♥♥♥ Jokus ♥♥♥

Die Anleitung für das Tuch Jokus habe ich letzte Woche auf Ravelry entdeckt, und entgegen dem das ich sonst alle Tücher Anleitungen immer nur speichere und denke irgenwann stricke ich die mal, konnte ich es hier kaum erwarten loszulegen……das Tuch trifft genau meinen Geschmack, und es strickt sich einfach wunderbar 😀

.

.

Die Wolle die ich dafür genommen habe war von sheepaints, eine Meribam in der Farbe Bluegrass und sie passt super dazu wie ich finde, sie superweich und total angenehm zu tragen. Verstrickt habe ich sie mit Nadeln Nummer 4. Außerdem ist das dann auch gleich noch für den Farben KAL bei Ravelry, für März/April ist dort nämlich grün die Farbe der Wahl 😉

.

.

Mit den Löchern das gefällt mir wirklich ausnehmend gut.

.

.

Das einzige was mich am Tücher stricken wirklich nervt ist das spannen am Schluß, entweder übertreibe ich es mit den Nadeln und ich bräuchte gar nicht so viele, oder das ist wirklich eine schlimme Arbeit, ich war Ewig gestanden und habe gesteckt…….aber wahrscheinlich ist es doch so das ich es immer zu gut meine damit.

Das Tuch ist auch ziemlich lang geworden 2,40, aber ich hab mir gedacht das ich einfach den ganzen Knäuel verstricke…….übrig sind noch 2g also wiegt der Schal 98 g. Den nächsten stricke ich aber etwas kürzer, denn ich bin nicht besonders groß, da reichen locker 1,80.

Das nächste ist auch schon auf den Nadeln :mrgreen:

..

Und noch eines weil mir das Tuch gar so gut gefällt…………..

.

.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch 😀

22 responses to “♥♥♥ Jokus ♥♥♥

  • hirnwirr

    ohohohoh………….toll sieht das aus! Große Klasse!

    ich habe auch immer eine Millionen Projekte im Hinterkopf, mal sehen, was ich als nächstes stricke!

    • Sonja

      Hab vielen Dank, ich bin ja sonst eigentlich eher die Sockenstrickerin, aber bei dem Tuch wußte ich das muß ich haben so schnell als möglich 😉

  • nima

    Na da bin ich froh, dass du nicht widerstehen konntest – das Ergebnis ist nämlich GENIAL!!! ♥♥♥

    Begeisterte Grüße nima

    • Sonja

      einen ganz lieben Dank an Dich 😀
      Ich glaube das Tuch bzw. das Design mag man oder man mag es nicht, ist schon ein wenig exclusiv mit den Löchern, aber ich bin auch total hin und weg…..ich hätte ja nie gedacht das ich mich für eine Tuch Anleitung mal so begeistern kann 😉

  • Sibylle

    hallo, Sonja,
    ein neues Meisterwerk.. Tolles Ergebnis Deiner Strickkunst..
    Schöne Woche,wünsche ich Dir..
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Ute

    Na, das ist ja ‚mal eine Überraschung! 😉
    Das ist ja ein tolles Tuch, ist mir bei Ravelry noch gar nicht aufgefallen! Sehr interessantes Design!
    Viel Freude damit und Dir auch eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Gell, das ist echt eine Überaschung, wer hätte gedacht das ich mal freiwillig ein Tuch stricken würde 😀
      Die Anleitung ist scheinbar noch nicht so lange online, ich freu mich aber wirklich das ich sie entdeckt habe…..ich bin sozusagen begeistert 😉

  • tinassoeckchen

    welch Überraschung, ein Tuch und dazu ein so schönes….liebe Sonja, das sieht zauberhaft aus, mit den Löchern dazu noch richtig romantisch…..gefällt mir deine neue Tuchleidenschaft….

    Grüßli zu dir
    Tina

  • Claudia

    Das ist ja ein geniales Tuch !!! Ganz begeistert bin – weil mal was anderes.

    Grüßle Claudia

    • Sonja

      Bei mir wars auch so, ich habs gesehen und mußte es stricken, ich glaube auch weil es eines ist das man noch nicht überall gesehen hat, und es ist wirklich total kuschelig trotz der vielen Löcher 😉

  • Frau Odersocke

    Ein superschönes Tuch ist das geworden. Gaaaaanz toll!!!
    Die Anleitung muss ich mir doch unbedingt mal näher ansehen…

    Liebe Grüße
    Franzi

  • Sabine

    Hallo Sonja
    Das Tuch ist ja einfach klasse geworden, sehr schön. Da muß ich doch gleich mal schauen gehen wo Du das Muster her hast.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Sonja

      Dankeschön 😀
      Das Tuch bzw.die Anleitung gibts noch nicht so lange bei Ravelry, und beim rumstöbern habe ich es entdeckt und war sofort davon begeistert 😉

  • Ina

    Hallo Sonja,

    das Tuch ist ja wunderschön! Großartig! Vielleicht mache ich das auch mal. Das ist einfach mal was ganz anderes (finde ich). Ich stricke gerade auch an meinem ersten Tuch. Was für Wolle hast du denn genau verstrickt? Ich blicke durch den Lace oder nicht Lace Dschungel noch nicht so ganz durch *lacht*. Ich stricke normalerweise auch eher Socken, deshalb mag ich deine Seite auch so gerne. Socken, Socken, Socken, einfach super oder sockotastisch!

    Liebe Grüße,
    Ina

    • Sonja

      Wie schön, das freut mich sehr wenn Dir meine Seite und auch das Tuch gefällt 😀
      Mit der Wolle ist es manchmal wirklich schwierig, da hast Du Recht….aber an Lace-Garn habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, hier habe ich eine Meribam von sheepaints verstrickt, das ist Sockenwolle aber eben ein bischen feiner mit Merino und Bambus, und dadurch superweich. Und durch die dicken Nadeln ging es dann auch ziemlich schnell voran 😉

  • Bine

    Hallo Sonja, das Tuch ist klasse! Das Muster gefällt auch mir sehr gut und war mir bei raverly noch gar nicht aufgefallen. Und die Wollfarbe bringt das Muster sehr schön rüber.
    LG Bine

  • C.V.

    Ja, der Schal ist Klasse !
    Ich bekomm´ nur die Löcher nicht hin….,
    versteh auch nicht, warum man soooo ein Geheimnis daraus macht.
    Sehr schade !

Kommentar verfassen

