12 für 11……… der Januar

Da heute die neue Tüte von 12 für 11 für Februar gezogen wird möchte ich natürlich noch meine Beute vom Januar zeigen 😉

Die Januar Tüte hat Thomas für mich gezogen und auch gleich das erwischt vor dem ich am meisten Angst hatte……….Fingerhandschuhe, aber ich hab es doch tasächlich geschafft schon mal einen zu stricken, der zweite ist aber auch schon fast fertig 😉

.

.

Die Anleitung heißt Galaxy und ist einfach nur Spitze, es ist alles so genial erklärt das sogar ich es kapiert habe :mrgreen:

Ich finde die Handschuhe wirklich sehr schön, deswegen werde ich auch noch weitere stricken, wenn auch nicht gleich 😉 , außerdem ist es gut denn dann bekomme ich gleich mehr Übung, denn ein paar Kleinigkeiten könnte man noch verbessern, aber schließlich ist das mein erstes richtiges Paar das es auch bis zu den Fingern geschafft hat 😉

Verstrickt habe ich eine Meribam von sheepaints in der Farbe Aphrodithe. Ansonsten habe ich bei der Anleitung nur das Bündchen anders gestrickt, war ja klar, es mußte einfach ein doppeltes Bündchen  sein. Den Rest genau nach Anleitung in der Größe M mit Nadel 2,5.

Den zweiten bekomme ich heute noch fertig, ich will ja morgen gleich mit meiner neuen Tüte anfangen, ich bin schon gespannt was drin ist, diesmal wird Sven die für mich ziehen 😉

Und da ich ja immer zwei Stränge eingepackt habe wurden aus dem zweiten diese Socken hier……

.

.

Witzig wie die diesmal gemustert haben, am Schaft geringelt und am Fuß wild, obwohl ich überall 56 Maschen auf den Nadeln hatte.

Verstrickt habe ich hier eine Merino extrafein in der Farbe Feuerklinge von handgefaerbt mit Nadel 2,5, die verstrickt sich jedesmal wie von selber und ist wirklich so toll und weich das es schon beim stricken ein Vergnügen ist 😀

Doppeltes Bündchen, Herzferse und Bandspitze, wie immer auch in meiner Größe, 38 😀

.

.

Und hier noch die Januar Tüte als ganzes……und nun bin ich gespannt was in der Februar Tüte ist 😉

.

.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch 😀

22 responses to “12 für 11……… der Januar

  • Sibylle

    Ui, Sonja,
    Die Farbe und Muster der Handschuhe, ein Traum… dagegen ist Seife machen ,NIX ….
    und die Socken sind toll im Farbverlauf…. richtig sonnig…
    lieben Gruß
    Sibylle

  • tinassoeckchen

    so schön liebe Sonja, sowohl die Handschuhe, Respekt, als auch die Socken, vielleicht traue ich mich ja nächsten Winter auch mal an ein Paar….

    liebe Grüße
    Tina

  • nima

    Oh wow – da hast du aber eine tolle Tüte gehabt. Beides einfach wunderschön – lila mag ich sowieso sehr gern und bunt geht immer 😉

    Liebe Grüße nima

  • Stephanie

    Handschuhe – und soooooowas von schön . . . ich trau mich einfach nicht an Handschuhe. Die Socken gefallen mir auch und das ist witzig, sonst ist es ja immer am Schaft wild und am Fuß geringelt. Diese Tütenidee gefällt mir. Ich glaube, ich könnte vielleicht auch noch welche einpacken, dann nur 11 . . . ich tüte mal ein!
    LG Stephanie

    • Sonja

      Mach das , es macht wirklich super viel Spaß weil man echt nicht mehr weis was man sich genau eingepackt hat und freut sich dann richtig drauf 😀
      Und wenn Du Handschuhe stricken möchtest kann ich Dir das Muster nur ans Herz legen es ist so genial erklärt, du mußt einfach nur Schritt für Schritt der Anleitung folgen und es kann echt nix schief gehen….ich hätte nie gedacht das ich das mit den Perlen schaffe, aber sogar das ist toll erklärt 😀

  • Claudia

    Ich weiß ja garnicht was ich schöner finden soll, die Handschuhe oder die Socken – genial.

    Grüßle Claudia

  • Ute

    Wow Sonja, die Handschuhe sind (werden) ja ganz große Klasse! Ein sehr schönes Muster und ich finde es toll, dass Du Dich da „durchbeißt“ 🙂 Ist doch schön, dass Du die jetzt gleich zu Anfang hattest, dann kannst du sie wenigstens gleich anziehen 😉 Im Sommer wären sie Dir bestimmt schwerer gefallen!
    Die Socken sind auch sehr schön, tolle Farben!

    Dann dürfen wir gespannt sein, was der Februar bringt 😉

    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Ich kann Dir sagen die Februar Tüte ist genau nach meinem Geschmack, zweimal Socken mit einfachem Muster so wie ich das gerne mag, ich hatte mir ja auch eine paar Tuch Anleitungen eigepackt, aber diesen Monat muß ich meinem Schweinehund nicht überwinden 😉
      Wenn ich gewusst hätte das ich das so toll hinkriege mit den Handschuhen hätte ich bestimmt schon lange mal welche gestrickt, aber ich muß halt immer erst mal ein Drama machen bevor ich es dann ausprobiere :mrgreen: 😉
      Aber die Aktion 12 für 11 ist toll weil ich mir einfach fest vorgenommen habe alles was ich eingepackt habe zu stricken, egal wie schwer es mir vorkommt 😉

  • Sunsy

    Liebe Sonja,
    deine Handschuhe sind der Hammer! gefallen mir von all den gezeigten dieser Machart am besten! Bislang hatte ich mir gerade dieses Design noch nicht gekauft… aber nu 😉
    Sei ganz lieb gegrüßt – ich bin irgendwie verspannt heute… könnt eine Massage gebrauchen… *ächz*
    Sunsy

    • Sonja

      Vielen Dank, wie schön das sie Dir so gut gefallen 😀
      Ich hoffe Du kannst Dich heute noch ein bischen entspannen oder findest jemanden der Dich ein wenig massiert 😉

  • Nadine

    Die Handschuhe sind ja wirklich ein Traum! Wirklich ein wunderschönes Muster, da überlege ich doch glatt, ob ich da nicht auch mal na einer passenden Wolle Ausschau halten soll. Mal sehen vielleicht noch diesen Winter?
    Aber wohin nur damit, mein Handschuhfach quillt jetzt schon über ;o)

    • Sonja

      Handschuhe kannst Du bestimmt nie genug haben, solltest du Dir welche stricken kann ich Dir die Anleitung hier echt empfehlen 😉
      Ich finde ja auch toll wenn man das gestrickte auch mal sehen kann und es nicht immer in Schuhen verschwindet so wie bei den Socken 😉

  • Franzi-Odersocke

    Na Deine Januarproduktion ist ja wunderschön geworden. Vor den Fingerhandschuhen hab ich ja auch noch bisschen bammel. Hoffentlich werden die dann so schön wie Deine.

    Liebe Grüße
    Franzi

  • Steffi

    Hallöchen,

    wow, die Handschuhe sind genial! Die „Meribam“ Wolle hab ich auch noch zu Hause liegen, allerdings in sonnigem gelb. Die ist so wunderbar weich. Perfekt wir ein paar kuschlige Handschuhe. Und das Wetter meint es ja nochmal gut mit dir. Da kannst du sie diesen Winter gleich noch einweihen. Sind auf der schrägen Linie Perlen eingearbeitet? Sieht irgendwie so aus…
    Grüßlis,

    Steffi

    • Sonja

      Die Meribam ist schon was feines, ich mag die total gerne weil sie so weich und leicht ist aber trotzdem schön warm 😀
      Ich gneiße das Wetter wirklich in vollen Zügen, vielelicht hilft mir das dann wieder ein bischen über die warme Jahreszeit wenns gar zu heiß wird 😉
      Ja, da sind Perlen drin, aber die passen farblich so perfekt dazu das man sie auf dem Bild gar nicht richtig sehen kann, aber in echt schimmern die wunderschön und ganz dezent, auch das einstricken war wesentlich einfacher als ich gedacht hätte 😉

Kommentar verfassen

