Und noch ein Jokus ;-)

Meine Leidenschaft für das Jokus Muster ist ungebrochen, deshalb gleich noch einen, aber diesmal in rot…..meine absolute Lieblingsfarbe, neben schwarz 😀

.

.

Verstrickt habe ich diesmal eine Alpakalammwolle vom Woll-Land. Die ist schmuseweich und einfach ein Traum, auch zum verstricken. Ich habe sie doppelt genommen denn ich wollte probieren ob man den Jokus auch mit dickerer Wolle stricken kann, und er kommt auch so ganz toll raus. Gestrickt habe ich mit Nadeln Nummer 6 und wie gesagt, doppeltem Faden, und er ist genauso geworden wie ich mir das vorgestellt habe 😀

.

.

Nach wie vor finde ich das mit den Löchern einfach traumhaft schön……..

.

.

Alle Socken liegen nun erst mal auf Eis, aber den Tücherrausch muß ich ausnutzen, sonst habe ich mir jedes Muster immer ausgedruckt und beschlossen ich stricke das …..irgendwann, und diesmal bin ich nicht zu halten, ich habe auch gleich zwei neue angeschlagen 😉

.

.

Er ist 2,50 lang und breit ist er etwa 45 cm.

.

.

Was für ein tolles Muster ……das sieht bestimmt noch in ganz vielen Farben super aus……….. 😉

.

Ich geh dann wieder…………… Löcher stricken ………….. 😉

Advertisements

28 responses to “Und noch ein Jokus ;-)

  • hirnwirr

    sieht ganz wunderbar aus!
    wird das Teil von einem Ende zum anderen gestrickt oder nimmt man unendlich viele Maschen auf?

  • Sibylle

    wunderschön und die Farbe ist der Hit.. Klasse Teil 😉
    liebe Grüße
    Sibylle

  • Sonja

    Hallöle!
    Das Tuch sieht ja sehr interessant aus. Tolle große Löcher!
    Liebe Grüße
    Sonja

    • Sonja

      Ich finde das tolle daran das es einfach mal was ganz anderes ist, und gerade die Löcher finde ich toll hier……..und die Löcher sind richtig warm und kuschelig 😉

  • Simsongirl

    Ein tolles Teil! Ich kann ihn mir auch in ganz vielen Farben vorstellen;))
    Liebe Grüsse susi

    • Sonja

      Danke Dir 😀
      Ist ja irgendwie sogar ein bischen spannend den dann in verschieden Farben zu sehen, deshalb schaue ich auch immer so gerne bei Ravelry alle Teile an die im gleichen Muster gestrickt sind, es kommt ja doch jedesmal anders raus, je nach Farbe oder Musterung der Wolle 😉

  • Iris

    Hallo Sonja.

    Das ist ja ein tolles Tuchmuster. Einfach schön. ICh bin schon gespannt in welchen Farben wir das Muster von Dir noch zu sehen bekommen.

    Lieb Grüße
    Iris

    • Sonja

      Wie schön das er Dir auch gefällt, ist wirklich ein tolles Design finde ich 😀
      Den nächsten habe ich direkt angefangen, ist zwar ein bischen verrückt, aber das darf man ja auch mal sein 😉

  • Bine

    Wunderschön! Die Farbe sieht auch super aus und das Muster sowieso. Ich stricke es auch gerade in bunt.Nachdem ich es hier bei dir gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen:-)
    Liebe Grüße
    Bine

  • tinassoeckchen

    oh Sonja, der ist ja wieder richtig schön, dem Muster stehen alle Farben denke ich und ja, nutze es aus, es gibt noch so viele schöne Tücher….

    liebe Grüße zu dir
    Tina

    • Sonja

      Vielen Dank, wie schön das er Dir auch gefällt 😀
      Ausnutzen muß ich das wirklich, denn am liebsten stricke ich schon Socken, aber diesmal hat es mich richtig überkommen und ich muß einfach eines nach dem anderen stricken 😉

  • claudia

    Wuuuunderschön ist dieses Tuch !!! Ich versuche mich gerade selber an einem – allerdings aus Baumwolle…. aber wenn ich Deine so sehe *seufz* werde ich wohl auch ein zweites mal zu diesem Muster greifen ( oder dreimal oder viermal 😉 )

    Herzliche Grüße
    Claudia

    • Sonja

      Das Muster kann man glaube ich nicht nur einmal stricken, es macht süchtig 😉
      Mit Baumwolle klingt das auch richtig gut, gerade jetzt fürs Frühjahr 😀

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    oh ja, ich merke schon, das Muster gefällt Dir! 😉
    Klasse ist der Jokus geworden, ist er denn für Dich? Ich mag rot auch sehr gerne, doch mir steht es leider nicht gut…kann höchstens Handschuhe oder Socken mit rot stricken!
    Viel Freude beim Nächsten 🙂
    und liebe Sonntagsgrüße
    Ute

    • Sonja

      Ist schon schlimm bei mir gell, wenn mir was gefällt dann muß ich damit immer gleich in Serie gehen 😀 😉
      Gerade bei Farben die man sichtbar trägt passe ich schon auch immer auf ob mir die Farbe steht, ich bin nämlich ein extrem blasser Typ und wenn die Farbe nich passt sehe ich eher krank aus…..aber rot ist einfach optimal und ich mag es auch sehr gerne 😀

  • Frau Odersocke

    Denke auch das dieses Muster in vielen Farben gut aussieht-in diesem himberrot ist es jedenfalls der Knaller!

    Liebe Grüße
    Franzi

  • Sunsy

    Interessante Tücher, Sonja 😀 sieht toll aus 😀 – ich sollte auch mal wieder ein Tuch anschlagen… nur welches? Es häufen sich da so langsam die Anleitungen *ggg*

    Liebe Grüße
    Sunsy

    • Sonja

      Ist echt schlimm, gell, bei Ravelry kann man stöbern und stöbern und die Anleitungen werden immer mehr……..aber ich bin eh jemand der immer wieder gerne auch das gleiche strickt weils mir so gut gefällt 😉

  • Martina

    Bin total begeistert von deinen „jokus“. Sehen beide total klasse aus.
    Habe mir die Anleitung schon bestellt und ihn auch schon angefangen!!!
    Bei uns im Strickcafe heißt so was „Viren streuen“ und das hast du gut gemacht!!!
    Hahaha.
    Windige Grüße aus dem Taunus
    Martina

    • Sonja

      Na solche Viren streue ich doch gerne 😀 😉
      Freut mich sehr das Dir der Jokus auch gefällt, ich stricke mittlerweile schon am dritten, das Muster ist so eingänging das man es wirklich im Schlaf stricken kann. Beim ersten mußte ich am Anfang noch etwas überlegen, aber wenn man den Dreh erst mal raus hat läufts wie von selber 😉
      Viel Spaß wünsche ich Dir beim Jokus stricken 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s