grüße von einer restlos begeisterten
    Barbara 🙂

    • Sonja

      Das macht mich ganz verlegen, herzlichen Dank für das wunderbare Lob, ich freu mich sehr darüber 😀
      Ich weis ja nicht ob Hundertwasser wirklich zwei dermasen unterschiedliche Socken getragen hätte, aber ich fand es so einfach passend, denn das wird in jedem Buch über ihn erwähnt das er bei seiner Kleidung viel Wert auf Individualität gelegt hat und Socken eben bei ihm nie gleich waren deswegen war mir genau das auch so wichtig 😉

  • Sunsy

    Liebe Sonja,

    das ist Tatsache Kunst – Ausstellungsstücke 😀 – nur zum Tragen weniger geeignet 😉

    Ich drück die Daumen!

    Ganz liebe Grüße

    Sunsy

    • Sonja

      Danke Dir fürs Daumen drücken 😀
      Getragen werden sie wahrscheinlich nie, aber das war mir auch nicht so wichtig, ab und zu darf man auch ohne Zweck und Nutzen stricken……obwohl der Zweck und der Nutzen doch ziemlich groß war, es hat mir nämlich sehr viel Spaß gemacht, und das ist doch die Hauptsache 😉

  • Anna

    Wow, beide Socken sind wunderschön. Ich finde es sehr beeindruckend, daß man so viel Fantasie, Kreativität und Geduld hat, solche tollen Socken zu stricken.
    Ich drücke Dir beide Daumen, daß Du gewinnst.

    Lieben Gruß, Anna

    • Sonja

      Danke Dir 😀
      Geduld habe ich da wirklich gebraucht, ich hatte es zuerst total unterschätzt wie lange ich für den Turm brauche, und das zog sich dann wirklich ganz schön hin 😉

  • sockentine

    Hallo Sonja,
    ich bin ja eher eine stille Leserin hier bei Dir. Aber jetzt muß ich sagen:
    einfach nur HAMMER. Da fehlen mir die Worte. So etwas Schönes……
    Hab mir auch mal schnell die Ideen Deiner Mitstreiterinnen angeschaut. Da liegst Du aber ganz weit vorn. In Idee und Umsetzung einfach perfekt. Du kannst nur gewinnen.
    Liebe Grüße
    Christine

    • Sonja

      Vielen lieben Dank, schön das du Dich zu Wort meldest auch wenn du sonst still mitliest, freut mich sehr 😀
      Und Danke für das dicke Lob, ich freue mich sehr darüber 😀

  • anabel71

    Mir bleibt die Spucke weg.

    Meine Daumen hast Du!!!!!!!

    LG anabel

  • anabel71

    Ich will ja nicht voraus-krähen, ich habe mir gerade die teilnehmenden Werke angesehen, es sind einige sehr nette dabei.
    ABER: kein Vergleich mit den deinigen. Der HUWA-Turm ist ja absolut unschlagbar (*flüster: vielleicht solltest Du den an die Brauerei verscherbeln? *grins*)

    Wie man sich nur so ne Mühe machen kann. Die Seeschlange ist – obwohl schlichter – auch TOP!!!!
    Ich glaube, den Award haste in der Tasche 🙂 🙂

    • Sonja

      Die Idee ist ja Spitze, ich könnte ja mal anfragen ob sie mir ein Angebot machen, vielleicht bekomme ich dafür einen Kasten Bier frei Haus :mrgreen: 😉 😀

      Aber es sind schon einige supertolle Socken mit dabei, die alleine vom Stil her super Hundertwasser nachempfunden sind………aber freuen würde ich ich schon wenns klappt und meine die erwählten sind 😉 Allerdings weis ich gar nicht genau wann das ausgesucht wird, es bleibt also spannend 😉

  • Claudia

    Das ist ja der Wahnsinn….sowas habe ich ja noch nie gesehen – weiß garnicht was ich sagen soll. Das hast Du fantastisch gemacht !!!!!!!!!!!!!! Also von mir hast Du schonmal eine 1 plus mit Sternchen und kommst auf den ERSTEN Platz

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  • Sabine

    Hallo Sonja
    ich bin sprachlos.
    Ich habe gerade die Sachen Deiner Mitstreitern angesehen. Also ich wenn entscheiden müßte, dann bräuchte ich nicht lange überlegen.
    Meiner Meinung nach hast Du den ersten Platz verdient, ich drück Dir ganz fest die Daumen;-))
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Sonja

    Hallo Sonja!
    Wow, diese Hundertwasserturmsocken sind ja supertoll. Echt klasse! Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass Du eien guten Platz machst. Verdient hat Du auf jeden Fall den 1. Platz! Klasse.
    Ich hab den Turm schon live gesehen und muss sagen Du hast das super umgesetzt!!!
    Viele daumendrückende Grüße
    Sonja

    • Sonja

      Wie schön mal eine zweite Sonja hier zu haben 😀
      Danke Dir ganz herzlich fürs Daumen drücken, ich möche mir den Turm irgendwann auch noch mal ansehen, das was Hundertwasser an Gebäuden entworfen hat fasziniert mich noch mehr als seine Bilder, alleine schon das Fensterrrecht finde ich grandios und man merkt das ihm die Menschen die in seinen Häusern wohnten sehr wichtig waren 😀

  • Sandra

    Mensch Sonja, klasse sieht das aus. Besonders der Turm…ich komm fast täglich dran vorbei. Ist nämlich meine Heimatstadt….drin war ich noch nicht (aber bald)…Nimm auf jeden Fall Kontakt auf mit dem Besitzer, der ist sowas gegenüber sehr aufgeschlossen…und hat ja eine tolle Ausstellung mit dabei.
    Solltest Du eingeladen werden, meld Dich bei mir….dann trinken wir eine Tasse Kaffee 🙂

    Meine Daumen hast Du!!

    Viele Grüße
    Sandra

    • Sonja

      Das finde ich ja toll, ich hatte den Turm ja viel früher schon mal in der Zeitung gesehen und war da schon hin und weg davon, und Du kannst den jeden Tag bewundern, das finde ich toll 😀
      Vielleicht wäre es wirklich zum überlegen mal anzufragen, wenn der Besitzer nett ist und vielleicht interesse hat…..wäre ja toll wenn meine Socken dort ausgestellt wären, aber im Moment hoffe ich ja noch das ich vielleicht bei Opal was damit gewinne und wer weis ob die dann vielleicht die Socken behalten wollen 😉
      Danke Dir schon mal für die liebe Einladung 😀

  • Nadelmaid

    Ich musste gerade eben erstmal einen Schluck trinken, so lange habe ich deine Kunstwerke mit offenem Mund angestarrt.
    Wow, einfach nur wow.
    Ich bin geplättet und gucke gerade mitleidig auf mein eigenes Gestricksel.
    Aber jetzt denk ich mir doch, dass deine Kunstwerke nicht unpetinkt alltagstauglich sind und bin ein bissl versöhnt mit dem, was da bei mir auf den Nadeln hängt.
    Jedenfalls…. nochmal wow. *mit offenem Mund weiter staune*

    • Sonja

      Vielen Dank 😀
      Für gewöhnlich stricke ich auch viel lieber ganz einfach glatte Socken, vor allem ziehe ich die am liebsten an 😉
      Bei diesen Socken hier stand das aber alles eher im Hintergrund, ich wollte einfach richtig kunstvolle Socken stricken, das sie tragbar sind war mir nicht wichtig, nur das sie so werden wie ich mir das vorgestellt hatte. Also anziehen kann man sie schon, aber so wirklich bequem sind sie vermutlich nicht 😉 😀
      Aber ich freue mich wirkich sehr über das Lob 😀

  • Claudia

    …. ich hab den Original-Hundertwasser-Turm in Abensberg noch nicht in Live gesehen, obwohl ich gar nicht so weit davon weg wohne – er kann mich aber gar nicht mehr so beeindrucken, wie Deine Strümpfe! Die sind Dir sensationell gelungen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Sonja

      Ja Du bist gut wenn Dich meine Socken mehr beeindrucken als der Turm, das haut mich jetzt echt um 😉
      Toll wenn du gar nicht weit weg davon wohnst, dann kannst Du Ihn immer ansehen, ich habe mir fest vorgenommen da demnächst mal hinzufahren denn ich möchte den unbedingt mal in Original sehen 😉

Kommentar verfassen

