Ich spinne wieder :-)

Seit etwa zwei Wochen bin ich wieder total im Spinnfieber, ich habe einiges auf den Spulen, aber das hier ist so wunderschön das muß ich Euch gleich zeigen 😀

.

.

Das sind Masham Fasern von der Zauberwiese, und die Farben finde ich wunderschön 😀

Hier noch ein Bild von den Fasern…..

.

.

So langsam werden die Ergebnisse viel besser, Übung ist einfach alles und wenn ich täglich etwa 50-100g Fasern verspinne dann tut mir auch die Hand nicht weh, es fällt zwar immer schwer dann aufzuhören, aber lieber so als wie wenn dann gar nix mehr geht 😉

Außerdem habe ich mir noch ein paar Spulen dazubestellt weil ich gemerkt habe das es dem Garn gut tut noch ein bischen auf der Spule zu bleiben bevor man es verzwirnt, ich kann mich auch täuschen, aber mir kam es so vor.

Nächste Woche gibts dann die Garne alle zu sehen, bis dahin wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende 😀

Advertisements

15 responses to “Ich spinne wieder :-)

  • Sibylle

    da haste aber wieder was gaaanz feines an Wolle gesponnen….
    mein mann des öfteren, das ich spinne, aber das sind dann wohl mehr die geistigen *vornehm hüstel* Ergüsse 😉
    tschüss
    Sibylle
    Socken sind schon an meinen Füßen .-)

  • Ute

    Selbst ich, die ja nicht spinnt 😉 sehe, dass Du Fortschritte gemacht hast – für mich sieht das total gleichmäßig und schön aus. Ganz tolle Farben!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Sonja,
    tschüssi,
    Ute

    • Sonja

      So langsam wird es wirklich, es ist schon sehr viel gleichmäßiger geworden, aber leider immer noch ein bischen dick. Ich habe aber diese Woche mal bei Frau Gradel (Wollinchen) nachgefragt und sie meinte ich solle es mal mit einem anderen Wirtel probieren, und den werde ich mir nun bestellen, wobei ich bei dem Garn hier schon ziemlich nah dran mit der Stärke wie ich gerne erreichen will 😀
      Auf jeden Fall freut es mich wenn Du auch bemerkt hast das es schon besser geworden ist 😀

  • tinassoeckchen

    hej Sonja, das sieht ja toll aus, schön das du wieder am Rad bist und ja, die Garne entwickeln sich auf der Spule noch, ich lasse sie nach Möglichkeit auch etwas ruhen….
    bin gespannt..

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Dann lag ich also mit meiner Vermutung gar nicht so falsch, das freut mich 😀
      Das meiste in Bezug auf spinnen habe ich wirklich von Dir gelernt, da denke ich gerade immer dran und freue mich 😀
      Im Moment ist es wirklich so das ich viel lieber spinne als stricke, aber so ist das bei mir immer, alles immer extrem, nur nicht normal 😉

  • nima

    Oh wie schön ist das denn? Ich hab ja noch nie gesponnen (also mit Wolle *gg*) und staune wirklich.

    Begeisterte Grüße nima

    • Sonja

      Lange Zeit stand mein Spinnrad jetzt auch in der Ecke, aber nun bin ich wieder voll begeistert und könnte nur noch spinnen, ich kann es Dir nur empfehlen, es entspannt total und macht wirklich Spaß 😉

  • Steffi

    Hallöchen Sonja,

    supi, dass du wieder spinnst! Ich hatte schon zeitweise Angst, dass du es an den Nagel gehängt hast.
    Das Garn sieht auch richtig klasse aus. 🙂 Könnte es an deiner Stelle kaum erwarten das Ganze zu verstricken…
    Viele liebe Grüße,

    Steffi

    • Sonja

      Das geht mir auch schon so das ich ständig überlege welchen Streang ich nun als erstes anstricke, es macht mir wirklich wieder total Spaß 😀
      Vielleicht war die riesen Spinnpause einfach nötig um wieder den richtigen Schwung zu kriegen 😉

  • Claudia

    Oh die ist ja wunderschön – das schreit ja förmlich danach vernadelt zu werden ! Tolle Farben.

    Grüßle Claudia

    • Sonja

      Danke Dir, ich lass es jetzt noch ein bischen auf der Spule und dann werde ich gleich verzwirnen, ich bin schon total auf das fertige Garn gespannt 😀

  • Franzi-Odersocke

    Wunderschön sieht Dein Garn aus…und sooooo schön gleichmäßig.
    Toll!!

    Liebe Grüße
    Franzi (die in der nächsten Zeit 1kg Jakobsschaf verspinnt)

    • Sonja

      Wow, ein Kilo verspinnen ist ganz schön viel, Jakobsschaf kenne ich gar nicht, aber ich finde es total interessant mal alle Qualitäten zu verspinnen, ich habe viel verschiedenes von der Zauberwiese und da spinne ich mich gerade durch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s