Ein Ende ist nicht abzusehen……..Jokus der dritte ;-)

Das Muster strickt sich einfach zu schön, ich kann nicht mehr damit aufhören, deswegen nun Jokus der dritte, aber bestimmt nicht der letzte :mrgreen:

.

.

Diesmal habe ich ein 6-fädiges Unikat von 100 Farbspiele verstrickt, Farbe Rabea, ein wunderschöner Farbverlauf von hellgrau bis fast schwarz. Das beste ist ja das es die mittlerweile auch in 150g Knäuels gibt, genau richtig für so ein Tuch 😀

.

.

Gestrickt habe ich mit Nadel 5. Und der Jokus ist 2,30 x 36 groß geworden, passt genau. Die Wolle ist wirklich angenehm, ich war zuerst etwas skeptisch wegen dem Material 50Baumwolle/50Acryl aber es trägt sich wirklich gut. Am Anfang muß man beim stricken etwas aufpassen das man alle Fäden erwischt, aber das hat man auch schnell heraußen und dann klappts ganz wunderbar.

.

.

Durch meine Jokus Nadelei bin ich natürlich mit meinen anderen Projekten im Rückstand, z.B. 12 für 11 März werde ich wohl erst im April anfangen, aber das macht nix, man sollte ja stricken was Spaß macht, und im Moment ist das eben Jokus stricken 😉

.

.

Einen habe ich jetzt noch auf den Nadeln, mal sehen ob ich dann eine Jokus Pause einlege oder noch einen stricke 😀

.

.

Aber heute ist erst mal wieder Socken stricken angesagt, darauf freue ich mich jetzt auch schon 😀

28 responses to “Ein Ende ist nicht abzusehen……..Jokus der dritte ;-)

  • Bine

    Und auch dieser ist einfach wunderschön! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Mein „Jokus“ wird leider nicht fertig werden 😦 Die Wolle reicht nicht und es scheint einen Engpass bei der Nachlieferung der Wolle zu geben. Aber…..:-) ich fahre jetzt Wolle kaufen und dann wird ein Neuer angestrickt 🙂
    Strick ruhig noch mehr Jokus- Tücher. Ich werde nicht satt sie anzusehen!
    LG und immer viel Zeit zum Stricken wünscht dir
    Bine

    • Sonja

      Das ist schade, mir hat die Wolle sehr gut gefallen, aber Dein neuer wird bestimmt auch schön 😀
      Freut mich sehr das Dir meiner hier gefällt, mit dem Farbverlauf das gefällt mir auch total gut, müßte auch mit einem Zauberball gut aussehen…..
      Mittlerweile kann ich das Muster wirklich im Schlaf und es strickt sich einfach super, deswegen macht es auch soviel Spaß, und tragen lassen sie sich auch ganz wunderbar 😉

  • hirnwirr

    Du hast mich überzeugt:-)

    Morgen habe ich meinen zweiten Hitchhiker fertig, dann kommt ein Jokus dran….und zwischendrin noch Kleinkram:-)

    • Sonja

      Ganz ehrlich, den mußt Du stricken…….aber ich übernehme keine Verantwortung für evtl. auftretende Suchterscheinungen 😉
      Einen Hitchhiker möchte ich auch noch stricken, da bin ich bei der Zauberwiese für einen KAL angemeldet, mal sehen ob ich mich dazwischen mal vom Jokus losreissen kann 😀

  • Sonja

    Hallo Sonja!
    Das Tuch ist ausgesprochen schön! Die Farben passen genau in mein Beuteschema 🙂 Na dann noch weiter viel Spass beim Jokus-Stricken.
    Liebe Grüße
    Sonja

    • Sonja

      Freut mich das er Dir gefällt 😀
      Bei Socken trage ich ja alle Farben, gerne auch kunterbunt aber für „obendrüber“ mag ich es lieber uni oder etwas schlichteres, und ich finde der Farbverlauf kommt gerade auch bei dem grau richtig gut raus….davon bestelle ich mir sicher nochmal Wolle, Schalmuster gibt es ja noch viele 😉

  • tinassoeckchen

    sooo schön ist er wieder liebe Sonja….wirklich ein klasse Tuch und strick ruhig weiter, irgendwann hat man keine Lust mehr auf Tücher und dann ist ein Vorrat doch durchaus gut….

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Schön das er Dir gefällt 😀
      Das gleiche habe ich mir auch gedacht, irgendwann ist es bestimmt vorbei mit der Lust auf Tücher und dann schadet es nix wenn ich ein paar habe 😀

  • Moni

    Hallo Sonja,
    das wird ja fast schon zur Sucht, das Jokus-Stricken ….. aber auch in dieser Farbe wieder eine richtige Schönheit.
    Liebe Grüße,
    Moni

  • Ina

    Na du,

    das Strickmuster scheint es dir ja wirklich angetan zu haben. Auch im Farbverlauf sieht es super aus!

    Liebe Grüße,
    Ina

  • Frau Odersocke

    Also dieser Jokus gefällt mir mit Abstand am besten!!!!
    Die Grautöne sehen total edel aus.

    Liebe Grüße
    Franzi

  • Ute

    Hallo liebe Sonja,
    …und noch Einer :-)))) Wer hätte das gedacht, dass Dir das Tücherstricken einmal solch einen Spaß machen würde?! 😉
    Toll ist er geworden, das Farbverlaufsgarn sieht hier echt klasse aus!

    Liebe Grüße
    Ute

    • Sonja

      Man könnte auch sagen ich stricke mich gerade ein für die nächsten, ich bin ja immer so ein Schisser was neue Sachen anbelangt, aber so langsam lese ich mich durch weitere Anelitungen und auch wennn sie Englisch sind verstehe ich doch das meiste und werde wohl in der nächsten Zeit noch mehr Tücher stricken, macht echt Spaß und man kann die wunderbar tragen und es sieht gleich richtig schick aus mit Tuch 😀

  • Sunsy

    Wunderschön, liebe Sonja – und ich sag ja – die Garne von 100Farbspiele sind klasse. Hab auch noch einige Knäuelchen liegen 🙂

    glg, Sunsy

    • Sonja

      Vielen Dank, wie schön das es Dir gefällt 😀
      Ich habe auch noch 4 Knäuels hier, aber leider von den großen mit 300g, die kleinen gefallen mir nun viel besser weil die von der Menge her gerade richtig sind für so ein Tuch……aber wer weis, vielleicht stricke ich ja jetzt öfter Tücher und auch mal ein Großes dann kommen die zum Einsatz denn das mit dem Farbverlauf gefällt mir wirklich sehr gut 😀

  • Sabine

    Hallo Sonja
    das ist ja wieder mal wunderschön geworden;-)
    die Farben sind ja toll
    Mich hast Du ja schon angesteckt, bin aber noch in der Probephase….
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Martina

    Supertoll sieht dein jokus nr. 3 aus.
    der farbverlauf ist ja echt super.
    freue mich auch auf meinen nächsten.
    grüße aus dem taunus martina

    • Sonja

      Vielen lieben Dank 😀
      Für Tücher eignet sich so ein Farbverlauf wirklich gut, das stricke ich bestimmt noch öfter, aber dann auch mal mit einem anderen Muster 😉

  • Sibylle

    und dieses Tuch ist wieder ein Traum geworden, die Farben sind einfach edel, Klasse 😉
    lieben Gruß
    Sibylle

  • Iris

    Hallo SOnj.

    Also hier fliegen die Nadeln ja nur so, klasse. Tolle Socken hast Du wieder gestrickt 🙂
    Sag mal, die ANleitung für diese Schals, gibt es die auch in deutsch?
    Ich würde mir die ja echt zu gerne kaufen, weiß abern icht ob ich mit eine englischen ANleitung zurecht kommen würde.

    Liebe Grüße
    Iris

    • Sonja

      Ja, die bekommst Du beim Kauf in Englisch und in deutsch 😀
      Und ganz ehrlich, die ist so einfach das schaffst Du locker, und es macht soviel Spaß sowohl beim tragen als auch beim stricken 😀
      Und wenn Du wirklich Hilfe brauchst kannst Du Dich auch sehr gerne melden, dann helfe ich Dir 😀

  • Iris

    Ich meine natürlich “ Sonja “
    Tscguldigung * rotwerd *

Kommentar verfassen

