Endlich mal wieder Märchensocken

Mit meinen Märchensocken bin ich sehr im Rückstand, nun habe ich mal wieder welche in Angriff genommen 😀

Gestrickt habe ich für das Märchen „die Lebensuhr“ das Muster Fluss des Lebens, der Zopf (Fluss) schlängelt sich mitten durch die Etappen des Lebens (linke Kästchen)  😉

.

.

Hier noch im Detail….

.

.

Und weil das „mein“ Muster ist habe ich es zum Test gleich nochmal gestrickt……

.

.

Und auch nochmal im Detail….

.

.

Verstrickt habe ich bei beiden eine Sockenwolle mit Kaschmir von der Zauberwiese, wunderschön zu stricken und die Farben sind auch ganz toll finde ich 😀

Die Anregung zu dem Muster habe ich wie immer aus dem Buch „Strickmuster“ von „Leslie Stanfield“.

Gestrickt habe ich mit 60 Maschen und Nadel 2,5 in der Größe 38, wie fast immer 😉

Außerdem waren das meine Stränge für 12 für 11 März und April, die Zusatzstränge die ich mir immer mit eingepackt hatte habe ich noch nicht angestrickt, aber das wird bald nachgeholt.

Und dann hier noch ganz pünktlich und doch ein Jahr zu spät, Socken aus einem Geschenkestrang, auch von der Zauberwiese. Den gab es letztes Jahr als Geschenk dazu bei einer Bestellung im Mai, es waren 4 zur Auswahl und ich habe mich für grau entschieden, den Namen weis ich leider nicht mehr, aber es könnte Mairegen gewesen sein. Aber egal, auf jeden Fall gefällt mir die Farbe total gut und verstrickt habe ich sie für Sven mit dem Muster Ridges and Ribs…..leider wollte er es nur am Schaft, aber immerhin 😉

Das Muster finde ich aber richtig toll, deswegen werde ich das nochmal mit bunter Wolle am ganzen Fuß stricken, dann aber für mich.

.

.

Hier habe ich mit 64 Maschen und Nadel 2,5 gestrickt, aber in Größe 42. Der zweite ist so gut wie fertig, aber für ein Bild was es schon zu dunkel.

Kommt gut in die neue Woche und einen schönen Start in den Mai wünsche ich Euch 😀

40 responses to “Endlich mal wieder Märchensocken

Kommentar verfassen

