Katz und Maus im Schneesturm

In der handgefaerbt Gruppe war ein KAL mit Thema „Farben im Schnee“, da war ich natürlich dabei 😀

Und weil die Socken farblich auch super zu dem Märchen Katz und Maus passen sind das auch gleichzeitig die Märchensocken dafür 😉

.

.

Verstrickt habe ich ein Glitzergarn von handgefaerbt mit Nadel 2,5 und 60 Maschen, und natürlich in meiner Größe 38 😀

.

.

Hier kann man das Glitzern ein bischen besser sehen……….

..

Mit dem Paar bin ich wirklich rundum zufrieden, die Wolle ließ sich super verstricken und hat auch toll gewildert, und die Farben sind auch total meins, wobei ich feststelle das ich so viel Farben gerne mag, ich kann mich inzwischen gar nicht mehr genau auf eine Farbe festlegen was Socken anbelangt. Für Obendrüber ist das anders, da mag ich immer noch rot, schwarz und weinrot am allerliebsten 😉

22 responses to “Katz und Maus im Schneesturm

  • Carmen

    Wow Sonja sind die schön:-) Genau meine Farben.. Die gefallen mir Super gut. Da warst Du aber wieder fleißig.
    Liebe Grüße
    Carmen

  • Sibylle

    hallo, Sonja…
    wieder ein ,,Gücksgriff“ in die Wollkiste, wunderschöner Farbverlauf.
    Gefallen mir sehr. Schöne Märchenstunde ;-)LG
    Sibylle

    • Sonja

      Ich habe noch genug Wolle übrig, vielleicht kann ich die ja mal für Dich vernadeln, denn die hier sind Dir leider zu weit, denn ich hab leider nicht so zarte Füße wie Du 😉

  • Ute

    Wow Sonja, die Socken passen ja irgendwie so richtig in die Zeit…von den Farben her, meine ich 😉 Toll sind sie! Da fällt mir ein, ich habe schon lange keine Glitzersocken mehr gestrickt!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      So ein bischen Glitzer ab und zu macht ehrlich Spaß, kann ich Dir nur empfehlen 😉
      Ich fand den Strang auch passend für den Schnee KAL, obwohl ich den am liebsten gar nicht angestrickt hätte weil er so schön ist, ab und zu habe ich ehrlich einen Strang der mir zum stricken fast zu schade ist, aber nur fast 😀

  • Sabine

    Hallo Sonja
    die sehen ja klasse aus, würden mir auch gefallen;-)
    Aber ich weiß mir sind sie auch zu groß….
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Linda

    Wow, die Socken könnte ich Dir glatt klauen, aber an Deiner Stelle würde ich die auch nicht mehr hergeben. *schmacht*

    LG
    Linda

  • Sunsy

    Schön sind die Socken geworden, liebe Sonja 🙂 auch wenn ich Glitzerwolle persönlich nicht so mag 😉

    Sei ganz lieb gegrüßt – wir stellen uns langsam seelisch und moralisch auf das Wochenende ein 😉

    Sunsy

    • Sonja

      Danke Dir, Glitzer ist nicht jedermanns- bzw. -fraus Geschmack, aber ich mag es hin und wieder ganz gerne 😀
      Ja, Wochenende, ich freu mich auch schon drauf 😀

  • Franzi-Odersocke

    Hab die Socken ja schon bei ravelry bewundert. Die sind superschön. Gerade diese „Nichtfarben“ passen toll zu dem glitzern….

    Liebe Grüße
    Franzi

    • Sonja

      „Nichtfarben“ triffts wirklich gut 😉
      Ich fand das die wirklich toll zum Winter passen, wenn die Sonne in den Schnee scheint dann glitzert es auch immer wunderschön, und daran mußte ich bei dem Strang denken, und die Farben finde ich total schön, grau sieht immer so edel aus 😉

  • tinassoeckchen

    wunderschön liebe Sonja, ein tolles Paar hast du da gestrickt und Katz und Maus ist ein schöner Name für die Socken, das passt finde ich…ich mag auch alle Farben bei Socken…

    liebe Grüße
    Tina

  • nima

    Oh wie haben aber wunderschön gewildert. Und so Glitzerwolle würd ich auch mal gerne verstricken – allerdings hab ich solche nicht in meinem Lager und da ich keine bestellen möchte (Neujahrsvorsatz haha) wird das wohl noch länger ein Wunsch bleiben 😉

    Ich schmachte halt deine an!

    Liebe Grüße nima

    • Sonja

      Oh jeh, immer diese guten Vorsätze, ich hab mir ja auch vorgenommen nicht mehr ganz soviel zu kaufen, aber ganz ohne wird es wohl nicht gehen 😉 😀
      Ich freu mich das Dir die Socken gefallen 😀

  • Akaleia

    Liebe Sonja, deine Hundertwassersocken sind ja der absolute Hit – ich drücke Dir so die Daumen – meiner Meinung nach hast Du einen Preis verdient.
    HG
    Birgit

  • Iris

    Na also, die find ich ja auch klasse. Die wären auch an meine Füße gewandert, wären sie von meinen NAdeln gehüpft. Sehr schöne Farben 🙂

    LIebe Grüße
    Iris

Kommentar verfassen

