Ein Jeck im Frühling

Das Muster das ich hier verstrickt habe heißt Jeck, und ich finde es richtig toll für Wolle die ein anderes Muster einfach schlucken würde. Durch die Hebemaschen kommen die verschiedenen Farben richtig toll raus finde ich 🙂

.

Hier noch das Muster im Detail….

.

.

Verstrickt habe ich eine Merino extrafein von handgefaerbt aus dem letzten Herbst Abo, die Qualität mag ich ganz besonders, so weich und doch irgendwie fest und total schön zu verstricken. Maschen habe ich 60 genommen mit Nadeln 2,75, diesmal nicht in meiner Größe sondern in Größe 41 für eine Bekannte, jetzt brauche ich für sie noch zwei Paar Socken dann bin ich wieder ohne Auftrag…………..ich gestehe ja ich bin ein wahrer Egoismus Stricker, am liebsten stricke ich für mich und meine Männer 😉

Und hier noch meine Tüten Ausbeute für April 12 für 11, ich habe zwar noch nicht mal die für März fertig 😳 aber vielleicht hole ich ja nochmal richtig auf 😉

Hier einmal von der Zauberwiese……da hatte ich mir auch ein tolles Muster mit eingepackt, aber das wird noch nicht verraten 😉

.

.

Und einmal Drachenwolle für Stinos…..genau meine Farben 😀

.

Advertisements

14 responses to “Ein Jeck im Frühling

  • Sibylle

    hallo, Sonja,
    schönes Sommer-Blau und die andere eine Farbe sieht feurig gut aus, bin gespannt ,was Du da wieder schönes zauberst 😉
    lieben Gruß
    Sibylle

  • tinassoeckchen

    uii..die Socken sehen richtig schön aus mit dem jecken Muster und die Stränge, herrlich, da bin ich gespannt liebe Sonja, ich hoffe so insgeheim du holst auf…lach
    Egoismusstrickerin, das ist gut, da entwickel ich mich auch hin….

    liebe Grüße
    Tina

    • Sonja

      Irgendwie ist das bei mir komisch, manchmal stricke ich 4 Paar Socken in einer Woche und dann brauche ich wieder mehr als eine Woche für ein Paar….aber man muß es eben nehmen wie es kommt 😉

  • Frau Odersocke

    Oh ja..das sind tolle Jecke Socken. Klasse!

    Und Deine Tütenausbeute ist soooooooo schön. Alles beides genau mein Beuteschema!

    LG
    Franzi

    • Sonja

      Mit den Tüten das macht echt Spaß, zum Teil weis ich wirklich gar nicht mehr genau was ich alles eingepackt habe. Gestern habe ich einen bestimmten Stang Wolle gesucht bis mit dann eingefallen ist das ich den mit in die Tüten gepackt habe 😉 😀

  • Friederike

    Wolle und Muster passen wunderbar zusammen. Bin gespannt was aus den anderen Strängen wird.
    Liebe Grüße
    Friederike

    • Sonja

      Danke dir, freut mich sehr das Dir die Socken gefallen 😀
      Der rot schwarze ist auf jeden Fall für Stinos vorgesehen, ich denke der wird auch wilderen und in der Farbkombi mag ich das sehr gerne 😉

  • annetta

    Meine liebe Sonja, die Socken sehen wieder mal super aus. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Ich habe jetzt meine ersten Mojos gestrickt. Liebe Grüße Annetta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s